Der Herr der Ringe - Die Gefährten Neuseeland, USA 2001 – 178min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

1197

199

64

23

50

4.6

1533 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 4 Jahren

Ein grandioser Einstieg in eine der besten Filmreihen aller Zeiten. Liebevoll gestaltete Charaktere, eine umwerfende Optik und eine spannende Geschichte entführen einem in die wunderbare Welt von "Mittelerde". Ein fantastisches Abenteuer, welches auch in der fast 4-stündigen Extended Edition nie langweilig wird. "Der Herr der Ringe" ist zweifelsohne eine Filmtrilogie, die auf jede Checkliste gehört.
9.5/10Mehr anzeigen


MrsStraciatella

vor 10 Jahren

Sehr gut! Aber ein Bisschen zu sehr in die Länge gezogen


prepuel

vor 10 Jahren

Der beste Fantasy film aller zeiten


Maratonna

vor 11 Jahren

Brillant - nicht zu toppen.


star_toaster

vor 11 Jahren

ein meisterwerk!


movie world filip

vor 12 Jahren

plötlich etwas neues und cooles im kino... fantasy filmen hatten plötzlich wieder atem... nicht slecht, sehr unterhaltsam, aber nicht so gut wie die hype glauben tut


sheenaramone

vor 13 Jahren

Die Triologie ist einfach genial.


adams07

vor 15 Jahren

Die Bücher habe ich schon als Teenager gelsen. Bis anhing etwa 10 Mal auf Deusch und etwa 4 Mal auf Englisch. Da war ich schon skeptisch was da Hollywood abliefern würde. Als ich den 1. Teil zum ersten Mal sah, war ich begeistert und enttäuscht. Die Machart, die Ausstattung, die Figuren (bis auf Elrond) haben mir sehr gut gefallen. Aber, dass sich der Film Streckenweise überhaupt nicht an die Vorlage hält (zBsp Tjom Bombadil) war schon eher enttäuschend. Dennoch alle drei Teile zusammen ein Meisterwerk.Mehr anzeigen


Gelöschter Nutzer

vor 16 Jahren

was soll ich da noch sagen? alle drei lord of the rings teile sind perfekt umgesetzt!


oneadi

vor 16 Jahren

Wenn ich mir die herr der Ringe- Trilogie so ansehe muss ich einfach sagen das "Der Herr der Ringe- Die Gefährten", der beste ist. Er hat alles was ein Film eigentlich brauch: Eine Liebensgeschichte, eine Aufgabe, eine Reise, Action, Gefahren und dieser Film bringt noch mehr mit: ein fiktives Land das zur Realität wird, Mittelerde! Niemand der die Bücher gelesen hat kann sich über die Filme beklagen! Dieser unglaublich gewaltige Stoff wurde berfekt umgesetzt! Einfach der BESTE FILM DES JAHRHUNDERTS! Ich glaube nicht das es noch viele Filme geben wird, vorallem nicht in diesem Genre, die es mit "Der Herr der Ringe" aufnehmen können!Mehr anzeigen


kam3o

vor 16 Jahren

Dieser Film ist der absolute Hammer. Für Fans des Genres ein absolutes Muss. Um diesen Film kommt Ihr nicht herum.


titanicfan

vor 17 Jahren

voll cool einfach Klasse mehr gibt es da nicht zu sagen=) =)


m3ph1st0

vor 18 Jahren

Der erste Herr der Ringe-Film hat mich am meisten begeistert. Die Musik und die Kamera(fahrten) sind sehr schön, auch die Kostüme und das Casting waren super. Man merkt dass in diesen Film mehrere Jahre harte Arbeit investiert wurde.


annazbinden

vor 20 Jahren

scho dr afang isch eifach hammer!!!! scho nume im 1 isch dr fium dr auergeilscht wos je wird gä!! u nachem eis chas ja nume besser wärde!!! aber eis isch für mi ganz klar: dr peter jackson isch e heud!!!!!!!!! dä siech hets huere im griff!!!!!


rexdeorum

vor 20 Jahren

Überwältigender Soundtrack, J.R.R. Tolkien ist der Chef


gerdimaus

vor 20 Jahren

gigantisch


zel6

vor 20 Jahren

dieser film ist einfach genial,jede szene einfach alles.geil


queenyang

vor 20 Jahren

Ich finde dass der Film "SUPER"dargestellt wurde


professor

vor 20 Jahren

Der Herr der Ringe: Die Gefährten


Handlung

Der Aufbruch der neun Gefährten, wie auch die gemeinsame Besprechung über den Ring in Elronds Haus sind sehr spannend. Alle Bedenken, Strategien und Ideen fliessen im Film phantastisch ineinander hinein. Weiterhin interessant ist, dass man immer mehr über den Ring erfährt. Die neun Gefährten brechen auf und müssen sich auf allerlei Abenteuer gefasst machen.

Spannung pur

Ausserordentlich spannend ist es, wenn die neun Gefährten durch die Minen von Moria gehen. Da gibt es ausserordentliche Highlights z. B. wo Frodo den Höhlentroll überlebte oder wo die Brücke in Moria in den Abgrund stürzte. Solche und andere Szenen werden mit motivierender Musik hervorragend untermalt. Gandalf gibt auch Frodo sehr viel tröstliche Worte mit, der nun die grosse Bürde zu tragen hat. Man widmet sich völlig dem Film und vergisst ganz die Zeit, dass beginnt bereits mit dem Aufbruch im Auenland.

Detailarbeit

Die Ringgeister sehen elegant und doch gefährlich aus. Ihre schwarzen Mäntel und Rosse wirken wie echt. Die Landschaft ist einfach märchenhaft und sanft. Auch sehr viel Detailarbeit wurde geleistet. Zum Beispiel die runden Türen und die sanften Hügel stimmen mit der Buchvorlage vollkommen überein. Auch die Bekleidung und das Aussehen sind brillant. Die neun Gefährten sind einfach immer für einander da. Man spürt auch sehr viel
Liebe im Film. Der Film wurde sehr glaubhaft gemacht, dies dank den Rollen, die sehr ernsthaft von jedem Schauspieler gespielt wurden.

Der Weg nach Mordor

Das strategische Denken der Gefährten, über die Wahl des Weges nach Mordor sind außerordentlich interessant, besonders da sich die Gefährten manchmal uneinig über den Weg sind.

Fazit

Es ist unglaublich, wie spannend und märchenhaft man einen Film machen kann. Der 1. Film von der Herr der Ringe ist einfach ein Meisterwerk, dass jeder gesehen haben muss.

Aktion 93%
Anspruch 98%
Atmosfähre 99%
Bekleidung/Maske 99%
Bildbearbeitung 99%
Musik/Sound 98%
Gedankenreichtum 98%
Originalität 98%
Story 98%
Spannung 97%

Gesamtbewertung 98%Mehr anzeigen


Scopia

vor 20 Jahren

Einer der besten filme den ich je gesehen habe


toby15

vor 20 Jahren

einfach genial, eine Traumwelt, perfektes Kinoerlebnis


niels31892

vor 20 Jahren

puu


frommi

vor 20 Jahren

The saga of the Century!


beda88

vor 20 Jahren

Für jeden Fantasy Fan ein muss!!


assja

vor 20 Jahren

die schauspieler und die kämpfe sind genial!!!!!


sandy91

vor 20 Jahren

Es sind alle drei teile sehr gut!


niu

vor 20 Jahren

Weil es der beste Film aller Zeiten ist!!!


onodrim

vor 20 Jahren

genialster Film den es je gab


thoro

vor 20 Jahren

einfach genial


schleimscheisser

vor 20 Jahren

Einfach Genial


urgo

vor 20 Jahren

Umwerfend die Landshaftsaufnahmen


Pieg

vor 20 Jahren

Ich bin ein absoluter "Herr der Ringe- Fan"


valkrys

vor 20 Jahren

just the best


elbin

vor 21 Jahren

best film schon klar


sp

vor 21 Jahren

Der BESTE Film


Charmed2002

vor 21 Jahren

Weil der Film der beste ist den ich je gesehen habe.......


hannesm

vor 21 Jahren

Ich finde denn Film einfach sehr toll gemach.


time

vor 21 Jahren

Ich fand den Film sehr gut, obwohl einige Szenen nicht genau so dargestellt worden ist, wie es im Buch geschrieben wird. Und ich kann es kaum erwarten, bis der dritte Teil und letzten Teil in den Kinos kommen.


raija

vor 21 Jahren

mitreissende Story


katrink

vor 21 Jahren

spannend, packend


sanlange

vor 21 Jahren

*****


jbjaninne

vor 21 Jahren

i find de sthema unterscheidet de film vo allne andere...er isch öbis sehr speziells!Er handlet sich nöd um all um sglich thema wie die meischte film wos git.er isch au nöd quasi kopiert wore vomene andere film, villicht par szene anderscht.Der Herr der Ringe hed all spannendi szenene, also langwillig wörts eim sicher nö!userdem, es spilet ganz geili schauspiler mit zb. de frodo oder legolas....:-)))Mehr anzeigen


jbjaninne

vor 21 Jahren

das thema von dem film unterscheidet ihn von allen anderen.


filikili

vor 21 Jahren

beides ist spitze das buch und der film
einer der besten filmen überhaupt


root1

vor 21 Jahren

Unglaublich. Bin überwältigt.


rengel

vor 21 Jahren

Allen Schauspielern auf den Leib geschrieben!


ilujna

vor 21 Jahren

einfach unglaublich


poppi12

vor 21 Jahren

Ich muss dem Regiseur und den Schauspielern ein grosses Lob sagen, denn sie waren sensationel gut. Trotzdem finde ich einfach das Buch besser!


liclic

vor 21 Jahren

kuul, kuul ond nomou kuul


mbrandes

vor 21 Jahren

der zauber von welten in welten in welten ... grandios!!


Gelöschter Nutzer

vor 21 Jahren

spannend, fesselnd


drfuer

vor 21 Jahren

Basiert auf einem Buch ist aber sehr gut verfilmt


erenos

vor 21 Jahren

Alles Super:die Landschaften,die Kämpfe etc.


monigatti

vor 21 Jahren

einfach super!


Gelöschter Nutzer

vor 21 Jahren

ein super film


hb9dte

vor 21 Jahren

genial


elmare

vor 21 Jahren

Das ist der beste Film aller Zeiten, nach BRAVEHEART!

Gruss an alle Gandalf-Fans


elmare

vor 21 Jahren

der beste film aller zeiten, nach BRAVEHEART !


jebi

vor 21 Jahren

einfach so


solovley

vor 21 Jahren

Er ist einfach sagenhaft


deuber

vor 21 Jahren

Das tollste Fantasy-Abenteuer das es gibt! Einfach genial...


Lala winkw winke

vor 21 Jahren

ich lieber den film weil er voller fantasie ist und die scha


chribi

vor 21 Jahren

Dieser Film ist einfach PERFEKT, die Darstellung ...........


alinghi

vor 21 Jahren

hervorragende umsetzung eines meisterstückes


milchen

vor 21 Jahren

Er ist einfach klasse!!


meru88

vor 21 Jahren

Die Schauspieler sind einfach klasse gewählt!!!


bikinigirl86

vor 21 Jahren

Aragorn und Legolas sind sooooo süss!


gluschti

vor 21 Jahren

Legolas ist einfach genial


cunggu

vor 21 Jahren

*******************************************


ameisiii

vor 21 Jahren

10.0


celi5celi

vor 21 Jahren

hallo LoR-fans
dieser film ist das beste was dem filmgeschäft je passiert ist. das buch ist unvergleichlich genauso wie der film!!!!!!!!!!!!!freue mich schon auf "the two towers"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Nadine Sieber

vor 21 Jahren

Der Film ist einfach der HAMMER! Die Besetzung erstklassig!!


cedricschwarz18

vor 21 Jahren

Geniale Geschichte die von Beter J. genial verfilmt wurde


smiley87

vor 21 Jahren

Der Film ist einfach meisterhaft


Gelöschter Nutzer

vor 21 Jahren

Dieser Film ist so genial, dafür gibt es keine Worte!!


housi079

vor 21 Jahren

Einfach Genieal


tomliotar

vor 21 Jahren

Episch!


meiematt

vor 21 Jahren

Film des Jahres! Was soll man da noch mehr sagen!


sekerpare

vor 21 Jahren

Extrem langweilig..


cinemangirl

vor 21 Jahren

Ist gut


viwä

vor 21 Jahren

war trauri schön süss und weiss auch nicht genau


dancer78

vor 21 Jahren

ein wunderbarer, mystischer Film mit umwerfenden Drehorten


fisch52

vor 21 Jahren

macht mich nicht an.


djdesire

vor 21 Jahren

Der beste Film des Jahres 2001!


kewl

vor 21 Jahren

super! freue mich schon jetzt auf den zweiten teil


crispi

vor 21 Jahren

einfach genial


ilmsvm

vor 21 Jahren

Der ganze Film ist einfach grossartig


henryhill

vor 21 Jahren

sehr gut umgesetzter epos


mawen

vor 21 Jahren

Man wünscht sich einfach nur selbst in dieser Welt zu leben.


cirdan

vor 21 Jahren

Einfach Kult. P.J. gelang eine anspruchsvolle Verfilmung


sushi86

vor 21 Jahren

GENIAL


necromanzer

vor 21 Jahren

Ein Meisterwerk! Danke Peter Jackson


erdbeermüüsli

vor 21 Jahren

frodo ist so süss. die visuellen efekte waren auch spitze


maui1

vor 21 Jahren

einfach gut


CNIE

vor 21 Jahren

Das esch de allergeilschti Felm de i je gseh ha min lieblings Felm i be en 3mol goge luege


calimera16

vor 21 Jahren

dä film isch doch eifach unverglichlich mit allem andere, würklich mit abstand dä bescht fantasy-film (wa heisst do fantasy:dä bescht überhaupt) aber ich finds chli schad isch dä afang so g änderet worde im film, naja er wär halt suscht mega lang, da isch scho klar, aber glich, und wa mich chli stört isch das dä pippin im film gar nid gross erwähnt wird, meh dä merry, däbi isch dä pippin doch dä geilscht :). aber da sind letschtendlich eh alles peanuts und eigetlich isch dä film würklich so am beschte wie er isch und so söll er au bliebe.
cya zämmeMehr anzeigen


nfa560

vor 21 Jahren

Das Buch wurde sehr gut umgesetzt


bonjovifan2001

vor 21 Jahren

Der Film des jahres 2001


gandalfthewhite

vor 21 Jahren

Ich habe mir logischerwise die Oscarnacht auch Angeschaut und konnte es nicht fassen!Warume bekam Ian McKellen den Oscar nicht?Er war mit Abstand der beste Nebendarsteller!Beim Besten Film war es für mich klar!A Beautiful Mind ist ein echter Hollywoodschinken und die bekamen schon immer die oscars!Peter Jackson und co. haben sich von hollywood abgewendet!Und das ist auch gut so! für mich ist der oscar eh kein massstab!sonst hat lotr alle wichtigen auszeichn8ungen ausser dem golden globe erhalten!und der ist halt auch nicht gerade der massstab für filmfreaks!Mehr anzeigen


hada

vor 21 Jahren

Bildergewalt bis zum Blindwerden, Dramaturgie einer Soap


Watchlist