Bamboozled
Home Cinema
0
users

USA 2000
Komödie, Drama
135min
3.3
5 1
11
Spike Lee produziert in «Bamboozled» keine Helden. Seine Figuren haben ihren Charme und ihre Schwächen. Lee schafft es gekonnt, eine Geschichte aufzutischen, die einem zum lachen bringt, bis das Lachen im Hals stecken bleibt. Seine Moral trägt er aber zum Schluss mit dem Holzhammer vor, auch wenn die Botschaft schon längst angekommen ist. Letztendlich ist «Bamboozled» ein Film, welcher auf die Rassenproblematik in den USA zugeschnitten ist und hierzulande nur beschränkt Gültigkeit hat. Zur Filmkritik von Bruno Amstutz

Regie: Spike Lee

Kinostart: 30.08.2001 (Deutschschweiz)

weitersagen

Trailer, Videos & Bilder

  • Bilder (8)

Kommentare14 Kommentare

Mein Kommentar
member img
member img

Jetzt im Kino 5 von 17 Filmen