Der Herr der Ringe - Die Gefährten Neuseeland, USA 2001 – 178min.

Kurzbeschreibung

Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Genre
Action Abenteuer Fantasy

Der junge Hobbit Frodo Beutlin erhält von seinem Onkel Bilbo einen ganz besonderen Ring als Geschenk. Vom Zauberer Gandalf erfährt Frodo, dass der Ring nicht nur unsichtbar macht, sondern dass es sich um den Einen Ring des bösen Lord Sauron handelt. Frodo macht sich mit seinen Freunden Sam, Pippin und Merry auf den beschwerlichen Weg nach Bruchtal, zu den Elben, wo er den Ring in Sicherheit bringen will. Doch das Böse ist bereits erwacht und ist ihnen in der Gestalt der Schwarzen Reiter schon bald auf den Fersen. Die einzige Möglichkeit, Mittelerde vor der völligen Dunkelheit zu retten, besteht darin, den Ring im Schicksalsberg zu vernichten. Zusammen mit acht Gefährten macht sich Frodo auf den langen Weg nach Mordor, dem dunklen Reich Saurons.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Dezember 2001

Romandie: 19. Dezember 2001

Tessin: 18. Januar 2002

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 4 Jahren

Ein grandioser Einstieg in eine der besten Filmreihen aller Zeiten. Liebevoll gestaltete Charaktere, eine umwerfende Optik und eine spannende Geschichte entführen einem in die wunderbare Welt von "Mittelerde". Ein fantastisches Abenteuer, welches auch in der fast 4-stündigen Extended Edition nie langweilig wird. "Der Herr der Ringe" ist zweifelsohne eine Filmtrilogie, die auf jede Checkliste gehört.
9.5/10Mehr anzeigen


MrsStraciatella

vor 10 Jahren

Sehr gut! Aber ein Bisschen zu sehr in die Länge gezogen


prepuel

vor 10 Jahren

Der beste Fantasy film aller zeiten


Watchlist

Kinoprogramm Der Herr der Ringe - Die Gefährten

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 52 Filme