Toy Story 3 USA 2010 – 106min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

209

362

113

58

29

3.9

771 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

Nach den wunderbaren ersten beiden Teilen hat Pixar das fast Unmögliche geschafft und nach über zehn Jahren Pause mit "Toy Story 3" noch einmal eine Schippe daraufgelegt. Die gleiche Zeitspanne verging während der Wartezeit auch im Film und Andy ist mittlerweile ein junger Erwachsener geworden.
Die Handlung ist so ergreifend, wie wohl in kaum einem anderen Animationsfilm. Dies liegt zum Einen an den Spielsachen, welche man als Zuschauer mittlerweile lieb gewonnen hat und für welche nun keine Verwendung mehr da zu sein scheint, aber auch daran, dass die Geschichte viele Kindheitserinnerungen aufweckt und den unaufhaltsamen Wandel der Zeit aufzeigt. Das Ende des Films ist wunderschön und traurig zugleich. Da bleibt wohl kaum ein Auge trocken. Ein wirklich sehr würdiger Abschluss dieser tollen Filmreihe. (Auch wenn nun bekannt ist, dass es doch noch nicht das letzte Kapitel war). "Toy Story 3" ist einer der besten Animationsfilme aller Zeiten, wenn nicht sogar der Beste.
10/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 8 Jahren

Einmal mehr meisterhaft wie hier Pixar es versteht, Humor mit Herz und Abenteuer zu verbinden. Und eigentlich hätte ich anfügen wollen, dass der dritte Teil das ideale Finale der Spielzeug-Saga darstellen würde, allerdings soll man schon am viertel Teil arbeiten. Ob das gut geht?


alim99

vor 12 Jahren

geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllll
sehr empfehlens wert nicht nur für kinder


bono

vor 13 Jahren

grandiose Weiterführung!


rowu

vor 13 Jahren

Der Anfang und das Ende waren viel zu langatmig. Und auch der Mittelteil konnte längst nicht so überzeugen wie Teil 1 und 2.
Eindeutig der schwächste der Trilogie.


jonaude

vor 13 Jahren

très bonne animation, à la hauteur des deux premiers.


11pablo

vor 13 Jahren

humorvoll, sehr gute animation.. super!


tuvock

vor 13 Jahren

Wie kann ein Zeichentrickfilm 415 Millionen US $ in Amerika einspielen und weltweit 1, 063 Milliarden US $. Vielleicht liegt es an den 200 Millionen US $ Produktionskosten, ich weiß nicht. Ich kann mir noch an sehr gute Zeichentrickfilm erinnern allen voran " Kung Fu Panda" oder " Findet Nemo" oder " Ice Age" bei denen ich auch am Ende ein paar Rührungstränen vergießen musste natürlich hier auch. Ohne dass man von Kitsch sprechen kann ist die nicht zu stark vermenschlichte Geschichte über sehr Spielzeug gebliebenen Figuren, sehr menschlich, authentisch und gut gemacht und gezeichnet worden. Ich muss bekennen dass ich nie Teil 1 + 2 gesehen habe, meistens habe ich das als US Mist abgetan, aber ich bin jetzt Glaube ich sehr geläutert und werde mir als Busse gleich die beiden ersten Teile angucken.

Anfangs dachte ich he die Story kann ja nur nett sein aber das was mich nach 99 Minuten hier erwartet ist nur ein Unterhaltendes Spannungsfeuerwerk, sondern vor allem eine sehr zu Herz gehende Geschichte die alle Facetten der menschlichten Neigungen anregt. Von Böse bis Gut, von Dumm bis intelligent, von Gekonnt bis gewitzelt, von Technisch bis Handwerklich, von Heulen bis Lachen von Alt bis Jung, von Spaß bis Ernst, von kleiner Mystik bis einigen Längen, die aber nicht so schlimm sind, von Barbie über Ken, von Kinder über Erwachsene, ja da kommt alles vor. Natürlich muss hier keiner auf das Klo, keiner muss kotzen aber das ist ja klar, es geht um Spielzeugfiguren.

