News13. Mai 2024

«Der Herr der Ringe» kehrt 2026 mit «The Hunt for Gollum» zurück

«Der Herr der Ringe» kehrt 2026 mit «The Hunt for Gollum» zurück
© 2012 Warner Bros. Entertainment Inc. and Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc.

Zehn Jahre nach der Veröffentlichung des letzten Teils der Trilogie rund um den Hobbit «Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere» können sich die Fans der vom britischen Schriftsteller J. R. R. Tolkien geschaffenen Fantasywelt freuen: Ein neuer Film soll in Vorbereitung sein. Geplanter Kinostart: 2026.

von Maxime Maynard, übersetzt aus dem Französischen

Die drei Bände der Buchreihe «Der Herr der Ringe» erschienen in den 1950er-Jahren und haben seitdem Kultstatus als Klassiker des Fantasy-Genres erreicht. Der Schriftsteller, Philosoph und Linguist J. R. R. Tolkien schuf ein komplexes Universum voller Elben, Hobbits und Magier mit ihren eigenen Sprachen, Geschichten und Traditionen.

Eine aufregende kreative Herausforderung, die in den Jahren 2001, 2002 und 2003 mit den grossartigen Verfilmungen des neuseeländischen Regisseurs Peter Jackson in die Kinos kam. Perfekt auf die Leinwand übertragen, zog die einzigartige Magie des Werks verzauberte Massen in ihren Bann. In den Jahren 2012, 2013 und 2014 wurde die grosse Rückkehr des Tolkien-Universums mit der Verfilmung von «Der Hobbit», die für diesen Anlass in eine Trilogie umgewandelt wurde, mit gemischten Reaktionen aufgenommen.

© Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

Im Jahr 2026 wird Mittelerde mit einem neuen Projekt auf die Kinoleinwände zurückkehren. Der Brite Andy Serkis, der in den vorherigen Filmen die Rolle des Gollum perfekt verkörperte, wird voraussichtlich hinter der Kamera stehen, um eine neue Trilogie mit dem Arbeitstitel «Lord of the Rings: The Hunt for Gollum» zu inszenieren. Peter Jackson, Fran Walsh und Philippa Boyens sollen als Produzenten und Produzentinnen an dem Projekt mitwirken, das eines der grössten Filmereignisse der kommenden Jahre sein wird.

Auch wenn noch nicht viel über die Handlung bekannt ist, besteht kein Zweifel daran, dass es sich erneut um ein atemberaubendes visuelles Spektakel handeln wird. In der Zwischenzeit können wir uns mit der zweiten Staffel der Serie «Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht», die dieses Jahr auf Prime Video erscheinen soll, oder dem Animationsfilm «Der Herr der Ringe: Der Krieg der Rohirrim», der für Dezember geplant ist, die Wartezeit verkürzen. In Mittelerde gibt es noch viele Geheimnisse zu lüften.

Das könnte dich auch interessieren:

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung