News

Guter Start für «Stranger Than Fiction»

Pascal Blum
News: Pascal Blum

Nach dem verklausulierten Thriller «Stay» hat Marc Forster sich an eine geradlinigere, aber vermutlich nicht weniger komplexe Geschichte gewagt: «StrangerThan Fiction» erzhält von einem farblosen Steuerberater (Will Ferrell), der sich plötzlich als Hauptperson in einem Roman wiederfindet. In seinem Kopf spricht die Stimme der Autorin (Emma Thompson), die ihm im Moment des Passierens sein Leben erzählt.

Guter Start für «Stranger Than Fiction»

«Stranger Than Fiction» mit Will Ferrell, Emma Thompson, Dustin Hoffman und Maggie Gyllenhaal wird nicht nur von der Kritik als «selten gedankenvoll» und «nachdenklich stimmend» gelobt, sondern auch vom nordamerikanischen Kinopublikum goutiert: Am Startwochenende schaffte es der Film auf den zweiten Platz hinter «Borat» und nahm 14 Millionen US-Dollar ein.

Mittlerweile wurde «Stranger Than Fiction» zwar schon wieder von «The Santa Clause 3» und der spassigen Aardman-Animation «Flushed Away» überholt. Trotzdem kann Marc Forster nach «Finding Neverland» und «Stay» seinen erfolgreichsten Kinostart verbuchen. Auch wird «Stranger Than Fiction» mit «The Truman Show» verglichen: Jim Carrey bekam damals Gelegenheit, sein ganzes Können zu zeigen, wie es bei Forster auch der vornehmlich für Klamauk bekannte Will Ferrell tun kann.

«Stranger Than Fiction» läuft in der Schweiz am 25. Januar 2007 an.

14 novembre 2006

Autres actualités

Le guide des sorties romandes: Visages Villages, Moi, moche et méchant 3 …

Le guide des sorties romandes: Grand Froid, Mon poussin …

Le guide des sorties romandes: Le grand méchant Renard, Baywatch …

Le guide des sorties romandes: Ce qui nous lie, La Momie …