News27. Juni 2018

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Neu im Kino: Diese 3 Filme legen wir euch diese Woche ans Herz

Das Kinoprogramm dieser Woche hält mit einer Dokumentation eines aussergewöhnlichen Familienlebens, einer für Hollywood fortschrittlichen Rom-Com und einer tragikomischen Geschichte über eine aussergewöhnliche Vater-Sohn-Beziehung skurrile Momente, rührende Szenen und gute Laune bereit.

1. Love, Simon

Rom-Com rund um ein Coming-Out

Simon (Nick Robinson) ist im letzten Jahr der High-School und hat ein völlig normales Leben – bis auf sein „Riesen“-Geheimnis: Er ist schwul und traut sich nicht, das jemandem zu sagen. Als sich ein anderer Schüler unter dem Pseudonym „Blue“ auf dem Schulblog outet, nimmt Simon Kontakt auf und beginnt, mit ihm online seine Ängste und Sorgen zu teilen, was dazu führt, dass Simon für den sensiblen Unbekannten Gefühle entwickelt. Diese süsse Rom-Com über einen schwulen Teenager, der sich nicht traut, seine Homosexualität zu leben, ist ein Riesenschritt für das Hollywood-Kino.

Zur ausführlichen Kritik

2. Quando ero Cloclo

Dokumentation über eine verrückte Familiengeschichte

Moderator Stefano Knuchel setzt sich in «Quando ero Cloclo» mit seiner aussergewöhnlichen Kindheit und Jugend auseinander. Eine Zeit, die geprägt war von ständigen Umzügen, wilden elterlichen Partys und einem Leben in Glamour und Luxus – finanziert durch die illegalen Geschäfte des Vaters. Hat man sich an das spleenige, etwas überdrehte Wesen von Knuchel gewöhnt, erlebt man als Zuschauer eine vergnügliche, kurzweilige Zeitreise, die intime Einblicke in eine irre Lebensgeschichte gewährt.

Zur ausführlichen Kritik

3. Lola Pater

Französische Tragikomödie: Ein Sohn auf der Suche nach seinem Vater

Nach dem Tode seiner Mutter will der 27-jährige Klavierstimmer Zino endlich wissen, was aus seinem Vater geworden ist, der vor 20 Jahren verschwand. Seine Suche führt ihn von Paris nach Südfrankreich – zu einer gewissen Lola, einer Tanzlehrerin. Und die outet sich als sein Vater: untragbar für den Sohn. Das tragikomische, sensible Spiel um Geschlechter, Identitäten und Liebe, inszeniert vom algerisch-französischen Regisseur Nadir Moknèche, wird von der grossen Schauspielerin Fanny Ardant getragen.

Zur ausführlichen Kritik

Welche Filme sonst noch ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung