Artikel31. Januar 2022

9 Netflix-Tipps für den Februar

9 Netflix-Tipps für den Februar
© Netflix

Je mehr du weisst desto gefährlicher wird es. Recherchieren, observieren und zuschlagen: Das gleiche Schema für unterschiedliche Ziele. Die einen wollen Morden, die anderen Morde verhindern. Daher bieten uns die Tipps für den Februar spannende Ermittlungsarbeiten, so wie das Auskundschaften von Opfern. Bist du der Jäger oder wirst du zum Gejagten? Worauf freust du dich diesen Monat am meisten?

FILMTIPPS

Vergib uns unsere Schuld

© Netflix

Darum geht’s: Ein körperlich beeinträchtigter Bauernjunge wird 1939 in Deutschland von den Nazis verfolgt, nachdem Hitler die sogenannte «Aktion T4» in die Wege leitet, die die Euthanasie von Menschen mit Behinderung vorschreibt.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 17. Februar

Heart Shot

© Netflix

Darum geht’s: Die Highschool-Schülerinnen Nikki und Samantha sind verliebt und schmieden Pläne für die Zukunft. Doch als Nikki von ihrer grausamen Vergangenheit eingeholt wird, gerät alles in Gefahr.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 17. Februar

Erax

© Netflix

Darum geht’s: Bei einer Pyjamaparty entfesseln Tante Opal und ihre Nichte Nina versehentlich gefährliche Monsterwesen, genannt Erax, die unbedingt wieder zurück in das Buch müssen, aus dem sie entkommen sind.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 17. Februar

Texas Chainsaw Massacre

© Netflix

Darum geht’s: Melody (Sarah Yarkin), ihre kleine Schwester Lila (Elsie Fisher) und ihre Freunde Dante (Jacob Latimore) und Ruth (Nell Hudson) machen sich auf den Weg in die abgelegene texanische Stadt Harlow, um ein idealistisches neues Geschäft aufzubauen. Doch ihr Traum wird schnell zu einem Albtraum, als sie versehentlich in den Heimatort von Leatherface geraten. Der gestörte Serienmörder und sein blutgetränktes Vermächtnis liessen die hiesigen Anwohner nie los – darunter auch Sally Hardesty (Olwen Fouéré), die einzige Überlebende des berüchtigten Massakers von 1973, die nach Rache dürstet.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 18. Februar

DOKU-TIPPS

Race: Bubba Wallace

Darum geht’s: In dieser neuen Doku-Serie werden sowohl die privaten als auch die beruflichen Stationen des Rennfahrers Bubba Wallace aufgezeichnet. Mit exklusivem Zugang zu Wallace während der Saison 2021 der NASCAR Cup Series, seiner ersten mit Michael Jordan und Denny Hamlins 23XI Racing, zeichnet die sechsteilige Serie seinen Aufstieg in die Elite der NASCAR als einziger schwarzer Vollzeitfahrer und die turbulenten Nachwirkungen seiner Entscheidung nach, sich gegen die Rassenungerechtigkeit auszusprechen.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 22. Februar

SERIENTIPPS

Murderville

© Netflix

Darum geht’s: Der erfahrene Mordermittler Terry Seattle (Will Arnett) wird jeden Tag mit einem neuen Mordfall konfrontiert – und mit einem neuen Promi an seiner Seite. Die Gaststars und Nachwuchsermittler haben jedoch kein Drehbuch und demnach auch keine Vorstellung davon, was geschehen wird. Um den jeweiligen Fall zu lösen, müssen Terry Seattle und seine Gäste also improvisieren. Noch dazu müssen die Promis in Murderville am Ende die Mörder ganz allein bestimmen.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 3. Februar

Inventing Anna

Darum geht’s: In «Inventing Anna» geht es um eine ehrgeizige Journalistin, die den Fall der Anna Delvey recherchiert, einer auf Instagram verehrten, reichen deutschen Erbin, die der Elite von New York die Herzen stahl – und deren Geld. Aber ist Anna nun die grösste Betrügerin New Yorks oder schlicht eine neue Verkörperung des amerikanischen Traums? Anna und die Reporterin beginnen eine schwarzhumorige Hassliebe zueinander, während Anna auf ihren Prozess wartet und die Journalistin im Wettlauf mit der Zeit die Frage beantworten will: Wer ist Anna Delvey? Als Inspiration für die Serie diente der im New York Magazine veröffentlichte Artikel «How Anna Delvey Tricked New York’s Party People» von Jessica Pressler.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 11. Februar

Der junge Wallander

Darum geht’s: In der im heutigen Schweden spielenden Serie ist Kurt Wallander nach seinem Aus bei der Polizei ziellos und sich seiner Zukunft nicht sicher. Als Samuel Osei die Leitung der Kriminalpolizei übernimmt, ergibt sich für Wallander jedoch die Möglichkeit, wieder einzusteigen. Er nimmt das Angebot an und beginnt an einem scheinbar klaren Fall zu arbeiten: einem Unfall mit Fahrerflucht vor einem Nachtclub.

Als sich aber herausstellt, dass das Opfer in Verbindung mit einem berüchtigten Mordfall steht, mit dem Frida Rask vor acht Jahren betraut war, vermutet Wallander schnell, dass mehr dahintersteckt. Er setzt alles daran, die Wahrheit herauszufinden, und lässt nicht locker – selbst als ihn die Ermittlungen zu jenen führen, die seine Karriere im Handumdrehen beenden könnten.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 17. Februar

Vikings: Valhalla

Darum geht’s: «Vikings: Valhalla» spielt vor über eintausend Jahren im frühen 11. Jahrhundert und zeigt die heldenhaften Abenteuer einiger der berühmtesten Wikinger aller Zeiten, darunter der legendäre Entdecker Leif Eriksson (Sam Corlett), seine feurige und eigenwillige Schwester Freydis Eriksdotter (Frida Gustavsson) und der ehrgeizige nordische Fürst Harald Sigurdsson (Leo Suter). Als die Spannungen zwischen Wikingern und englischen Adligen einen blutigen Höhepunkt erreichen und die Wikinger auch untereinander angesichts ihres widersprüchlichen christlichen und heidnischen Glaubens aneinandergeraten, begeben sich diese drei Wikinger auf eine abenteuerliche Reise, die sich über Ozeane und Schlachtfelder erstreckt. Ihr Kampf ums Überleben und ihr Streben nach Ruhm führt sie von Kattegat nach England und weit darüber hinaus.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 25. Februar

Des Weiteren veröffentlicht Netflix noch viele andere Filme und Serien – eine Übersicht gibt es hier:

Startdaten laut den Angaben im Mediacenter von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung