News

Forster verfilmt «Drachenläufer»-Roman

Pascal Blum
News: Pascal Blum

Das Bestseller-Debut von Khaled Hosseini, ein Drama um zwei befreundete Jungen im Afghanistan der 70er-Jahre, wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet. Marc Forster wurde mit der Regie für die Verfilmung beauftragt, ursprünglich sollte Sam Mendes Hand ans Regie-Megaphon legen.

Forster verfilmt «Drachenläufer»-Roman

Mendes springt nun als ausführender Produzent ein, wie der «Hollywood Reporter» berichtet. Im Buch «Drachenläufer» («The Kite Runner») von Khaled Hosseini wird eine Jugendfreundschaft durch die Taliban-Herrschaft problematisiert. Die Filmemacher schauen sich derzeit mögliche Drehorte in Marokko, der Türkei und Indien an. Autor David Benioff, der bereits mit Marc Forster am Thriller «Stay» arbeitete, ist für das Drehbuch verantwortlich. «Stay» mit Naomi Watts und Ewan McGregor kommt 2006 in unsere Kinos.

15 septembre 2005

Autres actualités

Le guide des sorties romandes: Visages Villages, Moi, moche et méchant 3 …

Le guide des sorties romandes: Grand Froid, Mon poussin …

Le guide des sorties romandes: Le grand méchant Renard, Baywatch …

Le guide des sorties romandes: Ce qui nous lie, La Momie …