News

«Mary Poppins» als Spielberg-Remake

Pascal Blum
News: Pascal Blum

Nach dem Sci-Fi-Remake «War of the Worlds» will Steven Spielberg den Kinderklassiker «Mary Poppins», 1964 von Disney verfilmt, modernisiert auf die Leinwand bringen. Bei seinem nächsten Projekt nach «Munich» soll Richard Eyre, der frühere Chef des britischen National Theatre, Regie führen.

«Mary Poppins» als Spielberg-Remake

Steven Spielberg fungiert dabei als Executive Producer, Richard Eyre setzt sich hinter die Kamera. Eyre hatte den magischen Stoff in London auf die West-End-Bühne gebracht und ist daran, sein Ensemble an den New Yorker Broadway zu verschiffen. Falls die Theater-«Mary Poppins» dort Erfolge feiert, soll der englische Cast für die Film-Umsetzung beibehalten werden.

Im Original spielte Julie Andrews das Kindermädchen, gewann einen Oscar und wurde weltberühmt. Die Hauptrolle im Spielberg-Remake soll nun die Londoner Bühnenschauspielerin Laura-Michelle Kelley übernehmen.

3 janvier 2006

Autres actualités

Le guide des sorties romandes: Visages Villages, Moi, moche et méchant 3 …

Le guide des sorties romandes: Grand Froid, Mon poussin …

Le guide des sorties romandes: Le grand méchant Renard, Baywatch …

Le guide des sorties romandes: Ce qui nous lie, La Momie …