News18. Juli 2018

«Mamma Mia! Here We Go Again»: So war die Schweizer Vorpremiere

«Mamma Mia! Here We Go Again»: So war die Schweizer Vorpremiere

Am Dienstagabend feierte die Fortsetzung des Musical-Hits vor dem Kinostart am 19. Juli seine exklusive Premiere in Zürich – gut gelauntes Publikum, Griechenland-Flair und natürlich ganz viele Abba-Songs inklusive.

Strahlender Sonnenschein auf dem mediterran-blauen Teppich... ...Häppchen im Greek-Style... ...und mediterrane Pflanzen sorgten dafür, dass das Publikum perfekt auf den Gute-Laune-Film eingestimmt wurde. Die Vorfreude war gross: Die Fans mussten sich auch 10 Jahre auf eine Fortsetzung der Geschichte rund um Sophie und Co. gedulden.

Ganze 10 Jahre musste sich die Fans gedulden, nun hat die Warterei ein Ende: Das Hit-Musical «Mamma Mia!» geht in eine zweite Runde. Bevor es am 19. Juli so weit ist, feierte der Film am Dienstag, 17. Juli seine exklusive Schweizer Premiere in Zürich. Empfangen wurden die Gäste bei sommerlichem Sonnenschein und passender Kulisse: Nicht nur strahlten die Stars aus «Mamma Mia! Here We Go Again» bei der Fotowand mit den Kinogängern um die Wette, sondern auch die zahlreichen Olivenbäume und mediterranen Pflanzen sorgten für Ferienstimmung. Bei einem Apéro im Greek-Style und Musik von Abba wurden die Zuschauer auf den Feel-Good-Film eingestimmt, worauf es dann wirklich ernst galt: Im rappelvoll gefüllten Saal konnte man die Vorfreude förmlich spüren.

Die Fans sollten dann auch nicht enttäuscht werden: Nach knapp zwei Stunden Film würdigte das Publikum die Schlussszene mit tosendem Applaus. Dass der Film gut ankam, merkte man auch der beschwingten Stimmung beim Verlassen des Saals an – mit den Abba-Songs im Ohr. So meinte Martina aus Zürich zum Beispiel: "Obwohl ich nicht alle Lieder von Abba gekannt habe, war der Film echt schön – die Schauspieler sind erneut grossartig". Wer sich selbst ein Bild von «Mamma Mia! Here We Go Again» machen möchte, kann das ab dem 19. Juli in den Schweizer Kinos tun.


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung