News

Marc Forster erobert den Mars

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Der Schweizer Hollywood-Regisseur hat ein neues Projekt am Start: Er macht sich erneut an eine Buchverfilmung und adaptiert den gerade herausgekommenen Roman Red Rising.

Marc Forster erobert den Mars

Pierce Brown brachte gerade seinen Debüt-Roman auf den US-amerikanischen Markt – da wird er auch gleich schon verfilmt. Red Rising soll sich in die Reihe der überaus populären Dystopien wie Hunger Games oder auch Divergent einordnen lassen und ist ebenfalls als Trilogie gedacht. Red Rising, den ersten Teil also, soll nun Marc Forster verfilmen. Dies wäre nach World War Z wieder eine Romanadaption.

In Red Rising geht es um den Teenager Darrow, der im Untergrund des Mars lebt und dort mit dem Rest der weniger privilegierten Bevölkerung arbeitet. Als Darrow entdeckt, dass die Elite bereits die Oberfläche des Mars für sich eingenommen hat, will er die Oberschicht mit aller Macht bekämpfen. Kann Forster damit an den überraschenden Erfolg von World War Z anknüpfen? Der Zombiefilm knackte trotz Schwierigkeiten in der Produktion die 500 Millionen Dollarmarke und wurde zu einem Publikumserfolg.

6 février 2014

Autres actualités

Le guide des sorties romandes: Visages Villages, Moi, moche et méchant 3 …

Le guide des sorties romandes: Grand Froid, Mon poussin …

Le guide des sorties romandes: Le grand méchant Renard, Baywatch …

Le guide des sorties romandes: Ce qui nous lie, La Momie …