Artikel27. Oktober 2020

9 Netflix-Tipps für den November

9 Netflix-Tipps für den November
© Fox

Vom grössten Showman aller Zeiten, der mit seinem Museum für Kuriositäten und seinem Wanderzirkus in Amerika für Aufsehen sorgte, über eine Reality-TV-Show von und für Drag Queens, bis hin zu den neusten Abenteuern von Kurt Russell als Weihnachtsmann: Diesen November trotzt Netflix mit einem bunten Mix an Filmen und Serien den kühlen Temperaturen und lädt zum Verweilen auf dem heimischen Sofa ein.

FILMTIPPS

Greatest Showman

© Fox

Darum geht’s: P. T. Barnum kauft sich ein Museum und stellt darin Kuriositäten aus aller Welt aus. Schon bald führt die ungleiche Truppe aus Frauen mit Bärten, Riesen und Zwergen unter der Federführung des Theaterintendanten Phillip Carlyle ganze Shows auf. Doch wo Erfolg ist, da herrscht auch Missgunst.

Sehenswert, weil: Das Werk optisch spektakuläre Bilder bietet und Fans von Musicals überzeugen dürfte.

Für Fans von: «Bohemian Rapsody», «La La Land», «Kingsman: The Secret Service»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 1. November

Zum Trailer

The Christmas Chronicles: Teil Zwei

© Netflix

Darum geht’s: Als ein mysteriöser, magischer Unruhestifter namens Belsnickel droht den Nordpol zu zerstören und Weihnachten für immer zu beenden, werden Kate und Jack unerwartet in ein neues Abenteuer mit dem Weihnachtsmann (Kurt Russell) hineingezogen.

Sehenswert, weil: «The Christmas Chronicles: Teil Zwei» ein actiongeladenes Abenteuer für die ganze Familie ist, das voller Herz, Humor und Festtagsstimmung steckt.

Für Fans von: «Kevin - Allein zu Haus», Weihnachtsfilmen

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 25. November

Zum Trailer

Hillbilly Elegy

© Netflix

Darum geht’s: J.D. Vance (Gabriel Basso), ein ehemaliger Marine aus dem Süden Ohios und derzeit Jurastudent in Yale, steht kurz davor seinen Traumjob zu bekommen, als eine Familienkrise ihn zwingt in das Haus zurückzukehren, das er zu vergessen versucht hat.

Sehenswert, weil: «Hillbilly Elegy» eine aussagekräftige persönliche Erinnerung – basierend auf J.D. Vances Bestseller Nr. 1 in der New York Times – ist, die einen Einblick in die persönliche Reise des Überlebens und Triumphs einer Familie bietet.

Für Fans von: «The Woman in the Window»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 24. November

Zum Trailer

DOKU-TIPPS

Shawn Mendes: In Wonder

© Netflix

Darum geht’s: Die Dokumentation verfolgt Shawn Mendes' Reise zur Selbstfindung, nachdem die körperlichen und emotionalen Anforderungen seines Aufstiegs und seiner letzten Welttournee ihn zu einer persönlichen und musikalischen Abrechnung gedrängt hatten.

Sehenswert, weil: Der Dokumentarfilm ein von Herzen kommender Blick auf einen Songwriter und Performer ist, der mit dem Druck des Starruhmes und den emotionalen Strapazen des Erwachsenwerdens ringt, während die Welt zusieht.

Für Fans von: «Miss Americana», «Gaga: Five Foot Two», «Frank Sinatra - All or Nothing at All»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 23. November

Zum Trailer

SERIENTIPPS

Liebe und Anarchie

© Netflix

Darum geht’s: Als Sofie – eine karriereorientierte Beraterin und verheiratete Mutter zweier Kinder – den Auftrag erhält, einen alten Verlag zu modernisieren, trifft sie den jungen IT-Techniker Max, und ein unerwartetes Flirtspiel beginnt. Sofie und Max fordern sich heimlich gegenseitig heraus, Dinge zu tun, die das moderne Leben in Frage stellen.

Sehenswert, weil: Der bereits erschienene Trailer eine amüsante schwedische Dramedy-Serie verspricht, die für gute Unterhaltung an einem regnerischen Herbsttag sorgt.

Für Fans von: «Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 4. November

Zum Trailer

Paranormal

© Netflix

Darum geht’s: Ägypten der 1960er-Jahre: Dr. Refaat Ismail taucht in eine Reihe von übernatürlichen Ereignissen ein, während er versucht die Geheimnisse hinter jedem einzigartigen und ungewöhnlichen Fall zu enträtseln.

Sehenswert, weil: Die auf dem von Ahmed Khaled Tawfik basierenden Bestseller «Paranormal» beruhende Story eine gute Mischung aus Fantasy und Horror verspricht.

Für Fans von: «Paranormal Activity», guten Horror-Geschichten

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 5. November

A Queen is Born

© Netflix

Darum geht’s: Die beiden Drag-Queen-Stars Gloria Groove und Alexia Twister moderieren die Serie «A Queen is Born», in der in jeder Episode eine aufstrebende Drag-Queen auf diese Superpatinnen zählen kann, um ihre glamouröseste, kreativste und gewagteste Seite zu zeigen.

Sehenswert, weil: Das erste original brasilianische Reality-Show-Format, das für Netflix geschaffen wurde, eine inspirierende Show über Freiheit, wahr werdende Träume, Dialog, Toleranz, Spass und atemberaubende Darbietungen ist.

Für Fans von: «RuPaul's Drag Race», «RuPaul's Drag Race All Stars»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 11. November

Trailer

Virgin River | Staffel 2

© Netflix

Darum geht’s: Melinda Monroe (Alexandra Breckenridge) kehrt nach Virgin River zurück und erkennt, dass sie lernen muss, mit sich selbst und ihrer Vergangenheit zurechtzukommen, bevor sie dies wirklich zu ihrem Zuhause machen kann.

Sehenswert, weil: Man nach dem Ende der ersten vielversprechenden aber nicht makellosen Staffel gespannt sein darf, wie sich die romantische Dramaserie weiterentwickelt..

Für Fans von: «Virgin River», «Sweet Magnolias», «Good Witch», «Emily in Paris»

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 27. November

Carmel: Wer hat Maria Marta umgebracht?

Darum geht’s: Dokumentarserie über die Umstände des Todes von María Marta García Belsunce, einen der umstrittensten Kriminalfälle in Argentinien.

Sehenswert, weil: True-Crime-Dramen zur selben Zeit schockieren und faszinieren.

Für Fans von: True-Crime-Dokumentationen

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 5. November

Des Weiteren veröffentlicht Netflix noch viele andere Filme und Serien – eine Übersicht gibt es hier:

Startdaten laut den Angaben im Mediacenter von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung