News

Der 24. Bond heisst «Spectre»

Adrian Nicca
News: Adrian Nicca

Nun ist es raus: Der 24. Bond heisst Spectre. An der Pressekonferenz in den Pinewood Studios in London wurde heute neben dem Titel auch der gesamte Cast bekannt gegeben.

Der 24. Bond heisst «Spectre»

Neben dem bestehenden Cast mit Daniel Craig, Ralph Fiennes, Naomie Harris, Ben Whishaw und Rory Kinnear wurden Bonds mögliche Gegenspieler Christoph Waltz, Dave Bautista und Andrew Scott sowie die beiden Bond-Girls Léa Seydoux und Monica Bellucci als Neuzugänge bestätigt.

Regisseur Sam Mendes stellte im gleichen Zug auch noch den neuen Aston Martin DB10 der Weltöffentlichkeit vor, der speziell für den Film gefertigt wurde.

Zum Plot ist bisher folgendes bekannt: Eine kryptische Nachricht aus Bonds Vergangenheit schickt ihn auf eine Mission um die düsteren Machenschaften der ominösen Organisation «Spectre» aufzudecken und die schreckliche Wahrheit darüber zu erfahren. Währenddessen kämpft M zuhause mit politischen Machtsinhabern um den Fortbestand des Secret Service.

Zu den Drehorten gehören neben den Pinewood Studios in London Mexico City, Rom und Tangier und Erfoud in Marokko. Bond wird ausserdem wieder im Schnee herumtollen, dieses Mal in Sölden und an weiteren Österreichischen Schauplätzen wie Obertilliach und am Altaussee.

Die Dreharbeiten für Spectre starten am kommenden Montag, dem 8. Dezember 2014. Allerdings müssen wir uns bis zum 6. November 2015 gedulden, wenn das neuste Bond-Abenteuer bei uns in die Kinos kommt.

4. Dezember 2014

Weitere News

Christoph Waltz: «Bond ist wie ein Volkstheater»

Nach «Spectre – 007» ist Schluss

Spielt Christoph Waltz in «Bond 24» mit?

Ist Léa Seydoux das neue Bond-Girl?

«Bond 24»: Penélope Cruz als Bondgirl?

John Travolta als neuer «Bond»-Bösewicht?

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»