The Prestige
Home Cinema
4
users

Grossbritannien, USA 2006
Action, Drama, Fantasy
130min
4.0
5 1
143
Zwei Zauberer, eine erbitterte Rivalität und ein Trick, für den es scheinbar keine Erklärung gibt. Regisseur Christopher Nolan schafft in «The Prestige» Spannung nicht allein durch die Hoffnung auf einen finalen Twist, sondern die Magie des Kinos selbst: Eine kluge Story (sie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Christopher Priest), atmosphärisches Set-Design und starke Schauspieler wie Hugh Jackman, Christian Bale, Scarlett Johansson, Michael Caine und David Bowie. Zur Filmkritik von Jürg Tschirren


Kinostart: 11.01.2007 (Deutschschweiz) - 15.11.2006 (Romandie)

weitersagen

Trailer, Videos & Bilder

  • Trailer (1)
  • Videos (1)
  • Bilder (9)

Kommentare39 Kommentare

Mein Kommentar
member img
member img

Interviews 2 Interviews

Die Schauspiel-Legende ist noch immer ein bisschen enttäuscht, dass ihm kein Zauberer seine Tricks verraten hat.
Seht her und staunet! Der frischgebackene Zauberer greift in seine Trickkiste und lässt eine Kugel verschwinden.

Jetzt im Kino 5 von 7 Filmen