Artikel23. November 2023

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. «Christopher Robin»

Kein anderer «Winnie Pooh»-Film war an den Kinokassen so erfolgreich. | FR 24. November 21:55 Uhr | Disney Channel

Darum geht’s: Aus Christopher Robin ist längst ein Erwachsener geworden – einer mit einem schlecht bezahltem Job und wenig Zeit für Frau und Tochter. Davon haben auch seine alten Weggefährten Winnie Puh, Tiger, I-Aah und Co. Wind bekommen – sie haben es sch deswegen zur Aufgabe gemacht, ihrem menschlichen Freund zu zeigen, dass das Leben auch Spass machen kann.

Sehenswert, weil: der Film sich trotz der Vorlage «Pu der Bär» eher an ein erwachsenenes Publikum richtet. Die im Film vorherrschende Melancholie wird dabei immer wieder mit eher kindlich-verspielten Elemten kontrastiert. So entsteht ein nachdenklicher Film, der trotzdem eine gute Portion Slapstick und ein paar Verfolgungsjagden enthält!

4 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. «Django Unchained»

Jamie Foxx hat für die Dreharbeiten sein eigenes Pferd mitgebracht. | SA 25. November 20:15 Uhr | Pro7

Darum geht’s: Eigentlich befreit der Kopfgeldjäger Dr. King Schultz den Sklaven Django nur, weil er seine Hilfe bei der Suche nach den berüchtigten Brittle-Brüdern braucht. Da ihre Mission aber nicht nur brutal, sondern auch erfolgreich zum Abschluss kommt, macht Schultz Django ein Angebot: Hätte er Interesse daran, sein Partner zu werden?

Sehenswert, weil: «Django Unchained» vom Soundtrack bis zu den blutigen Action-Szenen alle Tarantino-Trademarks enthält. Wieder einmal nimmt er sich dafür einen Stoff aus der Geschichte – und erträumt dabei (wenigstens zu Teilen) eine Ermächtigung der tatsächlichen Opfer. Wenn für einen ein solches Thema und Popcorn-Kino kein Widerspruch sind, dann gibt es an dem Film wenig auszusetzen!

5 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. «Hexen hexen»

«Hexen hexen» ist schon die zweite Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers. | SO 26. November 20:15 Uhr | Sat1

Darum geht’s: Leider scheitert der Plan von dem namenlosen Helden und seiner Oma: Sie wollen vor den bösen Hexen fliehen – verstecken sich dafür aber in einem Hotel, in dem gerade ein Hexenkongress stattfindet. Als der Junge und sein Freund in Mäuse verwandelt werden, setzen die beiden zusammen mit der Grossmutter alles daran, den bösen Zauberinnen das Handwerk zu legen!

Sehenswert, weil: der Film eine zauberhaft-entzückende Welt entwirft – etwa dank der sehr herzlichen, von Octavia Spencer gespielten, Oma und den süssen, animierten Mäusen. «Hexen hexen» liefert eine simple und schön aufbereitete Geschichte, die einen kurz den Alltag vergessen lässt!

3,5 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN100 erhältst du als Cineman-User zwei kostenlose Probemonate geschenkt.

Hol dir jetzt deine kostenlosen Probemonate!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung