Prometheus USA 2012 – 125min.

Kurzbeschreibung

Prometheus

Genre
Action Horror Science Fiction

Im späten 21. Jahrhundert finden die Archäologen Elisabeth Shaw (Noomi Rapace) and Charley Holloway (Logan Marshall-Green) in mehreren Höhlen dieselben Hieroglyphen, in denen eine überdimensionale, dem Menschen ähnliche Figur auf eine bestimmte Sternen-Konstellation zeigt. Ihre Schlussfolgerung: Diese Spezies hat die Menschen erschaffen, und sie will gefunden werden. Die teure Mission in ferne Welten muss vom greisen Milliardär Peter Weyland (Guy Pearce) finanziert werden, der im Raumschiff Prometheus auch seinen Lieblingsroboter (Michael Fassbender) und seine rechte Hand (Charlize Theron) auf die Reise schickt. Als dieser zusammengewürfelte Haufen von Wissenschaftlern, Investoren und Adroiden schliesslich auf dem fernen Planeten landet, werden einige Fragen zwar beantwortet. Aber auf wessen Kosten?

Kinostart

Deutschschweiz: 9. August 2012

Romandie: 30. Mai 2012

Tessin: 14. September 2012

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

"Prometheus: Dunkle Zeichen" hat herzlich wenig mit dem Alien-Genre zu tun.
Dies ist wahrscheinlich auch der Grund, warum vor allem eingefleischte Fans von diesem Film eher enttäuscht waren. Als eigenständiger Science Fiction Film betrachtet, funktioniert er aber sehr gut. Die grandiose Optik und Atmosphäre sind die grosse Stärke dieses Streifens.
Und was gibt es spannenderes, als der Entstehungsgeschichte der Menschheit auf den Grund zu gehen?
8/10Mehr anzeigen


booster23

vor 10 Jahren

hätte es Alien nicht gegeben... würde der Film noch so knapp durchgehen..
Warum müssen die eigentlich ständig im dunkeln rumhampeln? um die kosten niedrig zu halten? und die handlung,,,, ist grauenhaft, darum geht er vermutlich hals Horror durch!: -)


tomka75

vor 11 Jahren

gute Unterhaltung


Watchlist

Kinoprogramm Prometheus

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme