News

Meryl Streep spielt die «Eiserne Lady»

Ana Matijasevic
News: Ana Matijasevic

Meryl Streep und Mamma Mia!-Regisseuse Phyllida Lloyd spannen wieder zusammen. Diesmal für einen Film über die frühere britische Premierministerin Margaret Thatcher.

Meryl Streep spielt die «Eiserne Lady»

The Iron Lady heisst das neue Projekt. Meryl Streep wird die umstrittene Maggie Thatcher spielen, die zwischen 1979 bis 1990 britische Premierministerin war und von 1975 bis 1990 Parteivorsitzende der konservativen «Tories».

Als Eheman der «Eisernen Lady», die als grosse Privatisiererin in die Geschichte einging, versucht sich Jim Broadbent, auch dabei sind Anthony Head, Richard E. Grand und Roger Allam. Regie führen wird Phyllida Lloyd, mit der Streep schon für das ABBA-Singspiel Mamma Mia! The Movie zusammengearbeitet hatte. Das Drehbuch schrieb Abi Morgan (Brick Lane, Sex Traffic).

Meryl Streep wird demnächst auch in David Frankels Great Hope Springs zu sehen sein: als Frau, die mit ihrem Gatten eine Paartherapie macht.

9 février 2011

Autres actualités

Le guide des sorties romandes: Visages Villages, Moi, moche et méchant 3 …

Le guide des sorties romandes: Grand Froid, Mon poussin …

Le guide des sorties romandes: Le grand méchant Renard, Baywatch …

Le guide des sorties romandes: Ce qui nous lie, La Momie …