Metallica: Some Kind of Monster USA 2004 – 140min.

Kurzbeschreibung

Metallica: Some Kind of Monster

Genre
Dokumentation Musikfilm

Nach einer 20-jährigen Erfolgsgeschichte sondergleichen mit über 90 Millionen verkauften Alben soll eine neue «Metallica»-Scheibe entstehen. Von Beginn weg gibts mächtig Zoff, Bassist Jason Newsted verlässt nach 15 Jahren die Band im Streit. Ein Promi-Seelenklempner fasst die Aufgabe, die Supergruppe vor weiterer Selbstzerfleischung zu bewahren. Durch entblössende Gespräche mehr schlecht als recht auf Kurs gehalten, laviert «Metallica» mit Auflösungserscheinungen und einer Entziehungskur am Rande des Abgrunds.

Kinostart

Deutschschweiz: 24. Juni 2004

Romandie: 13. Oktober 2004

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

sigu

vor 19 Jahren

Some Kind of Monster ist ein geglücktes Experiment einer Rockband, die sich in intimen Gesprächen und Momenten filmen liess und dem Fan damit einen Einblick in den Alltag von Superstars erlaubt. Auch wenn man mit der Zeit vom Reden ein bisschen die Nase voll hat und sehnsüchtig auf den nächsten Song wartet, so überzeugt der Film mit seiner Ehrlichkeit, seiner Offenheit und der Dramatik, die sich immer wieder dem Zuschauer in den Kopf brennt. Was wäre wenn? Wieviel hat gefehlt, dass Metallica sich getrennt hätten? Ein dickes Bravo an die Filmemacher für eine überzeugende und für Fans der Band obligatorische Dokumentation.Mehr anzeigen


stein

vor 19 Jahren

"Some Kind of Monster" ist eine ehrliche, nichts beschönigende Dokumentation über eine weltbekannte Rockband kurz vor dem Absturz. Wie sich die Bandmitglieder doch noch zusammenraufen und was in den eineinhalb Jahren vor "St. Anger" mit Metallica sonst noch los war ist in höchstem Masse sehenswert.Mehr anzeigen


nstoeb

vor 19 Jahren

inte


Watchlist

Kinoprogramm Metallica: Some Kind of Monster

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme