News

Kritiker ehren «No Country for Old Men»

Pascal Blum
News: Pascal Blum

Der Kritikverband «National Board of Review» setzte «No Country for Old Men» der Gebrüder Coen an die Spitze seiner jährlichen Bestenliste. Der Thriller mit Tommy Lee Jones wird voraussichtlich ab April bei uns laufen.

Kritiker ehren «No Country for Old Men»

Der Club der Filmkritiker aus L.A. zeichnete Thomas Andersons neues Werk «There Will Be Blood» für die Regie und für den Hauptdarsteller aus (Daniel Day-Lewis). Als beste Nebenschauspielerin ehrte der Verband Amy Ryan, die Junkiemutter aus «Gone Baby Gone».

Auch Christian Mungius «4 Months, 3 Weeks and 2 Days» wurde wieder einmal geehrt, diesmal als bester fremdsprachiger Film. Das rumänische Drama kann sich gute Oscar-Chancen ausrechnen.

Mit dem Streik der Drehbuchautoren werden nun Bedenken über die Oscar-Verleihung laut: Wer schreibt überhaupt die Witze für die Preisgala, wenn alle Autoren streiken? Neueste Verhandlungen sind erneut gescheitert. Falls es vor Weihnachten nicht zu einer Einigung kommt, heisst es, könne sich der Streik bis März hinziehen – also über den Oscar-Termin hinaus.

10 décembre 2007

Autres actualités

Le guide des sorties romandes: Visages Villages, Moi, moche et méchant 3 …

Le guide des sorties romandes: Grand Froid, Mon poussin …

Le guide des sorties romandes: Le grand méchant Renard, Baywatch …

Le guide des sorties romandes: Ce qui nous lie, La Momie …