Article20. August 2021

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Warner Brothers Switzerland | Universal Pictures Switzerland

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. Dunkirk (2017)

© Warner Brothers Switzerland

Zehnter Spielfilm von Regisseur Christopher Nolan | FR 20. August 20.15 Uhr | ProSieben

Darum geht's: Frankreich 1940: Rund 400'000 alliierte Soldaten sitzen in der kleinen Hafenstadt Dünkirchen fest – umkesselt von Nazis. Der einzige Ausweg: Die Flucht übers Meer. Christopher Nolan erzählt mit dem Kriegsdrama «Dunkirk» die wahre und schier unglaubliche Geschichte der wohl grössten Evakuierungsaktion während dem Zweiten Weltkrieg.

Sehenswert, weil: aus der Luft, im Wasser und an Land beleuchtet der Film diese unglaubliche Leistung eines Kollektivs – visuell überwältigend, mit fast unerträglicher Spannung und extrem authentisch. Der hervorragend ausgewählte Cast trägt ebenfalls seinen Teil dazu bei.

5 von 5 ★

Zum Trailer

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. Pixels (2015)

Basierend auf dem gleichnamigen Kurzfilm des französischen Videokünstlers Patrick Jean | SA 21. August 20.15 Uhr | VOX

Darum geht's: Zerstörungswillige Aliens planen, die Erde zu vernichten. Sie setzen die verpixelten Helden legendärer 80er-Jahre-Videospiele ein und lassen sie auf die Welt los. Die letzte Rettung des Planeten: die Videospiel-Nerds Adam Sandler, Josh Gad und Peter Dinklage. Gemeinsam stellen sie sich den Asteroids, Donkey Kong und Frogger.

Sehenswert, weil: «Pixels» für eine äusserst breite Zielgruppe ansprechend ist. Kinder und Jugendliche werden ihren Spass mit der prächtig animierten Action und dem typischen, sympathischen Loser-Humor von Adam Sandler und Kevin James haben. Adam Sandler überzeugt als bemitleidenswertes, ehemaliges Spiele-Ass, das im Erwachsenenalter als Installateur von Hi-Fi-Anlagen arbeitet und Kevin James gefällt als trotteliger, absolut unfähiger US-Präsident. Den Vogel schiesst jedoch Peter Dinklage als grosskotziger, langhaariger Donkey-Kong-Weltmeister Eddie Plant ab, der sich selbst nur «Fireblaster» nennt.

4 von 5 ★

Zum Trailer

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. Das Bourne Ultimatum (2007)

© Universal Pictures Switzerland

Drittes Segment der Jason Bourne-Saga mit internationaler Kulisse | SO 22. August 22.05 Uhr | ORF 1

Darum geht's: Jason Bourne, der CIA-Agent ohne Gedächtnis, macht sich im dritten Teil der Bourne-Saga auf, das Geheimnis um seine wahre Identität endgültig zu lüften. Dabei kommt er einigen CIA-Chefs in die Quere und bedroht deren Karrieren. Einmal mehr wird er zum Abschuss freigegeben. Es folgt eine spektakuläre Hetzjagd um die halbe Welt. Von Moskau über Paris, London, Madrid und Tangier findet er schliesslich in New York jenen Ort, wo ihn vor Jahren die CIA zum gnadenlosen Killer ausbildete.

Sehenswert, weil: Paul Greengrass fegt in seinem Bourne Ultimatum intensiv durch die Handlung. Die Macher schaffen es neben der elektrisierend geschnittenen Action auch sämtliche Fragen rund um Jasons Bournes Vergangenheit zufriedenstellend zu lüften.

4 von 5 ★

Zum Trailer

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Is this article worth reading?


Comments 0

You have to sign in to submit comments.

Login & Signup