Shrek 2 USA 2004 – 93min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

464

240

52

8

32

4.4

796 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

flo1981

vor 9 Jahren

korrekt, komischü


Pimpollo85

vor 10 Jahren

Erweiterung des 1Films, hat der 1. gefallen wird innen dieser auch gefallen.


movie world filip

vor 12 Jahren

auch der zweite überzeugt


Urs23

vor 12 Jahren

Und ewig grüsst der grüne Oger.


4dfx

vor 18 Jahren

Auch Shrek 2 ist wirklich toll und somit ein gelungener Nachfolger. Auf jeden Fall rasanter, alberner und durchgeknallter als der erste Teil und damit eindeutig weniger charmant.

Trotzdem: ___TOP___


bnauer

vor 19 Jahren

eifach hammer!!


sevae

vor 19 Jahren

klasse arbeit


muuuhmaen

vor 19 Jahren

Also ich habe den ersten wie auch den zweiten Teil von Shrek gesehen und muss sagen: Ich finde beide absolut zum kaputtlachen! Der erste Teil überzeugt mit witzigen Einlagen und vielen Pointen! Doch der zweite Teil, den ich übrigens noch besser finde, ist besser ausgearbeitet. Die Grafik der absolute Wahnsinn die Details und die Geschichte einfach nur spitze! Schade dass der Esel nicht mehr so oft zu sprechen kommt, aber dafür sind andere sehr lustige Charaktere anzutreffen!
Shrek 2 der absolute Knüller! Ein MUSS für alle!!!Mehr anzeigen


julia19

vor 19 Jahren

Ein muss für alle!: -) mehr hab ich nicht zu sagen


jersey2

vor 19 Jahren

noch besser als der vorgänger!


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

Ein wunderbarer Film, mit allen Charakteren wie im eins (fast alle), nur bessere comp. Animationen. wirlick sehenswert!

Übrigens, es lohnt sich bei diesem Film bis nach dem Abspann sitzen zu bleiben!!! -Dee

Carina bitte unter lifeguard@my-mail. ch melden.


cdasen

vor 19 Jahren

dä fium isch nid schlächt... ha dr 1. fium ou gseh:)
die si beidi no geil.. u im 2. teil isch d chatz eifach ächt ds viu... hihi.. vou kuul gmacht! u dr esu isch natürlech dr absolut hammer;).. hehe... fingeter nid ou? grüäääsli


bni

vor 19 Jahren

Meiner Meinung nach ist Shrek2 die grosse überraschung 2004!?!?

von fast keinem film hat man im vornerein so wenig gehört und ist dann so eingeschlagen?

oder irre ich mich da?

film von 10 möglichen punkten:
9

rockt:)


evemaechler

vor 19 Jahren

Zum totlachen wie der 1. Teil.


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

Shrek1 hab ich auch geshen das fand ich ganz gut DER 2. teil fand ich voll krass da wo der Riesenkeks kam war gut. Den Esel fand ich echt voll total witzig. Der gestifelte kater war gut wo er seine süsse nummer abzog

[Roman. 4. 08. 04]


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

ich finde den esel total lustig und Shrek voll witzig


charlie777

vor 19 Jahren

Der Film ist super gestalltet und birgt viele Überraschungen wie zum beispiel den Trank! Süss finde ich wie Fiona sich für die Gestallt ihres Gatten wählt in den sie sich damals verliebt hat! Ich kann nur sagen schaut staunt und lacht der Fil ist sehenswert.

Viel Spass wünsch ich euch


Gelöschter Nutzer

vor 19 Jahren

die besetzung der sprecher ist optimal


patrickschmid

vor 19 Jahren

Er ist lustig!!!!!!!!!


selesh

vor 19 Jahren

tolle Unterhaltung


ragozzinosilvia

vor 19 Jahren

erfrischend schön und lustig


tuvock

vor 19 Jahren

Einfach eine gigantische Geschichte. Ich kenne keinen dem die Geschichte nicht gefallen hat oder würde.
Die Story ist gut, die Geschichte nett, für Kinder und Erwachsene geeignet, und gar nicht mal so unintelligent.

85 von 100


chela

vor 19 Jahren

Obwohl der 1. Teil schon ein voller Genuss für die Augen war, konnte ihn der Regisseur topen. Die verschiedenen Märchen, die in Shrek 2 vorkommen, wie pinocio, der gestiefelte Kater, kennt man sofort und muss einfach lachen. Das Ende ist natürlich wunderschön, mit einer kleinen Überraschung vom Esel... Das Schusslied ist wie im 1. Teil genial: -) Ausgezeichnet! Lasst euch entführen in die Welt von Shrek und das Zuhause von Fiona, Far Far away...Mehr anzeigen


melinda22

vor 19 Jahren

Er ist einfach super!


michi89

vor 19 Jahren

finde in einfach luatig


partiloi

vor 19 Jahren

Total witzig und komisch!


e2387

vor 19 Jahren

Die Parodie auf Hollywood etc. ist umwerfend!


sniper87

vor 19 Jahren

Humorvoller Film!


cynthiana

vor 19 Jahren

viele kleine Jokes und ein stimmiges Ganzes


eibi

vor 19 Jahren

Er ist extrem lustig vor aller die Film-ver.....ungen!!


kohlkohl2

vor 19 Jahren

... und stimmungshebend. Einfach cool. Auch für Erwachsene ist die Singerei und das Schmalz-Happy-End gut erträglich, da mit Witz und Charme wettgemacht. Prädikat beste Lacher bekommen von mir das blinde Mäusetrio und natürlich...
... *genau* - der gestiefelte Kater. Einfach kratzig süss. Jöööhh.Mehr anzeigen


pumukel77

vor 19 Jahren

Er ist nicht so gut wie der 1. teil aber trotzdem sehr gut


vanessa16

vor 19 Jahren

Leider habe ich Shrek 1 noch nie gesehen, da ich gehört habe, dass dieser noch besser als der 2. Teil sein soll. Da frage ich mich nur, wie das gehen soll, da Shrek 2 ein wirklich genialer Film ist! Würde ich jedem empfehlen!


tazsca

vor 19 Jahren

Genialer Film. Habe noch nie erlebt dass das Publikum während eines Films anfing zu klatschen. Wirklich urkomisch. Der Kater ist wirklich etwas vom Besten und der Esel stiehlt auch fast allen die Show.

Die Bilder sind genial animiert.

Ich werde mir diesen Film bestimmt noch einmal ansehen.Mehr anzeigen


mogga

vor 19 Jahren

Umwerfend komisch!!


sefira

vor 19 Jahren

genialä film... han en sogar besser gfundä als dä erschti teil.

dä gestiefelti kater isch s'beschti am ganzä film... dä antonio banderas hät ihn würkli super synchronisiert und dä charme vo somenä rotä südländer-kater richtig überäbracht: -)

ebä, mer chan nur sägä super film... s'lied living la vida loca han ich au nöd eso dä hammer gfundä, aber sowas vergisst mer schnell wenn mer bis am schluss sitzä bliebt: -)Mehr anzeigen


regipegy

vor 19 Jahren

Auso zu däm Fium chani nume sägä.... Chapeu!!!... isch würklech u guet gmacht u so!!! Dr Esu... auso i meinä dr 'Edle Hengst' isch mi absolut Liebling!!!... fröiemi scho uf Shrek3: -)!!!


regipegy

vor 19 Jahren

Dr Esu isch eifach dr absolut Hammer!!!!


inu76

vor 19 Jahren

Leider finde ich, dass Shrek 2 etwas vom Charme verloren hat, da das (doch reichlich vermurkste) Fantasy-Mittelalter-Szenario etwas unter dem Hollywood Thema von "Far Far Away" gelitten hat.

Der Song "Living la vida loca" kommt (in der Deutschen Version zumindest) ganz und gar nicht rüber... Die Synchronstimmen klingen schlimmer wie Popstars-Kandidaten die sich an dem Lied vergreifen. Auch der Teilübersetzte "I need a Hero" kommt nur halb so fetzig, weil er halt Teilübersetzt wurde.

Ansonsten: Die Witze waren Cool, besonders die leicht versteckten (Leute die kein Englisch können werden den Wortwitz der vielen Schilder (die oft nur 4-6 Sekunden zu sehen sind) nicht mitkriegen)

Zu der Szene am Schluss (sitzen bleiben und all das): War leider vorauszusehen dass das kommt. Also für mich jedenfalls, "durfte" ich doch mal was ähnliches erleben:)Mehr anzeigen


platy

vor 19 Jahren

absolut witzig gemacht


cabanas

vor 19 Jahren

shrek 2 ist sogar besser als shrek "1"


otwo

vor 19 Jahren

einfach geil...


heidialvin

vor 19 Jahren

tolle perforance von allen schauspielern


toflema

vor 19 Jahren

Weil er so lustig ist!!!!!!!!!!


ilwena

vor 19 Jahren

auch shrek1 ist mega cool!!


pschmidi

vor 19 Jahren

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschliessen, habe den Film soeben in Kanada (wo er schon seit vier Wochen laeuft) gesehen und er ist wirklich genial und eher noch besser als der erste Teil; ich sage nur "Knights" und "Living la vida loca". Auch die englischen Sprecher sind gut getroffen mit den "neuen" Antonio Banderas, John Cleese und Julie Andrews. Und wirklich unbedingt sitzen bleiben, sonst verpasst Ihr das Beste. Ein Film den ich auch ein zweites Mal ansehen wuerde (was ich wahrscheinlich auch tue, denn hier in Kanada bezahle ich nur den halben Preis als in der Schweiz, an einem normalen Tag)Mehr anzeigen


ultimator

vor 19 Jahren

einfach genial wie schon der 1. teil


eldragon

vor 19 Jahren

es ist witzig


colorado7

vor 19 Jahren

shrek 2 ist absolut genial. er knüpft nahtlos an den ersten teil an. die witze sind wieder ironie pur und nicht nur für kleine kids. nur schade das sie im zweiten teil fast schon so viel singen wie in einem disney film.
der gestiefelte kater ist einfach zum brüllen. und das finale übertrifft alle erwartungen. kann nur sagen: i need a hero.
habe den film im hb gesehen und werde ihn sicher noch einmal auf deutsch reinziehen.
geheimtipp: nach ende des filmes unbedingt sitzen bleiben, man sagt ja das lustigste kommt zum schluss.
am coolsten fand ich den pinochio unterhosenwitz...Mehr anzeigen


kursus1

vor 19 Jahren

Phantastische Fortsetzung von Shrek 1


swizz21

vor 19 Jahren

Noch nicht gesehen, aber sicher genial


Corinne k

vor 19 Jahren

er ist sehr lustig und schön


barstumpa

vor 19 Jahren

Ich finde Shrek 2 total cool. Ich endfele in an jeden der viel lachen kann.


atman

vor 19 Jahren

Der Hammerfilm


Watchlist