Lost in Translation Japan, USA 2003 – 105min.

Kurzbeschreibung

Lost in Translation

Genre
Drama

Eine junge Frau (Scarlett Johansson) trifft auf einen älteren, erfolgreichen Schauspieler (Bill Murray), der sich an einer Whiskeywerbekampagne, produziert in Tokio, dumm und dämlich verdient. Beide sind übermüdet, schlaflos und von der Stadt dermassen überwältigt und verunsichert, dass sie sich erst einmal in die Anonymität eines sterilen Hotelbunkers zurückziehen. Trotz unterschiedlichster Vorzeichen finden sie sich in einem geteilten momentanen Lebensgefühl der Unzufriedenheit, Ratlosigkeit und Leere.

Kinostart

Deutschschweiz: 8. Januar 2004

Romandie: 7. Januar 2004

Tessin: 19. Dezember 2003

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 6 Jahren

Sehr schönes und ergreifendes Drama. "Lost in Translation" zeigt eindrücklich den Wert von Freundschaft auf und wie sehr es einem in einer schwierigen Phase des Lebens helfen kann, wenn man Jemanden hat, mit dem man über alles reden kann. Keine hochinteressante Story, aber genau deswegen sehr authentisch und berührend.
8/10Mehr anzeigen


archonils

vor 10 Jahren

Langeweile zu Verfilmen ist mutig, bleibt aber langweilig. Der Film mag sicher seine Leute haben die ihn mögen, für mich ist er aber eine Qual


Jossea

vor 12 Jahren

Einer meiner Lieblingsfilme:) Hammer


Watchlist

Kinoprogramm Lost in Translation

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme