News

Daniel Craig entscheidet über Bond-Titel

Pascal Blum
News: Pascal Blum

James Bond hat gleich selbst entschieden, wie der nächste Bond-Film heissen wird. Daniel Craig kam auf den Titel «Quantum of Solace», da er keinen grausamen Titel wollte, der das Wort «Tod» enthält.

Daniel Craig entscheidet über Bond-Titel

Nun hat Daniel Craig einen Titel auf dem Gewissen, der schon einiges Rätselraten bereitet hat. Was bedeutet er eigentlich? Wie viel ist ein Quäntchen Trost? Und kann man Trost überhaupt abzählen?

Craig habe verschiedene andere Titel abgelehnt, darunter angeblich etwas Ähnliches wie «The Blood On Your Face». «Quantum of Solace» ist der Originaltitel einer Kurzgeschichte des Bond-Schaffers Ian Fleming.

«Ich weiss, dass ich weder 'Tod', 'stirb', 'Blut' oder etwas anderes in diese Richtung wollte», erklärte Craig.

30. September 2008

More news

Top 10 flops of the 00's

Kaká and Ronaldo come to cinema's rescue

Shining: the sequel?

The vibrant tweets of an imprisoned producer