Zweiohrküken Deutschland 2009 – 124min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

26

58

37

24

13

3.4

158 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

jelenamalesevic

vor 11 Jahren

ist witzig, aber auch nicht mehr..


maege70

vor 12 Jahren

Auch der Nachfolgefilm kann sich sehen lassen. Witzig und unterhaltsam.


rinech

vor 14 Jahren

... es geht so.


robertoho

vor 14 Jahren

Spätestens, als ein Plastiksack voll Fäkalien zum zentralen Objekt der Handlung wurde, dachte ich, man sollte Till Schweiger einfach keine Filme mehr machen lassen. Schauspielern kann er nämlich gut - aber schon bei anderhalb Ritter war klar, dass hier einfach die Substanz nicht ausreicht.
Nichts gegen deftige Spässe allenfalls auch unterhalb der Gürtellinie - aber dazu sollte noch ein wenig unvorhersehbare Handlung kommen - damit der Inhalt des Films nicht mit demjeniger dieser Plastiktüte gleichzieht.Mehr anzeigen


artmarty

vor 14 Jahren

Einohrhasen war ja kaum noch an Selbstbeweihräucherung des Herrn Schweiger zu überbieten, aber er hat es geschafft!
In Zweiohrküken werden sämtliche Klischees bedient, denen man nur habhaft werden kann. Die prallen Frauen sind generell sexsüchtig, die eigene Partnerin langweilig, plattbrüstig, kleinlich und nervig und der große Held ein wenig schlampig und chaotisch, aber letzlich liebenswert und natürlich auch von allen weiblichen Wesen des Films begehrt.

Es fehlt jegliche Intelligenz, jeglicher Schaffenswille für eine gute Geschichte. Überraschungsmomente? - Fehlanzeige.

Einen so platten, durchsichtigen und
langweiligen Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen.Mehr anzeigen


tuvock

vor 14 Jahren

Viele meckern über den Film weil sie wissen dass es einen Brief des Vdfk gab und da hieß es, der Film wurde “mit beträchtlichen Summen Steuergeldes gefördert (die Ffa förderte mit 550. 000 Euro, das Medienboard Berlin-Brandenburg mit 900. 000 Euro). Die Fördergremien müssen sich die Frage stellen, ob sich eine derartige Unterstützung einerseits », mir aber egal, weil Til ne Kanone ist, ein Talent und er seine Träume wirklich verwirklicht und dafür auch einsteht, ja er macht dass was er will und er macht es gut und man sieht es ihm an, er hat dabei Spaß, auch wenn der Film einigen Längen hat.

Der Film ist auch deswegen interessant weil er viele Stars hat die aus dem Deutschen Kino bekannt sind. Von Til Schweiger und seiner Filmpartnerin Nora Tschirner wissen wir aber auch hier kommen dann Stars wie Ken Duken, Thomas Kretschmann, Matthias Schweighöfer, Heiner Lauterbach und Thomas Heinze. Im Anhang findet Ihr einige Bilder vom roten Teppich der gestrigen Premiere

Und ich muss sagen, der Film erinnert mich frappant an Teil 1, aber er ist anders gemacht, nicht so romantisch, eher lustig und ich bin froh, endlich mein Freund Schenkelklopfer und Unter die Gürtel Linie Witze, endlich, war eh selten zu sehen. Und in dem Film geht es eigentlich nur um eine Beziehung und dass die so lustig ist, habe ich gar nicht gewusst, ja Beziehungen sind es meistens, und wenn man sich als Mann Mal die Frau anschaut, wenn sie so herumkrakeelt und sich aufregt, ja, und dann kommt eben der Film, wo Til und Anna zwei Jahre später in einer schmucken Wohnung in Berlin wohnen, wo der Alltag ist eingekehrt ist. Aber als Ludo eine alte Flamme Marie (Edita Malovcic) wieder trifft, wird Anna eifersüchtig und da stellt sich dann raus, hat sie dass Recht dazu, und so baut sich der Film auf.

Und eigentlich dürfte ich es ja nicht verraten aber die Leute sind ja auf Trilogien ganz scharf, Teil 3 mit den Kindern der beiden ist in Planung. Auch erwähnenswert - Kritiker waren in den Vorabvorführungen des Films nicht zugelassen. Vor dem Filmstart fanden auch keine gesonderten Pressevorführungen statt, wogegen der Verband der deutschen Filmkritik schriftlich Protest anmeldete.

Wenn man sich jetzt das Ganzkonzept des Filmes ansieht, er hat viele Stars, viele Cameo Auftritte, er hebt sich ab von der Masse der andren Komödien, er wirkt wie ein Kabarett von Mario Barth dass in letzter Zeit so erfolgreich ist, er ist natürlich meilenweit entfernt davon so harmlos und wirklich lang anhaltend witzig zu sein wie ein Dieter Krebs Sketch mit seiner Iris Berben, aber für 2009 wo man schon alles kennt, einfach super.

Manchmal ist der Film bieder dann wieder zu lange, dann einige Längen dann wieder zu ordinär, ja der Film kann sich oft nicht so ganz entscheiden was er will, aber dafür macht er es echt herrlich. Schade dass bei den oft auftretenden Klamaukstücken der gute Dialog und die herrlichen Dialogzitate eigentlich etwas untergehen. Auch wenn der Film für einige unter dem normalen Künstler Niveau ist, ich Liebe Til ich Liebe Nora, Ich finde die Szenen alle gut, sehr realistisch, etwas langatmig, einiges ist zu kurz einiges zu lange gewesen es ist ein Film den man nicht einfach einordnen kann aber er ist auf alle Fälle eine große Erwähnung Wert.

Ich würde sagen eine Nora kann wirklich viel, es gibt wenige Frauen in Deutschland die alles können und es wird nicht viele geben, bis auf eine, und die wird immer die einzige bleiben die unvergessliche Sonya Kraus von Pro 7, die kann keiner ersetzen, die ist so was wie die Perfekte Frau in allen Dingen, Nora kommt bald hinten nach.

88 von 100Mehr anzeigen


littlebittycactus

vor 14 Jahren

Also ich chann nur däzue säge gönd dä Film go luege. Er hät zwar scho es paar szene dine wo nid grad für chlini chind sind. Suscht isch dä Film recht guet gsi.


sulinapoli

vor 14 Jahren

... wir nehmen es vorweg: Besser als Keinohrhasen war er nicht unbedingt. Unseriöser, perverser und extremer aber auf alle Fälle. Eine gelungene Dramakomödie: -) mit allen möglichen Facetten. Der Film ist, wenn man Teil 1 gesehen hat, sicherlich lohnenswert.


hpil

vor 14 Jahren

Es war nicht einfach den ersten Teil zu übertrumpfen. Die Erwartungen waren nicht besonders hoch, denn in der Regel sind die ersten Teile massiv besser während der 2e Teil meist nur ein Abklatsch ist. Aber sie haben es geschafft, ein toller Film, teilw. fehlt etwas die Spannung aber die Szenen welche dermassen aus dem Leben gegriffen sind, lassen die faden Szenen schnell vergessen!Mehr anzeigen


jeve

vor 14 Jahren

Sicher, es hatte gewisse Lacher im Film. Aber viele Sachen kamen einem schon bekannt vor von anderen Filmen (zb von The Break Up). Ich war ziemlich entäuscht, besonders da ich so ein riesen Fan von Keinohrhasen war.


lottarockford

vor 14 Jahren

Grandioser Film!
Danke für so einen Film...
Im Film geht es um Dinge aus dem Leben, womit sich irgendwie fast jeder ein bisschen identifizieren kann...
Wieder grandiose Musikauswahl obwohl ja der Song " Hometown Glory" von Adele besser meiner Meinung nach besser zu der Szene mit der Nähmaschiene und dem Zweiohrküken gepasst hätte. ( so wie im Trailer..)
Das ganze Kino hat einfach nur an manchen Stellen gegrölt, es war herrlich und besonders witzig fand ich, was der Ex von Anna ( Ralf Berger;) bei den Fraune ausgelöst hat.... absoluter Hass..;) es war zu witzig....;)
Ich bin dankbar, dass es solche Filme gibt.. und hoffe sehr auf eine Fortsetzung....:)
Grandios! ich hoffe es sehen ihn ganz viele MenschenMehr anzeigen


schlizzohr82

vor 14 Jahren

der film bietet einige lacher, aber ansonsten sehr blass. story ist nichts neuies, viel zu durchsichtig und berührt überhaupt nicht. schade, denn KeinOhrHasen war ein wirklich hervorragender film. dies zeigt einmal mehr, dass es bei einigen filmen besser wäre, man würde auf eine fortsetzung verzichtenMehr anzeigen


torina

vor 14 Jahren

Zweiohrküken bedient jegliche Probleme, die in einer Beziehung auftreten können. Witziger Film für einen geselligen Kinoabend.


