Trailer6. November 2017

»Fifty Shades Freed - Befreite Lust«: Eine heisse letzte Runde

»Fifty Shades Freed - Befreite Lust«: Eine heisse letzte Runde
© Universal Pictures Switzerland

Die Reihe um Anastasia Steel und ihren On-Off-Lover geht mit »Fifty Shades Freed – Befreite Lust« in die dritte und letzte Runde. Ein erster Trailer zeigt, dass es in der Erotikromanze trotz Hochzeit und Versprechen zu ewiger Treue wohl wieder wie gewohnt heiss aber auch ungewohnt actionreich zu- und hergehen wird.

Ein Versprechen für die Ewigkeit

In der neusten Verfilmung der Romane aus der Feder von E.L. James geben sich die zwei Turteltauben Anastasia (Dakota Johnson) und Christian Grey (Jamie Dornan) also das Ja-Wort, das Mr. Grey auch gleich ganz romantisch darlegt: «And I keep you safe for as long as we both will live.» Das idyllische Eheglück hält aber wohl nicht allzu lange an: Anastasias ehemaliger Chef, der Buchverleger Jack Hyde (Eric Johnson), als auch eine verführerische Architektin bedrohen das Liebesglück der eben Vereinten. Die Bedrohung wird gar so gross, dass das Paar bei einer Autorfahrt durch den Wald von einem zweiten Fahrzeug verfolgt und Anastasia von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht wird.

Vor lauter Liebestaumel und Action droht da fast die Erotik zu kurz zu kommen – doch auch diese wird den Anhängern nicht vorenthalten.

© Universal Pictures Switzerland

Nach diesem Teil ist Schluss – oder etwa doch nicht?

Eigentlich wären mit diesem dritten und letzten Teil alle Bücher aus der Feder von E. L. James abgedreht. Diese hat den Fall Grey nun aber nochmals neu aufgerollt: In einem fünften Teil, der diesen Herbst veröffentlicht wurde, wird die Geschichte nämlich aus Sicht von Christian Grey erzählt. Der Perspektivenwechsel dürfte wohl bedeuten, dass mit mehr Erotik und härteren Szenen gerechnet werden darf.

Dem Erfolg der bisherigen Verfilmungen nach zu urteilen, könnte es durchaus sein, dass auch diese Geschichte irgendwie ihren Weg auf die Grossleinwand finden wird und sich die Fans an Valentinstag glücklicherweise noch nicht ganz von ihrem Liebling mit den doch eher speziellen sexuellen Vorlieben verabschieden müssen.

Bis zum Filmstart des fulminanten Abschlusses der Erotikromanze ist aber sowieso noch ein wenig Geduld gefragt: Fifty Shades Freed - Befreite Lust läuft ab dem 8. Februar 2018 in den Schweizer Kinos.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung