P.S. Ich liebe Dich USA 2007 – 126min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

159

114

43

18

19

4.1

353 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 10 Jahren

Die Autorin der Romanvorlage wird ja oft in die Nähe der Pilcher gerückt, aber davon hat sich Regisseur LaGravenese bewusst weitgehend distanziert. So ist der Film sehr witzig, oftmals geradezu frech und äußerst emotional. In Sachen Emotionskino kennt er sich ja aus, nachdem er ‘Brücken am Fluss‘ gebaut und den ‘Pferden was geflüstert‘ hat. Hier überzeugt vor allem Hilary Swank als Holly in der Titelrolle. Sie symbolisiert die Emotionen in schmerzhafter, verunsicherter, auch freudig erregter Form. Da darf es dann schon mal etwas melo werden, wenn Holly die Einsamkeit übermannt. Und das gleich beim lustigsten Leichenschmaus der Filmgeschichte, wo Freundin Denise auf Anbaggertour ist: ‘Bist du single? Bist du schwul? Hast du ‘nen Job? ‘ Hollys Freundeskreis – vor allem die Mädels (Gina Gershon und Lisa Kudrow) sind Spitze: frech aber gefühlvoll. Die beiden Männer in Hollys Leben: der verstorben Gerry (Gerald Butler) und der neue Ire William (Jeffrey Dean Morgan) bleiben trotz selbstbewussten Ego sympathisch. Und vor allem Letzterer kommt Holly nicht zum Verbrennen nahe – trotz One-Night-Stand. Er setzt nur seine Duftmarken. Nach einem ersten Kuss sagt Holly ‘Das ist, wie wenn ich neue Schuhe anprobiere. ‘ Darauf William ‘Wie wär’s, wenn du mal ‘ne Weile barfuß gehst? ‘ Und da Gerrys Briefe (siehe Titel!) nicht aus dem Totenreich sein können, klärt uns Hollys Mutter Kathy Bates auf. Sie bringt Qualität ins Spiel durch Details aus ihrem Leben und rückt den Film von der Schmonzette noch weiter weg. Das ‘zufällige‘ Zusammentreffen der vier Hauptfiguren am Ende schließt nicht mit dem finalen Schmatz, sondern mit der Bemerkung ‘Man sieht sich‘. So wird’s erträglich, angenehm und erheiternd. Nett!Mehr anzeigen


annatobi

vor 10 Jahren

Der Film hat mich im Gegensatz zum Buch absolut kalt gelassen. Wieder einmal gilt: Wer das Buch gelesen hat, sollte diesen Film nicht schauen;)


Shaye

vor 12 Jahren

Ich mag sonst keine Liebesfilme aber P. S. I Love You hat mich ziemlich mitgenommen; -) *Schnäuz*


movie world filip

vor 12 Jahren

interessant... romantisch, die frauen redem gut darüber aber der film hat kein punch... das drama ist ein wenig gesucht, leicht originelle variante in die dying young idee


2fuexli

vor 13 Jahren

... *schnüff*...... geht voll ans Herz...


vickybarca

vor 15 Jahren

gute Idee... leicht seichte Ausführung


xsasan

vor 15 Jahren

Vorweg: Ich bin kein Fan von Liebesschnulzen und dergleichen, doch ein gekonnter und guter Liebesfilm / Drama mag mich schon begeistern. So auch dieser Film. Ich habe zwar das Buch gelesen, aber es soll ja sowieso nicht so gut sein wie der Film - kann ich mir auch nicht vorstellen, denn der Film vermittelt genau die richtigen Gefühle. Mehr gibt es nicht zu sagen. Die Rückblenden sind genau richtig platziert, und man lernt die Charakter richtig kennen. Super!Mehr anzeigen


buba24

vor 15 Jahren

typischer Frauenfilm, viel Taschentuch und Happy End. Was will man mehr...?


sternennacht

vor 15 Jahren

dank den guten Schauspielern, drifftet ser Film nicht ab...!


dolli

vor 15 Jahren

Dieser Film ist einfach gut


meawmeaw

vor 15 Jahren

man kann gleichzeitig lächeln/lachen und weinen


habibty

vor 15 Jahren

Der Film kann das Buch natürlich nicht übertreffen. doch die verschiedenen szenen sind gut ausgewählt und insziniert!


nantara

vor 16 Jahren

Dieser Film hat alles, was ein liebesfilm haben muss! ein traum!!!


flu91

vor 16 Jahren

becor i dr film gseh ha hani dänkt er sig mega kitschig er isch aber voll lustig gsi: D


minao

vor 16 Jahren

Nette Geschichte, schöne Landschaften, romantische Momente, aber dennoch kaum Spannung.


ste1984

vor 16 Jahren

Zwei mal schon war ich im Kino um diesen Film zu sehen. Ich finde ihn einfach spitzenklasse. Es hat viele lustige Szenen wie auch sehr traurige. Die ganze geschichte ist einfach sehr emotional. Weinen ist schon fast ein muss. Ich empfehle allen, die den Film noch nicht gesehen haben, geht ins Kino und habt einen schönen Abend.Mehr anzeigen


janedoe

vor 16 Jahren

der Flim war gut, doch als der Film zu Ende war hatte ich ein komisches Gedühl, für mich war er noch gar nicht zu ende


cita004

vor 16 Jahren

Falls jemand nahe am Wasser gebaut ist - so wie ich - der sollte darauf achten genügend Taschentücher dabei zu haben. Lachen, weinen, geniessen!


chlotz

vor 16 Jahren

ist herzige Geschichte


andrekeppler

vor 16 Jahren

Ich wurde von meiner Freundind "gezwungen" diesen Film anzusehen und wurde positiv überrascht, gute Story und gut umgesetzt. Für Verliebte sicher sehenswert


shoggiherzzli

vor 16 Jahren

dä film ish dr hammr.
han en sho mehrmals gseh nd gang en jetz den widr im kino go gugge.
i find de eifach so romatish nd lustig nd er ish eifach hammr.
han sho lang kei so en guete film meh gseh.


jessycaa

vor 16 Jahren

Das Beste am Film ist der Trailer. Wenn man diesen gesehen hat, ist die Geschichte bereits erzählt. Von A-Y ist der Film eine Geschichte nach Schema X. Lediglich das Ende Z ist eine Auflösung einer Frage, welche für den einen oder anderen noch offen war.
Für mich ein lauwarmer Film. Für Verliebte die sich näher kommen wollen, sicherlich eine gute Wahl...Mehr anzeigen


alella

vor 16 Jahren

wow, mega schöööööööön. gefiel mir echt gut. auch wenn er mit dem buch nicht viel gemeinsam hat. trotzdem, ein sehr emotionaler, unterhaltsamer liebesfilm.


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

echt toller film... ist ideal für ein erstes date; -)


movieboy

vor 16 Jahren

Sehr emotionaler Film, der einem echt berühren kann!


Der Film zeigt, dass nichts selbverständlich ist auf dieser Welt.

Je nachdem was man selber schon erlebt hat, kann der Film echt nahe gehen.


PS: Interessant finde ich die Rolle des geheimnisvollen Briefboten...


adbumu

vor 16 Jahren

ich fand es langweilig abr der partnerin hat es gefallen, aber danke für die antwort auf meine anfrage, war zwar zu spät abr trotzdem danke, aber leider ist dieser film nicht so gut für ein erstes date


hoschi500

vor 16 Jahren

Ich bin normalerweise romantischen Filmen eigentlich nicht abgeneigt. Filme wie "Das Haus am See" fand ich sensationell. Auch von der Idee her. P. S. I Love you war mir aber zu sehr an den Haaren herbeigezogen und zu einfach gestrickt. Da dirigiert der Exmann auch noch vom Totenbett aus die Geschicke seines ach so hilflosen Frauchens? Sie kam mir aber gar nicht so vor. Und wies der Zufall so will, kommt immer genau wie geplant der richtige Brief. Für mich zu konstruiert. Generell überzeugten mich die Schauspieler hier überhaupt nicht. Schlief vor langweile schier ein. Meiner Partnerinn hat gefallen, so dass ich nicht gleich eine 1 Rate, obwohl er es für meinen Geschmack mehr als verdient hätte. Langweilig, dümmlich, hätt ich mir lieber erspart, bzw. die Filmrolle eingepackt und nach Irland verschifft, mit einem 1Fach Ticket. Schnarchfilm. Sorry für die, dies sensationell fanden. Sah schon 100 bessere Liebesfilme. Das war einer der schlechtesten. Kein Vergleich zu einem Body Guard, Ghost oder Pretty Woman. Massenware.Mehr anzeigen


claudiaricci

vor 16 Jahren

hammermässig, weil er so real aus dem leben gegriffen ist.


cedricsuetterlin

vor 16 Jahren

gefiel mir nicht wirklich
hatte mehr erwartet


missy

vor 16 Jahren

der film für ein erstes date? ja, ich denke schon. neutral ist immer gut;)

--

fand den film "na ja". die "maximal Sterne einträge" versteh ich nicht so ganz ehrlich gesagt. Gerry war der hammer in "300", hillary swank der hammer in "a million dollar baby". aber hier in diesem film gemeinsam als Paar hat das echt nicht gefunzt. mir fehlte dieses gefühl füreinander zwischen den beiden. oder in anderen worten: falsche besetzung.Mehr anzeigen


rachel1512

vor 16 Jahren

Wunderbar und inspirierend!


mahagony

vor 16 Jahren

Nach all diese guten Kritiken hier sah ich mir den Film an. Er war sicher nicht schlecht, aber so Lustig oder Traurig fand ich Îhn nun auch nicht. Die erste hälfte bis zur Pause war eher öde. Leider war es auch so das Holly mir eben auch nicht gerade sympatisch war. Dieser Film würde reichen an einem Sonntagabend im Fernsehen. Da sah ich schon weit bessere Fernsehfilme. Da war Bucket List mit Nicholson weit Lustiger und Trauriger... Schade Einzig allein Gerry machte den Film einigermassen Flott...Mehr anzeigen


leguana

vor 16 Jahren

Ich fand den Film erst oberflächlich und chaotisch - dann jedoch kamen immer mehr die zwischenmenschlichen Tiefen zum Vorschein, die mich sehr berührt haben. Sehr interessante Geschichte -


her0

vor 16 Jahren

Der Film ist einfach ein Meisterwerk! Er ist zwar sehr traurig, hat aber au seine humorvollen Seiten. Einfach nur empfehlend.

Wenn ihr den Film nochmals schaut oder es euer erstes Mal ist, achtet euch auf das Gesicht von Gerry als sie ihm den Schuh ins Gesicht wirft:)


limited

vor 16 Jahren

Ein toller Film, wechselbad der Gefühle


marion

vor 16 Jahren

... und emotional traurig. Also eine gute Mischung. Kein Film, in welchen man gehen und sich 2 Std. berieseln lassen kann. Die Gedanken sind auch nach Filmende noch aktiviert.
Gute Schauspieler, viel Gefühl, doch auch traurig. Hat mir sehr gefallen!


adi82

vor 16 Jahren

Super Film, mit vielen Emotionen! Da flossen nicht nur bei den Frauen tränen. Schöne und passende Musik dazu. Ein Film, bei dem sich ein Kinobesuch lohnt


promiroli

vor 16 Jahren

War ja zu Beginn etwas enttäuscht: Bei PS dachte ich an rasende Boliden und kraftstrotzende Motoren; -) Spass beiseite. Ein schöner Film mit einer lockeren Folge von wirklich witzigen Szenen und nachdenklich stimmenden Momenten. Gute Unterhaltung eben - empfehlenswert.


tuvock

vor 16 Jahren

Die Schmachthandlung:

HOLLY KENNEDY (Hilary Swank) hat einen Mann, der ist 34 und heißt GERRI (Gerard Butler). Der stirbt nach 9 Jahren Ehe mit Ihr an einem Gehirntumor, wo man im erst viel später davon erfährt. Leider ist HILARY noch nie so ein starker Mensch gewesen wie Ihre Schwester SHARON MCCARTHY (Gina Gershon). Ihre Mutter PATRICIA RAWLEY (Kathy Bates) hat ein Lokal, wo auch oft die Freundin von HOLLY ist. DENISE HENNESSEY (Lisa Kudrow) die ständig nur an Männer denkt, einen sucht, verlassen wurde, lustig ist, leicht einsam ist, mit Ihrer Freundin seit Kindheitstagen fortgeht, und mit deren Schwester, sich freut und stets lustig ist und endlich Heiraten will und Kinder kriegen möchte.

Irgendwann, HOLLY ist 29, 9 Jahre verheiratet mit dem absoluten Traummann ist er eben tot, sie kriegt das Leben nicht auf die Reihe, und eines Tages tanzen alle Zeiten ein paar Briefe bei Ihr ein. GERRI ist der Absender, und sie wird stets an alte Begebenheiten aus dem Leben erinnert. Die Briefe führen sie nach Irland, sie soll Ihr Leben ändern und nicht an GERRI dauernd hängen. War er ein Genie und hat seinen Tod vorhergesehen?

Ein kleines Potpourri von allem:

Anfangs dachte ich die ganze Zeit wieso der Film gerade so heißt wie er heißt aber nach der Hälfte des Filmes verstand ich ihn endlich, als ca. das 10. X der Spruch gesagt wurde. O. K. so schlimm war es nicht, aber etwas leicht abgedroschen. So das war mal Punkt 1. Dann überlegte ich die ganze Zeit, he wieso sieht Kathy Bates immer gleich aus? Haben die Amis kein Geld für Haar, Gesichts, oder Gewandveränderungen? Dann kam dass mit der 19 Jährigen Hilary Swank. Eine tolle Maskerade, sie sah aus wie immer, 30 Jahre alt. Und ich dachte bei mir so selbst, vielleicht hat der Regisseur vom 123 Minuten Film auf einmal kein Geld gehabt, weil seine Frau sich scheiden ließ und er muß auf einmal fürchterlich sparen, und hat sich gedacht, he verwenden wir weniger Schminke und der knapp 50 Millionen US $ Film der knapp sein Budget einspielte kostet jetzt nur 49 Mille.

Was ich lustig fand, bei der Jobauswahl die sich Hilary Swank dachte nachdem schon fast 1 Jahr vorüber war, hatte sie zur Auswahl Vampirjägerin, die Kuh meinte das ernst. Echt super. Aber sie konnte den Job nicht machen, denn da ist Nachtarbeit gefragt. Übrigens dass sollte ne Anspielung sein auf „ Buffy die Vampirjägerin“ der Film vor der Serie wo Swank die Rolle von Kimberly 1992 spielte.

Was vielleicht interessant ist, Bei der Wahl des beliebtesten Buches der Deutschen durch das ZDF 2004 wurde P. S. Ich liebe Dich auf Platz 84 gewählt. Bei einer im April 2006 von der ARD gestarteten Leserumfrage erreichte das Buch Rang 8 der Lieblingsbücher. Ich frage mich eben, wieso die Deutschen so eine Story, die es sicher sehr oft gibt, als Buch 8 nehmen? Na ja, vielleicht weil die Story wirklich total eine Ausnahme ist. Ich habe von allen meinen ca. 10. 000 Filmen die ich sah, noch nie eine Story gesehen die so eine Geschichte geboten hat. Nicht jetzt dass viele Wendungen waren, und der Regisseur hat die Längen versucht in Rückblenden zu packen, damit man nicht merkt, dass ihm langweilig ist, und er hat einige schöne irische aber für mich zu unrockige Lieder eingepackt, jedenfalls hat der Typ Schwierigkeiten den Film spannend zu halten.

Aber das macht ja nichts, er ist trotzdem sehr schön. Und jetzt kommt das Positive Gequake. Also ursprünglich ist ja das Buch ein Roman der irischen Schriftstellerin Cecelia Ahern. Die dürfte es verstehen wie man Frauenherzen gewinnen kann und auch Männerherzen. Im Film sieht man so einen netten Gerard Butler als Jerry, der wirklich ein Hoffnungsträger ist, was auch gut ist, denn schon in „ 300“ hat er eine fantastische Rolle gespielt. Als König Leonidas. Und ich finde er hat eine sehr schöne Rolle, er spielt den Mann sehr gut. Der ist treuherzig, lustig, makaber, er kann gut auf seine Freundin aufpassen, er ist ein sehr guter Beschützer, und er hat einen wirklich netten Blick, er ist freundlich, nie so richtig verärgert, bis auf 1 X, und er hat immer eine gewisse Hoffnung.

Dass er an einem Tumor starb ist sehr traurig. Aber es ist eine gute Komponente im Film die sehr gut in die ganze Geschichte gepasst hat. Auch dass die Mutter eine sehr starke Frau ist, deren Mann sie damals verlassen hat als Holly 14 war, ist meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang kein Kitsch, schade aber dass die Szenen teilweise sehr nachlässig gespielt wurden. Entweder war nämlich das Drehbuch nicht so gut oder Hilary Swank ist ne Lusche, was ich mir schwer vorstellen kann, sie hat sehr viele gute Auftritte in Ihrem Leben hingelegt.

Wenn man über die Geschichte von Jungen Menschen schreibt oder filmt, die in einer Großstadt, eh die gleiche wie in jedem Film, eine Klischeehafte Beziehung mit glaubwürdigen Darstellern filmen will, die wie fast alle das gleiche Problem haben, sich im Leben zurecht zu finden, und ich kann mir das in Amerika bei den ganzen Lächerlichkeiten gut vorstellen, sollte man vielleicht ein bißchen mehr auf Realismus sehen. 1 Szene war gut als es Holly schlecht war und sie kotzen musste, aber die Sache mit Daniel kam etwas unglaubwürdig rüber, dann isst sie nie, oder trinkt, ist sehr lange traurig, geht nie aufs Klo, braucht nie Medikamente, hat einen kleinen lächerlichen LCD TV, eine Chaotische Wohnung, keinen Job schlechte Perspektiven, denkt immer zurück an den Freund, und was sieht man? Ständig wenn sie denkt, sieht man Jerry bei Ihr, als ob der Zuseher zu blöd wäre sich nicht vorzustellen wie dass ist wenn er da wäre, oder wenn er gestorben ist, Schmerzen hat ja jeder. Wieso aber war dass so teilweise dilettantisch? Und etwas vielleicht ungenau.Mehr anzeigen


flo86

vor 16 Jahren

Super romantisch, super lustig. Einfach Herzrührend!!! Wenn man das Kino verlässt, fragt man sich ob die eigene Beziehung genug intensiv und romantisch ist.
Ich werde mir auf jeden Fall den DVD kaufen.


euphaholic

vor 16 Jahren

Ich habe mich ja mehr oder weniger überreden lassen, diesen Film zu besuchen. Fakt ist, nach dem Kinobesuch war ich ziemlich hin und weg. Gebündelte Emotionen (positiv + negativ).. man hat das Gefühl sich selber ein bisschen zu erkennen..


adbumu

vor 16 Jahren

Ist dieser Film gut für ein erstes Date??


claudiawiedmer

vor 16 Jahren

2 Stunden voller Emotionen! Ein Film, den man einfach sehen muss! Bitte Nastücher nicht vergessen.


zuckerschote

vor 16 Jahren

126 Minuten herzliches Lachen oder weinen vor Rührung, ohne Kitsch allerdings. Dazu noch eine gigantische Filmmusik. Für mich eine Meisterleistung


bergersamuel

vor 16 Jahren

Einfach ein toller Film, sollte keine/r verpassen!


torina

vor 16 Jahren

Herzergreifender Film, da geht einem so richtig das Herz auf. Taschentücher-Alarm vorprogrammiert.


alinea

vor 16 Jahren

naja, nicht schlecht der film, die geschichte. aber konnte nicht verstehen, warum alle frauen im kino heulen musste. mir ging der film nicht so unter die haut!


panizzi

vor 16 Jahren

Dieser Film ist einfach unbeschreiblich! Ich war hin und weg. Dies ist ein Film, der nicht einfach so an einem vorbei geht ohne Spuren zu hinterlassen. Sehr empfehlenswert einfach ein muss für jeden Menschen der die grosse Liebe an der Seite hat oder es haben möchte =)


dolceesimpatica

vor 16 Jahren

habe das buch gelesen und die verfilmung war nicht genauso wie das buch jedoch hat der film mich wieder so zum lachen und weinen gebracht wie als ich das buch gelesen habe. die geschichte geht mir einfach ziemlich nahe! sehr zu empfehlen wer filme dieser art gerne sieht!


acharmingone

vor 16 Jahren

Ich habe das Buch gelesen und war begeistert!
Dann allerdings sah ich den Film und war einfach nur enttäuscht...! Ich weiss, Filme sind nie so gut wie die Bücher, allerdings bin ich von diesem hier besonders enttäuscht!
Gerard Butler als Gerry ist allerdings unschlagbar!!


sbella

vor 16 Jahren

Also ich habe lange nicht mehr einen Film gesehen, der einem im praktisch selben Moment weinen und lachen lässt! einfach genial gemacht! Und Gerry ist echt zum VERLIEBEN!!!


anoesjka

vor 16 Jahren

Ein wunderbar romantischer, zugleich sehr trauriger Film, mit viel Humor und sensationell schönen Landschaften. Und ein absolutes Gefühlschaos für die Zuschauer- Weinen und Lachen wechselten sich ständig ab. Sehr zu empfehlen und auf keinen Fall die Taschentücher vergessen.


skylinelady

vor 16 Jahren

Dieser Film ist echt süss und kann vielen Erinnerungen aufwecken.
Jedenfalls ich ging mit Tränen aus dem Saal hinaus:).


dawn1

vor 16 Jahren

Ich hab das Buch gelesen und es war für meinen Geschmack hart an der Grenze zum Kitsch. Also war ich sehr gespannt auf die filmische Umsetzung. Das Buch wurde natürlich ein bisschen Hollywood-Romanzen-gerecht aufgemotzt, aber er hat mir sehr gefallen. Es gibt eine angenehme Mischung zwischen traurigen und witzigen Szenen, die aber irgendwie super harmonieren und nie gekünstelt oder aufgesetzt wirken. Hilary Swank finde ich zwar nicht die optimale Besetzung für diesen Film, insgesamt passen aber alle Hauptdarsteller und bilden ein angenehmes Team. So hat mir der Film besser gefallen, als ich erwartet hätte und ich würde ihn weiterempfehlen.Mehr anzeigen


ginjinha

vor 16 Jahren

Der Film war fantastisch! Entweder musste ich weinen oder heulend lachen! Das Leben bringt so viel unerwartetes mit sich. Sobald diese auf DVD erhältlich ist, werde ich mir eine kaufen.
Sehr empfehlenswert!


floridainsider

vor 16 Jahren

Hilary Swank spielt sehr gut. Eine so gute Schauspielerin spielt in einem so langweiligen Film. Nicht zu vergleichen mit dem Film MILLION DOLLAR BABY. In der Pause musste ich das Kino verlassen, meine Frau hat es noch 10 Minuten länger ausgehalten.


Patrick

vor 16 Jahren

Schöner Film. Wen euch, Message in a Bottle, Love Story und Das Haus am See gefallen hat. Ja dann los ins Kino!!!
P. S. Bei den Dreharbeiten von P. S. I LOVE YOU, verletzte Gerard Butler Hilary Swank in dem beim seinem Strip sein Hosenträger Clip wegflutschte und Hilarys Kopf traff sie musste ins Spital. Also Kopf ein ziehen bim Stripen zu sehen!Mehr anzeigen


atman

vor 16 Jahren

man muss den gesehen haben


bergersamuel

vor 16 Jahren

Ein toller Film, teilweise etwas tragisch (eigentlich die ganze Geschichte) wurde aber dann doch noch mit (etwas) Humor bespickt... einfach ein toller Film. Sollte sich jeder ansehen!


guinness1976

vor 16 Jahren

ich hab mir den film heut mit meiner freundin angeschaut und wir hatten beide gleich wieder sehnsucht nach ireland...! auch wer noch nie in irland war wird diesen film lieben: -) romantisch, lustig, komisch, traurig tiefgründig und die wundervolle landschaft irelands... wirklich ein sehenswerter film! I'm just loven it!Mehr anzeigen


weristbeet

vor 16 Jahren

Der Film bietet gute Unterhaltung und trotzdem witzige Sprüche.


inkahund

vor 16 Jahren

Der Film ist sehenswert, tiefgründig und auch witzig. Es stellen sich Fragen über Leben und Tod und trotzdem kann man aber auch herzhaft lachen. Gute Unterhaltung mit schönen Schauspielern.


bramble

vor 16 Jahren

einfach zuu schööön!!!!!


doogie

vor 16 Jahren

Ich habe ebenfalls 2 Tix gewonnen und bin sehr gerne mit meiner Freundin dorthin gegangen.

Und am Liebsten wäre ich gar nicht mehr aus dem Sessel aufgestanden! Der Film war wie bereits von allen erwähnt sehr sehenswert, sentimental, komisch, extrem gut gespielt und wirklich ein Film, den man zusammen mit seinem/ihrem Partner ansehen muss! Im Gegenteil zu Marc habe ich allerdings den Soundtrack sehr gut und zutreffend gefunden.; -)

Und ich bin der Meinung, dass dies keineswegs nur "ein Film für Frauen" ist. Schliesslich musste ich fast mehr heulen als meine Freundin; -)

Nein, im Ernst, das Thema Trennungsschmerz und Verlustängste konnte aus meiner Sicht nicht besser verfilmt werden und ist in jeder Hinsicht hilfreich. Merci für die Tix!Mehr anzeigen


juventina15

vor 16 Jahren

Ein toller Film! Gute Schauspieler, die richtige Mischung aus traurigen und lustigen Szenen und vor allem ein super Schluss der zum einen nicht unbedingt vorhersehbar und zum andern nicht übertrieben kitschig ist. Unbedingt anschauen!


Nedea

vor 16 Jahren

Der Film ist wie das Buch, einfach genial! Im ersten Augenblick ist man den Tränen nahe und im nächsten kann man sich das Lachen nicht verkneifen. Das Buch ist wirklich toll verfilmt worden. Natürlich stimmt nicht alles überein aber für eine Buchverfilmung extrem klasse gemacht! Die Schauspieler haben mich echt überzeugt. Gerard Butler fand ich eh schon toll aber Hilary Swank, die ich eigentlich nicht so mochte, wollte ich in dem Film einfach nur trösten und in den Arm nehmen. Tolle Leistung und unbedingt sehenswert!
Ich bin übrigens mit meinem Mann ins Kino gegangen. Es benötigte zwar einige Überredungskunst. Er fand den Film auch toll; -)Mehr anzeigen


superpeanuts

vor 16 Jahren

ein ganz schöner Film aber echt traurig, ich hab ein Päckli Nastüechli gebraucht. Die Story ist nicht immer nachvollziehbar aber die schönen Aufnahmen von Irland und die schönen Darsteller wiegen das auf. Unbedingt mit einer Frau hingehen...


thexul

vor 16 Jahren

Der Film ist einerseits sehr traurieg, zeigt aber immer wieder äusserst amüsante Szenen. Also nicht gleich abschrecken lassen, wenn die Freundin mit euch den Film sehen will;).
Selten habe ich einen Film gesehen, der Spass und Tragik so gut vereint.
Ein unterhaltsamer Film, der die Geschichte eines Liebespaares erzählt, welches abrubt auseinandergerissen wird und der zeigt, dass es manchmal Zeit ist, Abschied zu nehmen und loszulassen.Mehr anzeigen


spinnelii

vor 16 Jahren

Der Film ist sehr traurig, aber auch sehr lustig! Eine wirkliche gute Geschichte, welche unter die Haut geht. Jeffrey macht den Film dazu noch sehr ansehlich für die Frauen: -)


anno

vor 16 Jahren

Ich werde mir diesen Film am Sonntag 11. 00 Uhr in der Sihlcity Vorpremiere anschauen, da ich 2 Tickets gewonnen habe und u. a. gerne romantische Filme anschaue. Leider hat meine Begleitung abgesagt, habe deswegen noch ein Gratis-Ticket für eine Frau, egal welchen Alters zu vergeben. Ab 10. 00 Uhr ist ein Apéro inbegriffen. Wer Lust hat bitte Mail bis Freitag Abend an fuxx1@hotmail. com. Die Schnellste bekommt den Zuschlag. PS: Ich beisse nicht.Mehr anzeigen


cola

vor 16 Jahren

ich wusste, dass er traurig ist; aber meine Vorstellung wurde übertroffen. Der Film ist sehr unterhaltsam und vergnügt. Richtig für Frauen


schaumirindieaugen

vor 16 Jahren

Endlich mal ein Film, der an die Roman Vorlage heran kommt. Nemmt die Taschentücher mit, ich habe sie von der ersten bis zu der letzten Minute gebraucht.


AnjA

vor 16 Jahren

Do ich s'Buech sehr toll gfunde ha, bini bitzli enttuescht gsi vom Film, do ich die ganze Aenderige zum Buech nid unbedingt positiv find. Maengmol fascht zu kitschig verfilmt... Wenn me s'Buech nid kennt, sicher besser; -)


whitey

vor 16 Jahren

War sehr gespannt auf den Film, da das Buch eben in den höchsten Tönen gelobt wurde - gelesen habe ich es jedoch nicht. Der Film hat mich vollends überzeugt - er erzählt einfach eine Geschichte einer grossen Liebe und vom Prozess loszulassen wenn man jemandem verliert. Es wird wird zwar sentimental und drückt auf die Tränendrüse, aber nie im Übermass kitschig. Szenen wie die Abdankung nach Gerrys Tod - als sogar der Pfarrer zu den Pogues mitsang, war herrlich. Mit vielen weiteren solchen Szenen ist der Film ein eher still aber denoch kurzweilig und bewegt, regt zum lachen an und hinterlässt ein Wechselbad der Gefühle. Schliesse mich aber dem Vorredner an, der Soundtrack scheint enttäuschend, fehlen doch vorallem auch die Songs wo gerade Gerard und Hilary selbst gesungen - schade, schade. Ah und zu den Schauspielern, grossartig. Butler schien die Rolle wie auf den Leib geschneidert und dann war da noch Lisa Kudrow... ich sag "Hello Phoebe Buffay"!Mehr anzeigen


taxidancer

vor 16 Jahren

War grad an der Cine-Card Night...

Männer lasst euch nicht abschrecken auch wenn 80% Zuschauerinnen sein werden!! Fühlt sich als Mann gut an unter so vielen hübschen Frauen...
Auch als Mann kann man sich sehr gut amüsieren und in ein Wechselbad der Gefühle eintauchen. Der Film ist ein wenig anderst als das Buch aber es ist trotzdem rel. nahe an der Vorlage. Gut gemacht, gute Schauspieler und sehr schöne Musik (Gerard Butler.. the Phantom of the Opera aus dem gleichnamigen Film...), allerdings ist die CD zum Film scheinbar schlecht da die besten Songs (z. b. bei der Beerdigung) gar nicht drauf sind. Schade!! Frohes Gucken...Mehr anzeigen


pegred

vor 16 Jahren

Ich habe den Film schon gesehen, wirklich super. Die beiden Hauptdarsteller Hillary Swank und Gerard Butler sind grossartig. Alle diejenigen die das Buch gelesen haben sollten sich diesen Film ansehen!


sheila5

vor 16 Jahren

Ich bin ehrlich gesagt keine grosse leserin von Büchern. Eine Freundin hat mir dieses Buch aber empfohlen und als ich anfing zu lesen, konnte ich nicht mehr aufhören weil ich so gespannt war wie es weitergeht. Ich durchlebte alle Gefühle vom Weinen bis zum Lachen. Einfach ein grossartige Geschichte, genial geschrieben bis in jedes Detail (weshalb ich auch sehr gespannt sein werde, ob ich diese Gefühlswellen auch bei der Verfilmung erleben werde: -)).Mehr anzeigen


dolceesimpatica

vor 16 Jahren

Ich kann es nicht fassen dass mein lieblingsbuch verfilmt wurde. das buch hat mich beim lesen so gefesselt, sehr emotional, dass ich es immer wieder gelesen habe. ich bin sehr gespannt auf den film den ich auf jedenfall auf dvd kaufen werde.


jolie

vor 16 Jahren

... ich habe das Buch gelesen und ich finde, dass es für alle Romantiker unter uns ein MUSS ist. Was ich nun im Trailer gesehen habe, scheint der Film dem Buch alle Ehre zu machen. Ich bin mal gespannt!

Kinogrüsse von Jolie


Watchlist