The Corporation Kanada 2004 – 145min.

Kurzbeschreibung

The Corporation

Genre
Dokumentation

Wenn das Verhalten von Wirtschaftsunternehmen nach psychologischen Kriterien beurteilt würde, handelte es sich bei diesen um Psychopathen. Um diese These zu untermauern, setzen Marc Achbar und Jennifer Abbot sowohl Material aus Werbe-, Unternehmens- und Spielfilmen als auch Gespräche mit den Bossen riesiger Unternehmen sowie bekannter kritischer Persönlichkeiten ein. Der Film wirkt dabei oft wie eine Kreuzung aus Fernsehsatire und Videoclip. Das Informationsvermittlungstempo schwankt sehr, weshalb man mit einer DVD wohl besser bedient wäre.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Juli 2005

Romandie: 24. September 2008

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Watchlist

Kinoprogramm The Corporation

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme