Swiss Army Man USA 2016 – 97min.

Kurzbeschreibung

Swiss Army Man

Genre
Abenteuer Komödie Drama Fantasy

Hank will sich umbringen, doch da wird die Leiche von Manny angespült. Deswegen beschließt der junge Mann, den Selbstmord aufzuschieben, weil er hofft, jemanden zu finden, zu dem er eine Freundschaft aufbauen kann. Doch Manny ist tot, wie Hank erst später feststellt. Schon kurz darauf hat er die Schlinge wieder um den Hals, bereit, sich zu töten. Doch dann bewegt sich Manny und Hank merkt, dass er nun doch jemanden gefunden hat, mit dem er wieder zurück in die Zivilisation kann, der ihm hilft, mit dem er reden kann und der für ihn all das ist, was er in seinem Leben bisher vermisst hat.

Kinostart

Deutschschweiz: 27. Oktober 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren Exzellent

"Swiss Army Man" ist absolut schräg und verrückt, aber dennoch berührend und auch witzig.
Der Film hinterfragt auf sehr unterhaltsame Weise die menschlichen Gepflogenheiten und stimmt einem definitiv nachdenklich. Die Tragikomödie kommt zwar zu Beginn nur langsam in Fahrt, kann sich aber immer weiter steigern und schafft es dann auch, dass man sich selbst in der Rolle der Hauptfigur hineinversetzen kann. Und wenn man sich dann sogar über einen Furz einer Leiche freuen kann, spricht das natürlich nur für den Film ;)
8/10Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 6 Jahren


Deg89

vor 7 Jahren

Ein herrliches Furzdrama, dass sowohl humorvoll unterhält und gleichzeitig zu tränen rührt. Besonders einfühlsam wird die Fantasie der Hauptfigur beschrieben, wie er zusammen mit seinen Leichenkumpel zu sich selbst findet. Gegen Ende wird die Fantasy jedoch etwas überspitzt und zu eindeutig dargestellt. Die skurrilen Szenen sind im Gesamteindruck allerdings mehr spaßig als peinlich.Mehr anzeigen


Patrick

vor 7 Jahren

Swiss Army Mann wird im Stil von Cast Away (aber auf eine sehr Kranke -skurrile Art)erzählt.Man langt sich während dem Film mehr mals an den Kopf und fragt sich in welchem Kranken aber coolem Film bin ich da gelandet.


Watchlist

Kinoprogramm Swiss Army Man

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme