News

Marco Rima spielt uns den Tell

Pascal Blum
News: Pascal Blum

«Achtung, Fertig, Charlie!»-Regisseur Mike Eschmann hat die Verfilmung des Nationalbefreiers Willhelm Tell mit Marco Rima als Hauptarmbrust in petto. Gedreht wird aber in Köln.

Marco Rima spielt uns den Tell

«Jeder tapfere Schweizer...» – der «Marcocello»-Sketch ist wie die Tell-Saga eine Schweizer Legende geworden. Der Luzerner Filmproduzent Lukas Hobi geht mit seinem Studio Zodiac Pictures nach der landesverteidigenden RS-Komödie «Achtung, Fertig, Charlie!» nun eine zeitgemässe Kino-Interpretation des Tell an. Sie wird sich – man ahnt es bereits – nur unscharf an Schiller orientieren. Regie führt wie bei «Achtung, Fertig, Charlie!» Mike Eschmann, das Drehbuch schreibt Jürg Ladenburger.

Die Produktion ist eine schweizerisch-deutsch-habsburgerische (Hut grüssen!) und Marco Rima soll gesagt haben: «Ich kann nicht! Ich will nicht! Sölli?». Gedreht wird zu weiten Teilen in Köln, die Kosten belaufen sich auf 5 Mio. Franken. Und: Das Script soll in der Tradition von Mel Brooks-Filmen gehalten sein. Im Frühling 2007 kontrollieren wir nach.

18. May 2005

More news

Top 10 flops of the 00's

Kaká and Ronaldo come to cinema's rescue

Shining: the sequel?

The vibrant tweets of an imprisoned producer