News

«Star Wars: Episode VII»: Die Besetzung ist bekannt

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Disney mochte wohl doch nicht bis zum Star Wars-Tag am 4. Mai warten und gab bereits jetzt schon den ganzen Cast des neusten «Star Wars»-Epos bekannt.

J.J Abrahams (oben Mitte) mit Ford, Ridley, Fisher, Mayhew, Produzent Burk, Lucasfilm Präsidentin Kennedy, Gleeson, Daniels, Hamill, Serkis, Isaac, Boyega, Driver und Drehbuchautor Kasdan. Die originale Besetzung: Carrie Fisher, Harrison Ford, Mark Hamill mit Peter Mayhew als Chewbacca und Anthony Daniels als C-3PO. Oscar Isaac hat jetzt wohl doch keine terminlichen Schwierigkeiten und ist bei "Star Wars: Episode VII" mit dabei. Adam Driver ist auch im Team. Der Schauspieler ("Girls") ist im Moment mit "Tracks" im Kino zu sehen. Auch Domhnall Gleeson ist nun Teil der "Star Wars"-Familie. Der Brite spielte schon "Anna Karenina" und "About Time" mit. Gollum erobert das "Star Wars"-Imperium: Andy Serkis (The Hobbit: An Unexpected Journey ) kann sich ebenfalls über eine Rolle freuen. Max von Sydow ist auch mit dabei. Das Urgestein spielte schon in unzähligen Filmen mit, darunter in "The Exorcist" und "Minority Report". Neben Carrie Fisher bisher die einzige Frau ist Daisy Ridley. Die Newcomerin war bereits in der TV-Serie "Mr. Selfridge" zu sehen. Der 22-Jährige John Boyega ist ebenfalls eher neu im Business und spielte im Sci-Fi Thriller "Attack the Block" mit.

30. April 2014

Weitere News

Video-Kritik von Star Wars: The Force Awakens

Daisy Ridley: «Carrie Fisher ist unverschämt»

«Star Wars Charity Helmet-Event» dieses Wochenende im Sihlcity Zürich

Simon Pegg in «Star Wars: Episode VII»

Grosse Rolle für Harrison Ford in «Star Wars 7»

Star Wars hat zwei neue Drehbuchautoren

J.J. Abrams über «Star Wars: Episode VII»

Star Wars: Episode VII – Rückkehr der alten Stars

Kehrt Harrison Ford als Han Solo zurück?

J.J. Abrams macht Star Wars VII

Star Wars Episode 7 steht nicht mehr in den Sternen

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film