News

Spielt Christoph Waltz in «Bond 24» mit?

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Der Drehstart des neuen Bond-Films, der immer noch den Arbeitstitel Bond 24 trägt, ist bald – sehr bald. Bereits im Dezember wird mit dem Drehen begonnen. Aber es steht noch nicht offiziell fest, wer das Bond-Girl spielen soll (angeblich Léa Seydoux). Und auch nicht, wer in die Rolle des Bond-Bösewichts schlüpfen wird.

Spielt Christoph Waltz in «Bond 24» mit?

Was Daniel Craigs Gegenspieler angeht, sickern neue Gerüchte durch. Angeblich soll jetzt Christoph Waltz in der Rolle des 007-Bösewichts zu sehen sein. Also doch nicht Dave Bautista? Der soll auch zum feindlichen Lager zählen, aber wohl eher als Handlanger – vergleichbar mit dem «Beisser» – zu sehen sein.

Dass Waltz böse spielen kann, hat er uns schon mit seiner Rolle des fiesen Hans Landa in Inglourious Basterds bewiesen und dafür prompt einen Oscar abgestaubt. Dass seine Zusammenarbeit mit Quentin Tarantino gut funktioniert, zeigte auch der darauf folgende Oscar für seine Rolle in Django Unchained. Ob das mit Sam Mendes, dem Regisseur von Bond 24 genauso gut läuft? Wir können uns Waltz als Nachfolger von Mads Mikkelsen, Mathieu Amalric und Javier Bardem sehr gut vorstellen.

Bald werden die Gerüchte eh ein Ende haben, denn spätestens bei Drehstart sollte klar sein, wer welche Rolle spielt und sich an die Seiten der schon länger fixen Ralph Fiennes, Ben Whishaw und Naomie Harris gesellen wird.

14. November 2014

Weitere News

Christoph Waltz: «Bond ist wie ein Volkstheater»

Nach «Spectre – 007» ist Schluss

Der 24. Bond heisst «Spectre»

Ist Léa Seydoux das neue Bond-Girl?

«Bond 24»: Penélope Cruz als Bondgirl?

John Travolta als neuer «Bond»-Bösewicht?

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»