Trance - Gefährliche Erinnerung Grossbritannien 2013 – 101min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

9

27

29

6

5

3.4

76 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 8 Jahren

Sehr stylisher Film, der einen zu Beginn auch gleich in den Bann zieht. Aber je länger das Ratespiel dauert, desto mehr fällt der Film auseinander.


oscon

vor 10 Jahren

Düsterer (Psycho-) Thriller à là Nolan's MEMENTO von Danny Boyle mit einem hervorragenden James McAvoy, um einen Kunstraub in London.
Mehr darf zur Geschichte nicht erzählt werden, da ansonsten der Spass resp. die Spannung verloren geht!
Nur soviel sei verraten: es ist nicht alles so, wie es scheint...
Toll gezeichnet ist die Unterwelt Londons in Form des Clubbesitzers Frank (Vincent Cassel) und seinen Schergen, ambitiös ist die Erzählweise, fast schon experimentell die Kameraführung.
Allerdings gibt es auch Längen im Film und die für die Handlung wichtigen hypnotischen Ebenen können den Zuschauer verwirren!
Und, warum der Regisseur mit der mädchenhaften Entblössung der Scham und der extremen Brutalität der Story (unnötig) Pfeffer verleihen will, wird wahrscheinlich sein Geheimnis bleiben...
Überraschend! *** 3 SterneMehr anzeigen


tigi1414

vor 10 Jahren

Sehr intressanter Film, zum Teil etwas verwirrend wenn man den Kopf nicht bei der Sache hat.


michel.bossart

vor 10 Jahren

Fand ich echt gut... Ein bisschen psycho halt...


Schlosstaube

vor 10 Jahren

Der Psychothriller bewegt sich zwischen 3 einzelnen Figuren. Spannend und Interessant gemacht.


elelcoolr

vor 10 Jahren

etwas wirr aber gut.


skywalker92

vor 10 Jahren

Super Thriller. Einer dieser Filme, den man einfach gesehen haben muss. Kein "Mainstream Hollywood" Film. Mitdenken ist angebracht;) Super Schauspieler und vor allem super Musik!


fuseli88

vor 10 Jahren

Dieser Film bietet Spannung, Action und man muss ein bisschen mitdenken! We Inception gesehen hat wird auch diesen Film mögen.


honigdachs

vor 10 Jahren

Sehr spannend, wird nie langweilig und regt zum Denken an. Sehenswert!


fanya

vor 10 Jahren

Eigenwillige Inszenierung! Nichts für schwache Nerven. Am Anfang sehr spannend, dann wird er zwischendurch etwas langatmig. Das Ende wirkt etwas aufgesetzt.


Heptig

vor 10 Jahren

Ganz hervorragender Psychothriller. Super Wendungen, Grande Finale. Alles was gute Unterhaltung braucht. Chapeau!


300

vor 10 Jahren

Einer der spannendsten Filme die ich dieses Jahr gesehen habe. Die Geschichte ist perfekt inszeniert mit einigen Twists und Überraschungen. Danny Boyle hat wieder einmal einen perfekten Film gedreht.
Fazit: Intelligentes Kino, dass man auf gar keinen Fall verpassen sollte.


enver.kuzu

vor 10 Jahren

Der film ist mitreisend von anfang an bis zum schluss. die kameraführung wurde gut gemacht, sowie auch geschnitten. die darsteller präsentieren sich hervorragend und machen gute leistung.
Ein film für alle, die gerne mal versuchen mit zu denken, denn das ist hier ein muss!


Somboun

vor 10 Jahren

Spannender Anfang. Fortsetzung wird etwas unglaubwürdig.


khamny

vor 10 Jahren

Ein Film, der überrascht. Hat aber seine Längen inmitten des Films.


seeyouto

vor 10 Jahren

Ist nicht leichte Kost! Werde ihn wohl ein 2. Mal schauen. Der Simon ist heimtückisch, obwohl er zuerst "sympatisch" rüberkommt. Seht selber.....; -)


Watchlist