Artikel3. Juli 2023

«Mission: Impossible 7»: Tom Cruises unübertroffene Stunt-Performances

«Mission: Impossible 7»: Tom Cruises unübertroffene Stunt-Performances
© Warner Brothers Switzerland

Tom Cruise, bekannt für seine Hingabe und Furchtlosigkeit, erobert mit seinen atemberaubenden Stunts im mit Spannung erwarteten Film «Mission: Impossible 7» erneut die Welt im Sturm.

Im siebten Teil der legendären Reihe hat Cruise mit seinem unermüdlichen Streben nach Exzellenz die Grenzen des Actionkinos auf ein neues Niveau gehoben. Von todesmutigen Sprüngen bis hin zu atemberaubenden Verfolgungsjagden – Cruises Engagement, seine eigenen Stunts vorzuführen, hat seinen Status als einer der mutigsten und talentiertesten Schauspieler Hollywoods gefestigt.

Die umwerfende Motorradjagd

Einer der herausragenden Momente in «Mission: Impossible - Dead Reckoning - Teil Eins» ist eine adrenalingeladene Motorradverfolgungsjagd durch die Strassen einer geschäftigen Stadt. Tom Cruise liess es sich nicht nehmen, diese intensive Szene selbst aufzuführen und dabei sein aussergewöhnliches Fahrkönnen unter Beweis zu stellen. Mit unglaublicher Präzision und Kontrolle schlängelt er sich durch enge Gassen, springt über Hindernisse und vollführt haarsträubende Sprünge, die das Publikum in Atem halten.

Tom Cruise stellt sein aussergewöhnliches Fahrkönnen unter Beweis
Tom Cruise stellt sein aussergewöhnliches Fahrkönnen unter Beweis © Warner Brothers Switzerland

Der Schwerkraft trotzender Fallschirmsprung

Tom Cruise hat sich nie davor gescheut, der Schwerkraft zu trotzen, und «Mission Impossible 7» bringt es auf ein ganz neues Level. In einer Szene springt Cruise in atemberaubender Höhe aus einem Flugzeug und führt einen risikoreichen HALO-Fallschirmsprung (High Altitude, Low Opening) durch. Mit seinem unerschütterlichen Engagement für Authentizität absolvierte Cruise mehrere Sprünge, um die perfekte Aufnahme einzufangen, und stellte seinen Mut und sein Können bei Luftstunts unter Beweis.

Tom Cruise springt in atemberaubender Höhe aus einem Flugzeug
Tom Cruise springt in atemberaubender Höhe aus einem Flugzeug © Warner Brothers Switzerland

Paramount Pictures hat kürzlich ein Video veröffentlicht, das einen Blick hinter die Kulissen wirft und eine Szene aus dem Film zeigt, in der Tom Cruise beim Gleitschirmfliegen zu sehen ist. In diesem Footage strahlt der erfahrene Hollywood-Schauspieler ein ungewöhnliches Selbstvertrauen aus und trotzt seinem Alter und den Risiken, die mit dieser bemerkenswert gefährlichen Situation verbunden sind.

Der todesmutige Cliffs of Moher Stunt

Bekannt für die Suche nach atemberaubenden Orten, brachte «Mission Impossible 7» Tom Cruise zu den majestätischen Cliffs of Moher in Irland. In einer Sequenz, die jede Vorstellungskraft sprengt, hängt Cruise am Rand einer Klippe und scheint auch hier der Schwerkraft zu trotzen, während er gegen die Elemente der Natur kämpft. Mithilfe fachkundiger Montage und seiner unerschütterlichen Entschlossenheit fängt Cruise eine visuell atemberaubende und spannende Szene ein, die das Publikum in Erstaunen versetzen wird.

Cliffs of Moher
Cliffs of Moher © Travel Monkey

Die intensive Verfolgungsjagd

Kein «Mission Impossible»-Film wäre komplett ohne eine spektakuläre Verfolgungsjagd, und Tom Cruise legt die Messlatte immer höher. In «Mission Impossible 7» setzt er sich für eine aufregende Verfolgungssequenz ans Steuer und stellt dabei sein extraordiäres Fahrkönnen unter Beweis. Mit Präzision und Adrenalin in seinen Adern manövriert Cruise gekonnt durch enge Räume, führt waghalsige Drifts aus und liefert eine atemberaubende Verfolgungsjagd, die zweifellos in die Kinogeschichte eingehen wird.

Tom Cruise während einer intensiven Verfolgungsjagd
Tom Cruise während einer intensiven Verfolgungsjagd © Warner Brothers Switzerland

Entgegen den Erwartungen gab es einen bestimmten Stunt, den Tom Cruise jedoch nicht ausführen wollte: Während einer Kampfszene in Venedig sollte Cruise ursprünglich seiner Schauspielkollegin Pom Klementieff (37) einen Tritt in den Unterleib verpassen. Aus Sorge um ihre Sicherheit und wegen des Risikos, dass sich die Dreharbeiten aufgrund der COVID-19-Pandemie verzögern könnten, entschied sich Cruise jedoch, auf den Stunt zu verzichten.

Welchen von all den von Cruise ausgeführten Stunts findest du am bemerkenswertesten? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

Wettbewerb «Mission: Impossible - Dead Reckoning - Teil Eins»

Dieser Artikel steht im Zusammenhang mit dem heute angelaufenen Wettbewerb, den ihr hier findet. Zu gewinnen gibt es 4 mal 1 Goodie-Fan-Paket mit Rucksack, Bluetooth Tracker, Zipper-Hoodie und Smart Wasserflasche.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung