Artikel10. Juli 2017

Diese 10 filmischen Leckerbissen hatte 2017 bisher zu bieten

Diese 10 filmischen Leckerbissen hatte 2017 bisher zu bieten

Die Oscarverleihungen sind Schnee von gestern, die Sommerferien stehen vor der Tür und die Tage werden schon wieder kürzer: Das halbe Jahr von 2017 ist passé. Etliche Streifen sind in der Zwischenzeit über die Grossleinwände geflimmert - und zehn davon haben euch besonders gefallen. Bei der Top Ten der Cineman Moviecharts hat sich vieles getan: Einige Filme konnten sich halten, andere sind komplett abgestürzt - und durch neue ersetzt worden. Auf jeden Fall sind es auch dieses Mal wieder 10 filmische Leckerbissen, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte!

Platz 10: Moonlight

Oscargekröntes Drama von Barry Jenkins

Eure Bewertung: 4.31 ★

Das authentische amerikanische Drama hätte unserer Meinung nach ein breiteres Publikum verdient - die berührende Lebens- und Leidensgeschichte von Chiron konnte die Cineman Community nämlich von sich überzeugen. User Thomasmarkus meint:

Dass Kino Kunst und nicht nur Kommerz ist, zeigt diese Film-Überraschung. Harte Kerls die hinter ihrer harten Schale einen weichen Kern verbergen, wäre nur eine klischierte Umschreibung. Wie bösartig doch der Mensch, und wie verletzlich. Wie seltene Erlebnisse ein ganzes Leben prägen, und doch: Das ist nicht nur Film, sondern eben das Leben. Berührend, traurig, versöhnlich.– Thomasmarkus

Platz 9: Hidden Figures

Ein Gleichberechtigungsdrama in jeder Hinsicht

Eure Bewertung: 4.35 ★

Wichtiges Thema, treffende Umsetzung: Obwohl unsere Filmkritikerin das Drama mit dem Power-Trio Octavia Spencer, Taraji P. Henson und Janelle Monáe schon fast als Feel-Good-Movie empfand, kam das bei Euch gerade gut an. Das findet zum Beispiel auch User Patrick:

Ausstattung, Kostüme, Soundtrack und die Darsteller Leistung sind sehr bemerkenswert - [...] einer der schönsten Feelgood Movies aus dem Jahre 2017.– Patrick

Platz 8: Hacksaw Ridge

Andrew Garfield als Anti-Kriegsheld in Mel Gibsons Drama

Eure Bewertung: 4.38 ★

Die wahre Geschichte vom Pazifist Desmond Doss, der sich zur Armee meldete, nie eine Waffe anfassen wollte und damit zum Helden wurde ging ans Herz - auch euch.

Dieser Film zeigt die ganze Brutalität des Krieges. Zeitweise ein richtiges Gemetzel. [...] Die Geschichte von Desmond Dos ist sehr berührend und von Andrew Garfield fantastisch dargestellt!– ingrid83

Platz 7: Vaiana

Disney ganz ohne Prinzessinnen-Gehabe

Eure Bewertung: 4.42 ★

Eine taffe junge Lady, die absolut keine Starallüren hat und sich auch von älteren, grösseren oder männlichen Personen nichts sagen lässt: Der Animationsfilm der Maus-Firma hat damit absolut den Nerv der Zeit getroffen.

Platz 6: Wilde Maus

Skurrile Dramakomödie von Kabarettist Josef Hader

Eure Bewertung: 4.42 ★

Eine Dramakomödie aus Österreich, gemacht von einem Meister seines Faches: Wilde Maus ist wohl die Überraschung auf der Top Ten Liste - und hat den sechsten Platz dank tiefgründigen Denkanstössen und einer Menge schwarzem Humor absolut verdient.

Unbedingt hingehen, Hader geniessen, viel über's Leben lernen!– Ivo Wueest

Platz 5: Ma vie de Courgette

Ein Stop-Motion-Highlight made in Switzerland

Eure Bewertung: 4.43 ★

Der in mühevoller Kleinstarbeit gestaltete Stop-Motion-Film von Claude Barras berührte wohl wie kein anderer Animationsfilm dieses Jahr und begeisterte trotz anspruchsvoller Thematik Klein und Gross. Wohl auch darum konnte der Film als einziger einen Platz dazu gewinnen - eine absolute Empfehlung!

Platz 4: Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott

Ein Drama mit Herz und Seele

Eure Bewertung: 4.43 ★

Sehr berührend. Taschentücher mitnehmen. Dieser Film lässt niemanden kalt!– vivaviva

Wir lassen das absolut gerne so stehen!

Platz 3: Lion

Slumdog Millionaire lässt grüssen

Eure Bewertung: 4.43 ★

Obwohl Dev Patel ursprünglich aus England stammt, scheint der 27-Jährige auf Rollen ein Abo gelöst zu haben, in denen er indische Jungs aus dem Armenviertel verkörpert: Diese gibt er aber auch mit viel Überzeugung und Mitgefühl. An der Seite von Rooney Mara und Nicole Kidman spielt er sich erneut in die Herzen der Zuschauer und sorgt für so manchen Gänsehautmoment.

Platz 2: Die göttliche Ordnung

Ein Stück Schweizer Geschichte nett verpackt

Eure Bewertung: 4.43 ★

Top, unterhaltsam, witzig.– paipai

Wer hätte das gedacht: Ein Schweizer Film mit politischem Thema zieht die Leute en Masse ins Kino - und erkämpft sich mit seinem Charme und seiner Herangehensweise an ein wichtiges Kapitel der Schweizer Geschichte die Silbermedaille. Chapeau!

Platz 1: Guardians of the Galaxy - Vol. 2

Kunterbunte Weltraum-Orgie auf Siegeskurs

Eure Bewertung: 4.56 ★

Mit einem unglaublichen Schnitt von 4.56 Sternen holt sich das Marvel-Sequel den Etappensieg - Userin nathalieolympia bringt es wunderschön auf den Punkt und hat damit das Schlusswort verdient!

Unterhaltsam und spassig, kurzweilig, romantisch, explosiv. Was will man mehr :-)– nathalieolympia

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 1

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

theboch

vor 6 Jahren

Hacksaw Ridge hat mich mitgenommen!


  • Seite 1 von 1