Trance - Gefährliche Erinnerung Grossbritannien 2013 – 101min.

Kurzbeschreibung

Trance - Gefährliche Erinnerung

Genre
Krimi Drama Mystery Thriller

Als der Auktionär Simon nach dem Überfall während der Versteigerung eines Goya-Gemäldes im Krankenhaus wieder zu Bewusstsein kommt, kann er sich nicht mehr daran erinnern, wohin er das Gemälde in Sicherheit gebracht hat. Seine Ganovenkollegen setzen alle Mittel daran, ihm dies wieder in Erinnerung zu rufen. Ihre letzte Hoffnung ist die Hypnose. Aber auch die attraktive Psychologin spielt mit verdeckten Karten in diesem Verwirrspiel um die Wahrheit.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. August 2013

Romandie: 8. Mai 2013

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 8 Jahren

Sehr stylisher Film, der einen zu Beginn auch gleich in den Bann zieht. Aber je länger das Ratespiel dauert, desto mehr fällt der Film auseinander.


oscon

vor 9 Jahren

Düsterer (Psycho-) Thriller à là Nolan's MEMENTO von Danny Boyle mit einem hervorragenden James McAvoy, um einen Kunstraub in London.
Mehr darf zur Geschichte nicht erzählt werden, da ansonsten der Spass resp. die Spannung verloren geht!
Nur soviel sei verraten: es ist nicht alles so, wie es scheint...
Toll gezeichnet ist die Unterwelt Londons in Form des Clubbesitzers Frank (Vincent Cassel) und seinen Schergen, ambitiös ist die Erzählweise, fast schon experimentell die Kameraführung.
Allerdings gibt es auch Längen im Film und die für die Handlung wichtigen hypnotischen Ebenen können den Zuschauer verwirren!
Und, warum der Regisseur mit der mädchenhaften Entblössung der Scham und der extremen Brutalität der Story (unnötig) Pfeffer verleihen will, wird wahrscheinlich sein Geheimnis bleiben...
Überraschend! *** 3 SterneMehr anzeigen


tigi1414

vor 10 Jahren

Sehr intressanter Film, zum Teil etwas verwirrend wenn man den Kopf nicht bei der Sache hat.


Watchlist

Kinoprogramm Trance - Gefährliche Erinnerung

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme