Article4. Mai 2022

9 Netflix-Tipps für den Mai

9 Netflix-Tipps für den Mai
© Netflix

Es ist nicht immer so wie es scheint: Die neuen Netflix-Highlights des Monats Mai locken mit Geheimnissen und Gefahren. Im Kampf erfahren die Opfer nur selten Gerechtigkeit, sei es im Beauty Skandal in dem Strassenkinder für Experimente missbraucht werden oder im Überlebenskampf zwischen Mensch und Vampir. Welcher Tipp sagt euch diesen Monat am meisten zu?

FILMTIPPS

Ein MordsTeam ermittelt wieder

Darum geht’s: Unterschiedlicher könnten Ousmane Diakité (Omar Sy) und François Monge (Laurent Lafitte) nicht sein. Beide sind zwar Polizisten, aber in ihrer Herangehensweisen, ihren Hintergründen und ihren Berufswegen unterscheiden sich die beiden völlig. Vereint müssen sie jedoch in einem neuen Fall ermitteln, der die dazu bringt, quer durch Frankreich zu reisen. Der zuvor simpel wirkende Drogendeal entwickelt sich zu einem gefährlichen und komplizierten Kriminalfall.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 5. Mai

DOKUMENTATION (FILM)

Unser Vater – Dr. Cline

Darum geht’s: Der durch eine Samenspende gezeugte Jacoba Ballard wünscht sich sehnlich Geschwister. Durch einen DNA-Heimtest findet sie heraus, dass sie wohl doch nicht ein Einzelkind ist, sondern gleich sieben Halbgeschwister hat. Durch diese Auffälligkeit der Reproduktionsmedizin will sie mit ihren Halbgeschwistern mehr über ihre Abstammung aufdecken und stösst dabei auf eine scheussliche Wahrheit: Der Arzt der Institution hat ohne Zustimmung der Patienten zur Befruchtung keine Spende, sondern sein eigenes Sperma verwendet.

Die beunruhigende Geschichte löst einen Kampf für Gerechtigkeit für Jacoba und ihre Geschwister aus. Welche Intention steckt hinter den Machenschaften des Arztes?

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 11. Mai

In der Cyber-Hölle: Schrecken im Internet

© Netflix

Darum geht’s: Der Dokumentarfilm von Regisseur Choi Jin-seong erzählt die Geschichte eines kriminelles Online-Netzwerk namens Nth Room. Bei der Aufspürung sind nebst zweier Studentinnen, eine Gruppe von Journalisten und der Cybercrime-Polizei involviert. Die Dokumentation enthüllt anhand von Interviews, Archiven, Animationen und Nachstellungen wie Frauen und Mädchen genötigt wurden Material von sich selbst online zu stellen. Zugang zu diesem Aufnahmen erhielte die Zuschauerschaft gegen Gebühren in Kryptowährung von den Anführern.

Der Film portraitiert die Fallen und verheerenden Folgen für die Opfer durch das digitale Verbrechen des Zeitalters der Anonymität.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 18. Mai

Der Fotograf und der Postbote: Der Mord an José Luis Cabezas

© Netflix

Darum geht’s: Der argentische Reporter und Fotograf José Luis Cabezas wurde am 25. Januar 1997 ermodert und schockierte mit dieser Nachricht im Sommer 1997 ganz Argentinien. Durch die Ermittlungen wurde dabei ein Netzwerk des organisierten Verbrechens aufgedeckt. Dieses umfasste die Polit- und Finanz-Elite des Landes. Der als Tourist verkleidete Cabezas gelang es am 16. Februar 1996 Alfredo Yabrán und seine Ehefrau zu fotografieren. Dieser Stand unter Verdacht mitwirkend bei der Mafia zu sein. Infolge dessen wurde Cabezas beim Verlassen einer Feier zunächst entführt und anschliessend mit zwei Kopfschüssen getötet

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 19. Mai

SERIENTIPPS

The Pentaverate

Darum geht’s: Was wäre, wenn es eine fünfköpfige Geheimgesellschaft gäbe, die seit der Pest von 1347 damit beschäftigt wäre, das Weltgeschehen zum Wohle der Allgemeinheit zu gestalten? Zu Beginn dieser neuen Serie wird ein kanadischer Journalist zu einem ungünstigen Zeitpunkt in eine Mission hineingezogen, um die Wahrheit aufzudecken und möglicherweise selbst die Welt zu retten. Doch Vorsicht sei geboten, denn Pentavirat darf niemals aufgedeckt werden.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 5. Mai

Annarasumanara

Darum geht’s: Die rührende Drama-Serie basiert auf dem gleichnamigen Web-Cartoon von Ha Il-kwon. Die südkoreanische Produktion erzählt von der jungen Schülerin Yoon Ah-yi, die durch ihre schweren Verhältnisse zu schnell erwachsen werden musste. Doch der Glaube an Magie ging ihr nicht ganz verloren. Als sie in einem verlassenen Freizeitpark den mysteriösen Zauberer Rieul trifft, verändert sich ihr Leben von Grund auf.

Verfügbar auf Netflix Ab dem 6. Mai

Savage Beauty

Darum geht’s: Vor fünfzehn Jahren führten Grace und Don Bhengu ein tödliches Experiment mit einem neuen Schönheitsprodukt an einer Gruppe von Strassenkindern durch. Nur zwei von ihnen überlebten die Behandlung mit dem Gift. Einer der Überlebenden, Zinhle Manzini, sinnt auf Rache. Sie infiltrierte die Familie beruflich und persönlich und wurde das neue Gesicht von Bhengus' Beauty-Imperium und eine Freundin von Grace und Dons jüngstem Sohn. Von nun an wird Zinhle das unsichtbare Wesen sein, das die Geheimnisse der Familie aufdeckt und Bhengus auf den Weg ins Verderben führt. Aber auch Unschuldige sind Opfer, ihre eigenen Dämonen drohen Zinhle zu überwältigen. Sie muss sich entscheiden: Will sie Gerechtigkeit oder kalte Rache?

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 12. Mai

The Lincoln Lawyer

Darum geht’s: Der unverbesserliche Idealist Mitch Haller (Manuel Garcia-Rulfo) leitet seine Anwaltskanzlei vom Rücksitz von Lincoln aus und behandelt grosse und kleine Fälle in Los Angeles und Umgebung. Die erste Staffel basiert auf dem zweiten Buch der Mickey-Haller-Reihe des renommierten Bestsellerautors Michael Connelly.

Neve Campbell, Becki Newton, Jazz Raycole und Angus Sampson spielen ebenfalls in «The Lincoln Lawyer» mit, wobei Michael Connelly als ausführender Produzent und Autor fungiert. Die TV-Version wurde von Ted Humphrey entwickelt, der als Moderator, ausführender Produzent und Autor fungiert. Die Serie wird von A+E Studios produziert. Weitere ausführende Produzenten sind Ross Fineman und David E. Kelley sowie Barry Jossen und Tana Jamieson.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 13. Mai

Vampire in the Garden

Darum geht’s: Die verhängnisvolle Begegnung eines Menschen und der Königin der Vampire könnte die Welt verändern: Eines kalten Winters verlor die Menschheit den Kampf gegen die Vampire – und damit auch, was sie als Heimat bezeichneten. Eine Gruppe von Überlebenden errichtete in einer Kleinstadt eine Lichtmauer, durch die sie Schutz und einen Ort fanden, an dem sie in Frieden leben konnten.

Trotz ihrer Unterdrückung wünscht sich die Hauptfigur Momo ein Leben in Einklang mit ihren Feinden, den Vampiren. Fine, die Vampirkönigin, die sich den Menschen einst verbunden fühlte, ist vom Schlachtfeld verschwunden. Während in der Stadt der Menschen Krieg herrscht, haben die beiden eine verhängnisvolle Begegnung. Es gab eine Zeit, in der Menschen und Vampire in Einklang lebten. Die Geschichte handelt von einem jungen Mädchen und einer Vampirin auf dem Weg zurück zu diesem Paradies.

Verfügbar auf Netflix: Ab dem 16. Mai

Des Weiteren veröffentlicht Netflix noch viele andere Filme und Serien – eine Übersicht gibt es hier:

Startdaten laut den Angaben im Mediacenter von Netflix, leider sind kurzfristige Änderungen / Nichtpublikationen für den Schweizer Markt möglich.

Das könnte dich ebenfalls interessieren:

Cet article vous a plu ?


Commentaires 0

Vous devez vous identifier pour déposer vos commentaires.

Login & Enregistrement