starsil

vor 14 Jahren

Nach Keinohrhasen war ich gespannt, ob die Fortsetzung ebenso frisch und komisch daher kommt. Weit gefehlt, die Fortsetzung bedient sich der üblichen Mann-Frau Klischees z. T. am Rande des guten Geschmacks. Eine Wiederaufbereitung von American Pie für das inzwischen älter gewordene Publikum, daher ist diese komik bereits verbraucht und total öde.Mehr anzeigen


username

vor 14 Jahren

Ein munterer Film der ab und zu in komische Situationen verfällt die nicht wirklich zum Inhalt passen. Beim kleinen blonden Freund von Ludo wird die Suche nach einer Frau zu sehr überdreht. Auch sonst sind zu viele Klischees eingebaut und überspitzt wiedergegeben.
Der Film hat ein paar Lacher aber sonst ist er MittelmassMehr anzeigen


larslarsn

vor 14 Jahren

Sehr sehenswert und die perfekte Nachfolge für den ersten Teil, was ich nicht gedacht hätte. Hab lange nicht mehr so gelacht!


meiselic

vor 14 Jahren

... Der etwas zu lang geratene Film hat seine guten Momente wird aber immer durch blöde, nicht nötige Szenen gebremst. Es war zum Teil ein bisschen "zäch" und die Lacher fast zwanghaft.


luckystar1

vor 14 Jahren

Bedient Klischees, nicht so amüsant wie der 1. Teil


Patrick

vor 14 Jahren

Der Film kommt leider nicht so nett und Witzig wie *Keinohrhase* oder so Lustig!!! wie *Männerherzen* daher.
Für alle 14-16 Jährige ist er toll für alle andern ist er zu albern.
Aber immerhin ist er besser als 1. 1/2 Ritter.
Der Gerüchteküche zu folge gibt es noch Part 3 in dem es um klein Anna und klein Ludo geht und ich hoffe der macht wieder mehr Spass!
Ich gebe 3 1/2 punkte für *Zweiohrküken*Mehr anzeigen


Taz

vor 14 Jahren

Schwache Fortsetzung, die viel zu lange dauert und deren Story bald sehr langweilig und vorhersehbar wird.


cineast2001

vor 14 Jahren

Ich habe meinem Kommentar, den ich schon für „Keinohrhase“ abgegeben habe, nichts mehr hin zu zu fügen.

Nur so viel, das Herr Schweiger, Barefoot Films und Warner Bros., die Chuzpe hatten, trotz großzügiger öffentlicher Förderung mit Hilfe von Steuergeldern (die FFA förderte mit 550. 000 Euro, das Medienboard Berlin-Brandenburg mit 900. 000 Euro) die vorab öffentliche Auseinandersetzung mit diesem Film durch Selektion einzelner wohlmeinenden Medien behinderte, beweist nur noch mehr, wie arrogant Herr Schweiger mit Kritik an sich und seinen „Werken“ um zu gehen gedenkt!
Für mich als Gebühren- und Steuerzahler ein Unding!Mehr anzeigen


annegreat

vor 14 Jahren

Wusstet ihr schon, dass Michelle Leonard - Jurorin aus Popstars - die Musik macht für den neuen Til Schweiger Film? Ihr Song "Where did weg o wrong" ist auch auf dem Soundtrack zu "Zweiohrküken" enthalten!


danissimo

vor 14 Jahren

... ist einfach grossartig und perfekt gelungen! Viele Lacher & einfach der perfekte Film für Pärchen; -)


letifanfuerimmer

vor 14 Jahren

typisch Schweiger


Watchlist