So wie bei Dallas nach 360 Folgen, die Trauer ist groß, eine Lebensphilosophie ist aus, man reißt dir was aus dem Herzen das du lange genießen konntest, es ist einfach aus und das merkt man hier, die Jugend ist vorüber, das Erwachsenen Zeitalter kommt, das College wartet mit allen seinen versteckten sexuellen Drogenverseuchten Problemen, jedenfalls denkt das die Mutter wohl als sie Andy gehen lassen muss. Ein Kind gehen lassen zu müssen das man sehr liebt, das gut und behütet aufwuchs, ist verdammt schwer für eine Mutter und ein Spielzeug gehen zu lassen einen geliebten gehen zu lassen, das gehört zu den schwierigsten Dingen die es auf der Welt gibt, gleich nach Weisheitszahn OP in Afrika ohne Narkose.

Irgendwie habe ich wieder eines erkannt, A 113, das ist die Nummer die dauernd bei Pixar vorkommt, was die bedeutet weiß ich nicht, dieses Mal ist die Nummer das Nummernschild vom Auto der Mutter. Natürlich könnte im Film ein bisschen mehr Logik sein, mir ging ab wieso sich die Menschen so wenig wundern und wieso die kleinen Kinder in der Raupenstube so kleine Exorzisten Monster Racker sind, die auf den Mond geschossen gehören, keine Ahnung, Vielleicht verhaltensauffällige Kinder, keine Ahnung, aber dass sind nur kleine Dinge.

Übrigens der Ken Look ist nach dem Original Puppenlook von 1988 gemacht worden und Barbies Outfit in Blau ist aus 1984, da war damals die Barbie so angezogen. Was man im Film nicht so gesehen hat ist das Ken im Film 21 Verschiedene Klamotten trägt, Ärger als Paris Hilton, und 2, 5 Jahre hat man für die Entwicklung des Filmes gebraucht. Woody hat 229 Computergenerierte Bewegungspunkte, 215 verschiedene Mimikzeichnungen im Gesicht, und es gibt im Film 302 verschiedene Figuren.

Lustig war im Zimmer von Andy der Kalender vom Pizza Planet, ja Hollywood Planet, das ist Glaube ich so ein Dings, so ein Erkennungsdings, ja keine Ahnung wie man das nennt. Was im Film auch sehr gut weg kommt ist das andere Kind, Bonnie, Anderson mit Nachnamen, nur kurz zu sehen leider erfährt man wenig über sie, aber falls es einen 4. Teil geben würde, dann wird Bonnie wohl die Hauptrolle spielen, mehr sage ich aber dazu nicht.

Michael Keaton spricht ja im Film im Original den Ken, und da der Schauspieler ja auf der Highschool blau und Gold trug als College Klamotten Gewand hat man hier im Film auch die selben Farben dem Ken angezogen. Ich Glaube der Film hat mir deshalb so gut gefallen weil der Regisseur Lee Unkrich sich an Teil 1+2 orientierte und in den Film Witz und Herz einbringen wollte. Was Vielleicht bei dem Film schwierig für Kleine wird, für Erwachsener Kinder und ältere Kinder ist der Film eher geeignet, denn Darla K. Anderson meint als Produzentin dass der Film eher für ältere Leute ist als für kleine Kinder. Übrigens der Ausführende Produzent John Lasseter muss auch weinen weil er eben die Story zum Abschluss bringen möchte, und das ist auch verständlich, weil der Film absolut rührend ist, überhaupt wenn du was gewohnt bist, wenn du mit etwas aufwächst auch wenn es nur eine Filmfigur ist.

Was viele Leute nicht bedenken ist dass die Story gar nicht so einfach ist umzusetzen, ich überlegte mir gerade, wie kann man raus finden wie ein Spielzeug funktioniert, wie es gehen würde und wie es denkt, das jedes Zeug seinen eigenen Charakter hat? Ich weiß es nicht. Produktionsdesigner Bob Pauleys Job bei Pixar bestand in den letzten fünfzehn Jahren darin, mit Spielzeugen zu spielen und dabei herauszufinden, wie sie fühlen, piepen oder reden. Der Typ hat für viele ne Meise gehabt, aber der Erfolg zahlt sich aus, denn als Teil 1, 1995 der erfolgreichste Film im Kino war, mit 362 Millionen US $ Weltweites Einspielergebnis, wusste ja bis dato keine dass Teil 3 der erfolgreichste Zeichentrickfilm aller Zeiten wurde. Der Originalfigurendesigner von Buzz Lightyear bei TOY STORY leitete das Designer-Team für die Spielzeuge und Menschen in TOY STORY 3 und ist für Stil und Aussehen der Bühnenbilder und Requisiten verantwortlich.

Der Designer Pauley hatte z. b. die Schwierigkeit einen Andy vom Kind zum Erwachsenen 17 oder 18 Jährigen zu machen das ist sehr schwierig, aber er sah sich Fotos an und Bilder von Kindern und hat dann diese Figur gezeichnet. Übrigens der 1943 geborene Randy Newman dem 19 Oscar Nominierungen gehören hat die Filmmusik geschaffen.

Welche Handlung hat der Film?:

ANDY ist groß geworden, und die Spielgefährten seinMehr anzeigen


freiburg

vor 13 Jahren

Immer wieder lustig


gidolino

vor 13 Jahren

nach langem warten, hat es sich endlicher wieder geloht. der film ist wie die vorgänger, doch auf keinen fall alt, sondern im neuen look und mit neuen geschichten. sehr gelungene 3d technick und auf jeden fall ein anwärter auf den oscar im 2011


Gelöschter Nutzer

vor 13 Jahren

Toy Story ist immer o. k.


zizz

vor 13 Jahren

immer schwer erfolgreiche vorgänger zu trumpfen... für pixar kein problem (bei monsters inc. 2 bin ich aber skeptisch)


kilejo

vor 13 Jahren

Genial!


silvia12

vor 13 Jahren

Der Film hat echt tief Gang, ist rührend
und man lernt was dabei.......


Patrick

vor 13 Jahren

Perfekt animierter Familienspass, der den Zauber der Kindheit mit viel Liebe, Seele und einem unglaublichen Detailreichtum huldigt.
*Toy Story. 3* wird auf jeden Fall 2011 den Oscar bekommen!
Damit *Lotso*der Kuschelbär so schön flauschig aussehen kann, wurden für den CGI-Teddy 3 473 271 einzelne Haare unterschiedlicher Länge und Dicke animiert!Mehr anzeigen


pyro5

vor 13 Jahren

Ich gehöre zu denen die auch mit Toy Story aufgewachsen sind und wollte mir natürlich den dritten Teil nicht entgehen lassen!
Meine Erwartungen wurden dann extrem übertroffen: Der Film hat alles(Spannung, Humor, Witz und sogar Action) und noch mehr. Denn zum ersten mal war ich ich bei einem Pixar-Film wirklich tief berührt, denn man erinnert sich zuruck an die Zeit als man selbst Kind war und er zeigt uns das man als Erwachsener die Fantasie eines Kindes nicht mehr begreifen kann und in Frage stellen sollte. Toy Story (1-) 3 ist für mich eine Hommage an das Kindsein.
Er ist für mich der bisher beste Pixar-Film und ich möcht in deshalb auch allen Erwachsenen ans Herz legen. Toy Story 3 ist wirklich für jeden(!) zu empfehlen.Mehr anzeigen


gitta

vor 13 Jahren

Der Film ist geeignet für Gross und Klein. Kann ich sehr empfehlen.


catenn

vor 13 Jahren

Toy Story 3 kann man sich mal anschauen, aber ich würde nicht in Euphorie ausbrechen, diesen Film gesehen zu haben...


randy23

vor 13 Jahren

Ich finde sehr gut.
Besser als alle zuvor. Er ist auch sentimental.
Zum endfehlen für jedes Alter.


marty7

vor 13 Jahren

... der wie immer beim Pixar problemlos mit dem Hauptfilm mithalten kann!;) aber der Reihe nach!;)

Ich kann mich hier den positiven Feedbacks nur anschliessen, dieser Film ist ein weiteres absolutes Non-plus-ultra! Bin immer wieder erstaunt, was sich die Pixar-Guys bei jedem Film wieder alles für Sachen einfallen lassen, genialer Humor mit ein paar wirklich genialen Einfällen (ich sage nur -achtung, Spoiler! - Buzz Lightyear in Spanisch, zum Schiessen!) trifft auf eine Story mit Tiefgang und sehr viel Herz (musste mir tatsächlich ein paar Tränchen verdrücken;)). Die Kleinen haben Spass und für die Grossen sind die üblichen Anspielungen da, die Zustände im Hort haben mich z. B. sehr an "Animal Farm" und "Big Brother" erinnert... Dazu die altbekannten Figuren, aber auch die neuen Spielzeuge punkten problemlos (der Überwachungs-Kamera-Affe hat mich total erschreckt!;)) und ein einmal mehr genialer Soundtrack von Randy Newman (ein Musik-Gott!), kurz: rein in diesen Film, you'll love it! Wer die ersten zwei Teile gesehen hat, sowieso, ist aber auch genial, wenn man "Neuling" ist! TO INFINITY AND BEYOND!!;)

ach, und @Tobias: was Peer Augustinski angeht, dieser wurde nicht ausrangiert, habe gelesen, dass er offenbar wegen gesundheitlichen Problemen nicht mehr mittun konnte... aber ob Herr Augustinski an Bord oder nicht: dieser Film darf eh nur in der Originalversion gesehen werden!;)Mehr anzeigen


krisi80

vor 13 Jahren

Super, was sich die Filmemacher immer wieder für Stories einfallen lassen. Der rosa Tyrann beispielsweise - geile Idee!


cocity

vor 13 Jahren

Die Geschichte ist echt süss und der Film im Grunde genommen gut gemacht. Hatte mir aber leider etwas mehr von dem Film erwartet. Trotzdem hat er mir gefallen.


seunglee

vor 13 Jahren

habe den Film als Vorpremiere gesehen. Wirklich ganz toll, viele lustige und anrührende Szenen. Barbie und Ken sind der Brüller... sogar Totoro hat ein Kleinauftritt;). Der Film hat auch durchaus spannende Passagen (zu spannend für die ganz Kleinen).
Dieser Film hebt sich deutlich vom Animantions-Einheitsbrei ab. Nur in 3D lohnt sich der Film nicht (nur leicht plastisch, kein echtes 3D).Mehr anzeigen


gaylove79

vor 13 Jahren

Ein wundervoller Film für die ganze Familie


sniper8

vor 13 Jahren

ich bin mit toy story aufgewachsen! es gibt kaum eine filmreihe, die mich so geprägt hat wie toy story, ich habe alle im kino gesehen und wenn man schon die schweizer vorpremiere sehen kann, bin ich natürlich dabei!
bevor ich mein ganzes lob ausschütte, möchte ich den einzigen negativ-punkt des filmes bekräftigen. ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, warum peer augustinski ausrangiert wurde nur um die bullyparade in einem TOY STORY film zu platzieren! als ich das erste mal davon hörte, wäre ich bald in die synchronstudios gefahren und hätte, jeden, der diesen entscheid begrüsst hat, erschossen.
doch schliesslich ist es in diesem meisterwerk nur ein kleiner makel, man musste nicht mal gross darauf hoffen, dass woody keinen grossen sprechtext hat. der fiom ist souverän auf sämtlichen ebenen! die macher sind die gleichen wie bei den ersten beiden filmen und das ist schlicht perfekt! meisterhaft umgesetzte animation wiederspiegelt die grenzenlose fantasie der macher und mit grenzenlos, meine ich grenzenlos! die ersten beiden filme werden nahtlos ergänzt und die nostalgie rührt fast zu tränen. ich hätte ewig diesen film sehen können. teils rührend, teils herrlich übertrieben und witzig wie eh und je! wer diesen film verpasst, war nie ein toy story-fan! ich bin fassungslos! sprachlos!
der fantasie sind keine grenzen gesetzt, es wird grandios umgesetzt und dabei gerät nicht mal die story ins wanken. was bleibt, ist der wohl beste film des jahres in einer der wohl besten filmreihen dieser welt! bravo! so muss ein finale aussehen! das warten hat sich mehr als gelohnt und die erwartungen wurden übertroffen! da können sich viele animationsstudios ein vorbild nehmen, das bisher unerreicht geblieben ist!
TOY STORY FOR LIVE!
es werden keine spielsachen mehr fortgeschmissen!Mehr anzeigen


Watchlist