Artikel5. Juli 2023

Netflix-Tipps für den Juli 2023

Netflix-Tipps für den Juli 2023
© Parrish Lewis / Netflix 2023

Unsere Netflix-Tipps für den Juli 2023: Gut besetzt mit Jamie Foxx und John Boyega kommt die schräge Sci-Fi-Komödie «They Cloned Tyrone» um die Ecke, während «Bird Box: Barcelona» erneut alle Register des Grauens zieht. Mit «Paradise» kommt ausserdem eine spannende deutsche Genre-Produktion zu Netflix. In der Musikdoku «Wham!» wird es wild und bunt, genauso wie in den neuen Serien «Survival of the Thickest» und «Captain Fall».

FILMTIPPS

«Bird Box: Barcelona»

Darum geht’s: Nach dem grossen Erfolg von «Bird Box» 2018, erscheint mit «Bird Box: Barcelona» nun ein Spin-Off des Horrorfilms. Die Handlung wird nach Barcelona verlagert und folgt Sebastian (Mario Casas) und seiner Tochter Anna (Alejandra Howard), die in den menschenleeren Strassen zu überleben versuchen. Die mysteriösen Wesen, die die Welt heimsuchen, bedrohen die wenigen verbliebenen Menschen, die sich nur mit Augenbinden schützen können. Die kleine Gruppe versucht zu einem sicheren Ort zu gelangen, doch die Bedrohung scheint sich zu verändern und stetig zu wachsen.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 14. Juli

«They Cloned Tyrone»

Darum geht’s: Seltsame Dinge gehen vor in dem Viertel, in dem der Dealer Fontaine (John Boyega), die Sexworkerin Yo-Yo (Teyonah Parris) und der Zuhälter Slick Charles (Jamie Foxx) leben. Die drei schliessen sich zusammen, um den geheimnisvollen Machenschaften auf den Grund zu gehen und entdecken ein unterirdisches Labor, das nicht nur merkwürdige Geräte, sondern auch Klone enthält! Hinzu kommen seltsame Inhaltsstoffe in nahezu allen Lebensmitteln, die in der Gegend verkauft werden – das kann nur eine Regierungsverschwörung sein!

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 21. Juli

«Paradise»

Darum geht’s: Die nahe Zukunft: Das Biotech-Unternehmen AEON ermöglicht die Übertragung von Lebenszeit von einer Person auf eine andere und verdient so Unmengen von Geld. Doch die Technologie bringt auch riesige Umwälzungen in die Gesellschaft. Elena (Marlene Tanczik) soll ihre Versicherungsschulden mit der "Spende" von 40 Lebensjahren begleichen. Ihr Mann Max (Kostja Ullmann), der bei AEON tätig ist, versucht alles, um das rückgängig zu machen – und stösst dabei auf ein dunkles Geheimnis.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 27. Juli

DOKU-TIPPS

«WHAM!»

Darum geht’s: «Wake Me Up Before You Go Go», «Freedom», «Club Tropicana» und natürlich das alljährliche «Last Christmas» – Wham! lieferte Hits, die uns bis heute begleiten. Die besten Freunde aus Kindertagen George Michael und Andrew Ridgeley gründeten die Band im Jahr 1982 und erfüllten sich damit einen Traum, der mit ihrem letzten Auftritt 1986 im Wembley Stadion endete. Die Dokumentation bietet jede Menge Material aus den privaten Archiven der Popstars und lässt sie in Interviews selbst zu Wort kommen.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 5. Juli

«Der tiefste Atemzug»

Darum geht’s: Die italienische Freitaucherin Alessia Zecchini ist eine der besten Sportlerinnen im Apnoetauchen, also dem Tauchen ohne Tauchausrüstung. «Der tiefste Atemzug» nimmt diesen extremen Sport unter die Lupe und begleitet das Leben und das Training von Zecchini, die gemeinsam mit einem professionellen Rettungstaucher für immer tiefere Tauchgänge trainiert. Es entsteht eine mitreissende Doku über eine schicksalhafte Verbindung, grosse Träume und das Sprengen von körperlichen Grenzen.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 19. Juli

SERIENTIPPS

«Survival of the Thickest»

Darum geht’s: Mavis Beaumont (Michelle Buteau) ist glücklich mit ihrem Leben und ihrer Beziehung – bis zu dem Moment als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt. Plötzlich ist ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt, doch mithilfe ihrer Freunde, einer grossartigen Business-Idee und einer gesunden Einstellung zu ihrem Körper versucht sie, das Ruder herumzureissen. Sie ist wild entschlossen, eine steile Karriere hinzulegen und sich ihr Leben zurück zu erobern.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 13. Juli

«Captain Fall»

Darum geht’s: Im Zentrum dieser von Jon Iver Helgaker und Jonas Torgersen («Norsemen») produzierten Serie steht der junge Kapitän Jonathan Fall, der als schlechtester Absolvent aller Zeiten die Prüfung zum Kapitän abgelegt hat. Seine Trauer darüber verwandelt sich in unbändige Freude, als er doch noch ein verlockendes Jobangebot als Kapitän auf einem Kreuzfahrtschiff erhält. Was er nicht weiss, ist, dass er aufgrund seiner Unfähigkeit ausgewählt wurde, damit er nichts von dem Schmuggel und anderen krummen Geschäften an Bord mitkriegt – und im schlimmsten Fall als Sündenbock herhalten kann.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 28. Juli

Serien-Fortsetzungen

Zudem starten folgende beliebte Serien in die nächste Runde:

«Wieder 15», Staffel 2 ab dem 5. Juli

«The Lincoln Lawyer», Staffel 2 ab dem 6. Juli

«Süsse Magnolien», Staffel 3 ab dem 20. Juli

«D.P.», Staffel 2 ab dem 28. Juli

Des Weiteren veröffentlicht Netflix noch viele andere Filme und Serien – eine Übersicht gibt es hier:

Startdaten laut den Angaben im Medien-Center von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.

Quelle: Netflix Schweiz

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung