P.S. Ich liebe Dich USA 2007 – 126min.

Kurzbeschreibung

P.S. Ich liebe Dich

Genre
Drama Liebesfilm

Es war die ganz grosse Liebe: Holly (Hilary Swank) und Gerry (Gerard Butler) wollten ihr Leben miteinander verbringen. Doch es kommt anders: Jerry stirbt an einem Gehirntumor, und Holly, erst 29 Jahre alt, bleibt allein zurück. Auch ihr Leben scheint zu Ende. Sie verlässt das Haus nicht mehr. Doch eines Tages bekommt sie einen Brief - mit Gerrys Handschrift. Es ist der erste von mehreren Briefen, die Gerry noch vor seinem Tod verfasst hat. Und in jedem stellt er Holly eine Aufgabe, die sie zu lösen hat. So beginnt für Holly eine Zeit voller Abenteuer.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Januar 2008

Romandie: 6. Februar 2008

Tessin: 1. Februar 2008

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 10 Jahren

Die Autorin der Romanvorlage wird ja oft in die Nähe der Pilcher gerückt, aber davon hat sich Regisseur LaGravenese bewusst weitgehend distanziert. So ist der Film sehr witzig, oftmals geradezu frech und äußerst emotional. In Sachen Emotionskino kennt er sich ja aus, nachdem er ‘Brücken am Fluss‘ gebaut und den ‘Pferden was geflüstert‘ hat. Hier überzeugt vor allem Hilary Swank als Holly in der Titelrolle. Sie symbolisiert die Emotionen in schmerzhafter, verunsicherter, auch freudig erregter Form. Da darf es dann schon mal etwas melo werden, wenn Holly die Einsamkeit übermannt. Und das gleich beim lustigsten Leichenschmaus der Filmgeschichte, wo Freundin Denise auf Anbaggertour ist: ‘Bist du single? Bist du schwul? Hast du ‘nen Job? ‘ Hollys Freundeskreis – vor allem die Mädels (Gina Gershon und Lisa Kudrow) sind Spitze: frech aber gefühlvoll. Die beiden Männer in Hollys Leben: der verstorben Gerry (Gerald Butler) und der neue Ire William (Jeffrey Dean Morgan) bleiben trotz selbstbewussten Ego sympathisch. Und vor allem Letzterer kommt Holly nicht zum Verbrennen nahe – trotz One-Night-Stand. Er setzt nur seine Duftmarken. Nach einem ersten Kuss sagt Holly ‘Das ist, wie wenn ich neue Schuhe anprobiere. ‘ Darauf William ‘Wie wär’s, wenn du mal ‘ne Weile barfuß gehst? ‘ Und da Gerrys Briefe (siehe Titel!) nicht aus dem Totenreich sein können, klärt uns Hollys Mutter Kathy Bates auf. Sie bringt Qualität ins Spiel durch Details aus ihrem Leben und rückt den Film von der Schmonzette noch weiter weg. Das ‘zufällige‘ Zusammentreffen der vier Hauptfiguren am Ende schließt nicht mit dem finalen Schmatz, sondern mit der Bemerkung ‘Man sieht sich‘. So wird’s erträglich, angenehm und erheiternd. Nett!Mehr anzeigen


annatobi

vor 10 Jahren

Der Film hat mich im Gegensatz zum Buch absolut kalt gelassen. Wieder einmal gilt: Wer das Buch gelesen hat, sollte diesen Film nicht schauen;)


Shaye

vor 12 Jahren

Ich mag sonst keine Liebesfilme aber P. S. I Love You hat mich ziemlich mitgenommen; -) *Schnäuz*


Watchlist

Kinoprogramm P.S. Ich liebe Dich

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme