Artikel16. November 2022

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© Twentieth Century Fox | Warner Bros | Summit Entertainment

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. «Kingsman: The Secret Service» (2014)

Der Film basiert auf der Comic-Serie «The Secret Service» von Mark Millar und Dave Gibbons | FR 18. November 20.15 Uhr | ProSieben

Darum geht's: Geheimagent Harry Hart (Colin Firth) rekrutiert den jungen Draufgänger Eggsy (Taron Egerton) bei der Geheimdienstorganisation «Kingsman». Gemeinsam müssen sie den grössenwahnsinnigen und gemeingefährlichen Medienmogul Valentine (Samuel L. Jackson) stoppen.

Sehenswert, weil: Hier Bond-Fans klassischer Schule bekommen, was sie brauchen: Vertraute Agenten-Gadgets, messerscharfe Sidekicks und ein furioses Finale, das natürlich jeder Logik widerspricht. Einen Bösewicht, der sich jedes Mal erbricht, wenn er Blut sieht, kann man kaum ernst nehmen. Aber dafür sind die Kingsmen auch nicht da – mit Ernsthaftigkeit wollen sie nichts zu tun haben, auch wenn der äussere Schein den Eindruck vermittelt.

3 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. «Harrry Potter und der Stein der Weisen» (2000)

Die Buchautorin J.K. Rowling wollte selbst die Rolle von Harry Potters Mutter spielen | SA 19. November 20.15 Uhr | Sat.1

Darum geht's: Harry Potter (Daniel Radcliffe) lebt bei seinem rabiaten Onkel Vernon (Richard Griffiths), der hartherzigen Tante Petunia (Fiona Shaw) und dem verwöhnten Cousin Dudley (Harry Melling). Der unerwünschte Waisenjunge wird von seinen Verwandten nur geduldet und muss in einem Schrank unter der Treppe schlafen.

Als sein elfter Geburtstag naht, überschlagen sich die Ereignisse. Harry kriegt Post von der Zauberschule Hogwarts und erfährt, dass er, genau wie seine verstorbenen Eltern, ein Zauberer ist. In Hogwarts soll er zum vollwertigen Zauberer ausgebildet werden. Für Harry steht die Welt Kopf, doch schliesslich findet er in der Welt der Zauberer und Hexen endlich das, was ihm in seinem jungen Leben bisher verwehrt geblieben ist: Geborgenheit, Familie und ein unglaubliches Abenteuer.

Sehenswert, weil: Die die liebevoll inszenierte Romanverfilmung auch hält, was er verspricht. Dem Zuschauer eröffnet sich das Reich der Magie und Zauberei auf so fantastische und gleichzeitig realistische Art und Weise, wie man es bisher nur sehr selten in einem Film erleben konnte. Die Winkelgasse, die Bank der Kobolde, der Bahnhof King's Cross mit seinem Gleis 9 ¾ und selbst Hogwarts, all diese Orte wirken glaubwürdig und echt, als wenn sie wirklich in einer Welt nebenan existieren würden.

5 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. «Warm Bodies» (2013)

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Debütroman von Isaac Marion | SO 20. November 20.15 Uhr | Tele 5

Darum geht's: Nach einer verheerenden Seuche hat sich der Grossteil der US-Bevölkerung in hirnlose Zombies verwandelt. Die wenigen verbliebenen Menschen haben sich zum Schutz in einer Stadt verbarrikadiert, um den Untoten zu entgehen. Eines Tages entdeckt Zombie R (Nicholas Hoult) das Mädchen Julie (Teresa Palmer), die er vor einer Horde Untoter rettet.

Julie merkt bald, dass R anders ist. R hat durch das Verspeisen von menschlichen Gehirnen die Erinnerungen seiner Opfer übernommen und ist sogar zu Gefühlen fähig. Obwohl sich die beiden näher kommen, muss Julie zurück in die Stadt. Um sie wiederzusehen, fasst R den Plan, sich heimlich in die Stadt einzuschleichen.

Sehenswert, weil: «Warm Bodies» nach «Twilight» oder «Vampire Diaries» klingt, ist dank der düsteren Stimmung und des schwarzen Humors ganz anders - und absolut sehenswert. Nicholas Hoult agiert in seiner Rolle famos, seine Mischung aus Unbeholfenheit und Blutdurst (schliesslich ist er immer noch ein Zombie) ist grossartig.

3 von 5 ★

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung