News

La Belle Dalle

Nathalie Jancso
News: Nathalie Jancso

Das französische Starlet Beatrice Dalle, bei uns bekannt geworden durch «Betty Blue» von Jean-Jacques Beineix, sorgte für den ersten Skandal am Filmfestival von Cannes.

La Belle Dalle

Im Film «Trouble Every Day» der französischen Regisseurin Claire Denis («Beau Travail») spielt Béatrice Dalle die Frau eines Arztes, der mit der menschlichen Libido experimentiert, während sie Männer verführt und diese während des Liebesakts aufschlitzt und verspeist. Der Film, der mit dem Slogan 'I love you so much I could eat you...' wirbt, wurde selbst von hartgesottenen Cannes-Filmkritikern ausgebuht. Claire Denis, die bekannt ist für sensible Porträts über Aussenseiter der Gesellschaft, verteidigte ihren Film an der Pressekonferenz und meinte, er sei eine Studie über menschliche Wünsche und Begierden. Und für den Drehbuchschreiber Jean-Paul Fargeau ist «Trouble Every Day» die logische Weiterführung der Thematik, die im Blockbuster «Hannibal» bereits einem breiten Publikum gefallen hatte. Die schöne Béatrice Dalle blieb der Pressekonferenz wohlweislich fern...

14 mai 2001

Autres actualités

Le guide des sorties romandes: Visages Villages, Moi, moche et méchant 3 …

Le guide des sorties romandes: Grand Froid, Mon poussin …

Le guide des sorties romandes: Le grand méchant Renard, Baywatch …

Le guide des sorties romandes: Ce qui nous lie, La Momie …