News

J.J. Abrams über «Star Wars: Episode VII»

Anna Studer
News: Anna Studer

An der «Produced By Conference 2013» gab J.J. Abrams einige Infos zu Star Wars: Episode VII preis.

J.J. Abrams über «Star Wars: Episode VII»

Er wisse, so Abrams, noch genau, wie es sich angefühlt habe, als er als 11-jähriger Junge zum ersten Mal Star Wars: Episode IV gesehen hat. Damals habe ihn ein tiefes Gefühl der unbegrenzten Möglichkeiten befallen. Dem möchte er mit Star Wars – Episode VII wieder nahekommen. Den Schlüssel dazu sieht er darin, den alten Filmen zwar Respekt zu zollen, jedoch nicht nur dem zu huldigen, was vorher war.

Gedreht werden soll Anfang 2013, wahrscheinlich sogar schon ab Januar. Und zwar, wie bei der Franchise traditionell üblich, in England. Dies bereitet Regisseur J.J. Abrams anscheinend noch etwas Kopfzerbrechen. Normalerweise zieht er es vor, seine Filme in Los Angeles zu drehen, um nicht mit seiner Familie umziehen zu müssen – bisher hat er noch keinen Film ausserhalb der USA gedreht. Ende Jahr wird die Familie Abrams nun nach London ziehen müssen, was vor allem für die drei Kinder schwierig sei.

10. Juni 2013

Weitere News

Video-Kritik von Star Wars: The Force Awakens

Daisy Ridley: «Carrie Fisher ist unverschämt»

«Star Wars Charity Helmet-Event» dieses Wochenende im Sihlcity Zürich

Simon Pegg in «Star Wars: Episode VII»

«Star Wars: Episode VII»: Die Besetzung ist bekannt

Grosse Rolle für Harrison Ford in «Star Wars 7»

Star Wars hat zwei neue Drehbuchautoren

Star Wars: Episode VII – Rückkehr der alten Stars

Kehrt Harrison Ford als Han Solo zurück?

J.J. Abrams macht Star Wars VII

Star Wars Episode 7 steht nicht mehr in den Sternen

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film