Artikel13. August 2018

Hol dir das Locarno Festival direkt ins Wohnzimmer!

Hol dir das Locarno Festival direkt ins Wohnzimmer!
© Locarno Festival

Am Samstag ging die 71. Ausgabe des Locarno Festivals unter tosendem Applaus zu Ende. Um die aus Locarno überschwappende Euphorie-Welle nicht schlagartig zu stoppen, gibt es jetzt die Möglichkeit, ausgewählte Filme vom Festival nochmals gemütlich zu Hause anzuschauen – und das gratis und noch bis zum 31. August.

Du hast das diesjährige Locarno Festival verpasst, oder warst vielleicht sogar dort, aber schwelgst immer noch in Erinnerungen an lauwarme Sommernächte auf der Piazza Grande? Dann gibt es hier nochmals einige ausgewählte Filmperlen, die du dir gemütlich zu Hause im Heimkino anschauen kannst. Dabei handelt es sich um Filme, die am Festival in der Sektion «Cineasti del presente» zu sehen waren, in der aufstrebende Regisseur/-innen ihr Talent unter Beweis stellen können.

«We Are Thankful» ist einer der Filme vom Festival, die du von zu Hause aus kostenlos anschauen kannst.©

Damit möchte Festival Scope jungen Filmschaffenden eine grössere Plattform bieten und verhindern, dass ihre Werke nicht in der Masse der Grossproduktionen untergehen. Für Kinoliebhaber ergibt sich zudem die Möglichkeit, Indie-Filme, die in vielen Kinos einen schweren Stand haben, von zu Hause aus zu geniessen. Doch aufgepasst: Die Filme vom Locarno Festival, die Festival Scope anbietet, erfreuen sich hoher Beliebtheit, sind aber auf 400 Zuschauer pro Film begrenzt – frei nach dem Motto "de schnäller esch de gschwender". Also nichts wie los, hier gratis registrieren und hochstehendes Kino geniessen.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung