News5. April 2018

Heute heisst es Vorhang auf für das Cinedome Muri

Heute heisst es Vorhang auf für das Cinedome Muri
© KITAG Kino-Theater AG

Heute öffnet das KITAG Multiplex-Kino Cinedome offiziell seine Tore. In den ersten zwei Wochen gibt es zahlreiche Sonderangebote – so kostet der Kinoeintritt am Eröffnungswochenende beispielsweise nur CHF 10.–

Mit dem Cinedome Muri eröffnet die KITAG Kino-Theater AG am Standort Muri bei Bern ein neues Multiplex-Kino. Highlight des Cinedome Muri mit seinen 10 Sälen ist das IMAX Kino, das den Besuchern mit einer der grössten Multiplex-Leinwände und der neusten Technologie ein wunderbares Filmerlebnis verspricht.

Alle Infos zum KITAG CINEMAS Cinedome Muri und den attraktiven Eröffnungsaktionen gibt es hier auf der KITAG Website.

KITAG CINEMAS – Mit IMAX® in die Zukunft

Das neue IMAX Kino wird die Kinogänger mit einem wahrhaft fesselnden Filmerlebnis begeistern, das sie die grössten Blockbuster auf völlig neue Art erleben lässt. Das hochmoderne Projektionssystem von IMAX, das gestochen scharfe Bilder liefert, die massgeschneiderte Gestaltung des IMAX Saals und das kraftvolle Digital Audio schaffen eine einzigartige Umgebung, die den Zuschauern das Gefühl gibt, mitten im Film zu sein.

Mit dem Bau des IMAX Kinos zeigen wir, dass KITAG CINEMAS sich ganz am Puls der Zeit befindet. Die Intensität, mit der sich Filme erleben lassen, begeistert mich immer wieder aufs Neue.– Philippe Täschler, CEO der KITAG Kino-Theater AG

Das IMAX Kino im Cinedome Muri verfügt ausserdem über das hochmoderne IMAX Soundsystem, das mit noch mehr Power und Präzision für ein ultimatives Klangerlebnis sorgt. Das System wurde um zwölf diskrete Kanäle und Subbass erweitert und verfügt über zusätzliche Seiten- und Deckenkanäle, um den Ton noch besser um das Publikum herum zu positionieren und sicherzustellen, dass jeder Platz im Saal der Beste ist.

Die KITAG Kino-Theater AG ist eine erstklassige Kinobetreiberin, die unsere Leidenschaft für Innovation und ultimative Unterhaltung teilt. Gemeinsam freuen wir uns darauf, dem Publikum in Bern The IMAX Experience® vorzustellen, das für Filmfans der Region neue Massstäbe im Bereich des fesselnden Filmerlebnisses setzten wird.– Giovanni Dolci, Geschäftsführer für Europa und Afrika der IMAX Corporation

Dieses Jahr werden unter anderem noch folgende Filme im IMAX-Format zu sehen sein: «Ready Player One», «Solo: A Star Wars Story», «Avengers – Infinity War» und «Jurassic World: Fallen Kingdom».

Facts & Figures

Total wird das Cinedome Muri über 1'399 Sitzplätze und zusätzlich 37 Rollstuhlplätze verfügen (jeder der 10 Säle verfügt über Rollstuhlplätze). Während in Saal 1 das IMAX Soundsystem und in Saal 2 Dolby Atmos zu geniessen ist, gibt es in den anderen Sälen ein topmodernes 7.1 Soundsystem. Jeder Saal verfügt über eine 4K HFR (High Frequency) Projektion. Saal 1 bis 7 sind ausserdem mit 3D Projektion ausgestattet.


Kommentare 1

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

mariodoering

vor 6 Monaten

Diese Menschen werfen alle keine Schatten. Das kann nur eins bedeuten, es.. es sind Vampire!


  • Seite 1 von 1