Artikel15. Juli 2021

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende

Für das Kino zu Hause: 3 TV-Tipps fürs Wochenende
© 20th Century Fox Switzerland | WDSMPS | Impuls Pictures

Gemeinsam mit Teleboy präsentieren wir euch drei Filmtipps, die am kommenden Wochenende im TV zu sehen sind – damit ihr euch das ganz grosse Kino einfach und unkompliziert nach Hause holen könnt.

Dieser Beitrag ist gesponsert von Teleboy.

1. Der Marsianer – Rettet Mark Watney (2015)

© 20th Century Fox Switzerland

Spannende Romanverfilmung von Ridley Scott | FR 16. Juli 20.15 Uhr | ProSieben

Darum geht's: Auf einer fehlgeschlagenen Mission zum Mars in der nicht allzu fernen Zukunft wird Astronaut Mark Watney (Matt Damon) während eines schweren Sandsturms von einer Antenne getroffen und verletzt. Seine Crew hält ihn für tot und lässt ihn schweren Herzens auf dem roten Planeten zurück. Aber Watney überlebt und muss nun Wege finden, mit der NASA Kontakt aufzunehmen und zu überleben, bis ihn die nächste Mission zurück zur Erde bringen kann.

Sehenswert, weil: Für einen Film von Ridley Scott, der für düstere, apokalyptische Zukunftsvisionen wie «Alien» und «Blade Runner» bekannt ist, ist «Der Marsianer» ein erstaunlich optimistischer und lebensbejahender Film. Zudem ist er sehr unterhaltsam und profitiert von der charismatischen Darstellung von Matt Damon als Mark Watney, der aufgrund seines enormen Einfallsreichtums auf dem Mars überlebt.

4 von 5 ★

Zum Trailer

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

2. Dumbo (2019)

© WDSMPS

Remake des Disney Klassikers von Tim Burton | SA 17. Juli 20.10 Uhr | SRF zwei

Darum geht's: Als im Zirkus von Max Medici ein Elefant mit überdimensional grossen Ohren zur Welt kommt, wird der kleine Vierbeiner zunächst mit Hohn und Spott übergossen. Eines Tages entdecken die Geschwister Milly und Joe Farrier jedoch, dass der verlachte Dickhäuter, den alle Dumbo nennen, fliegen kann. Aus dem Aussenseiter wird in Kürze ein Manegen-Star, dessen ungewöhnliche Gabe der Freizeitpark-Visionär V. A. Vandevere zu Geld machen will.

Sehenswert, weil: «Dumbo» eine der gelungeneren Neuverfilmungen aus dem Hause Disney ist und von niemand anderem als Tim Burton realisiert wurde. Während der spezielle Burton-Charme auf Handlungsebene nur sporadisch aufblitzt, punktet «Dumbo» mit atemberaubenden Kamerafahrten, prächtigen Kostümen und detailverliebt-nostalgischen Kulissen. Besonders spektakulär wird es in der zweiten Hälfte, wenn uns der Regisseur in Vandeveres gigantischen Vergnügungspark entführt.

3 von 5 ★

Zum Trailer

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

3. Wunder (2018)

© Impuls Pictures

Drama mit Jacob Trembley und Julia Roberts | SO 18. Juli 20.15 Uhr | Sat. 1

Darum geht's: Auggie ist zehn Jahre alt. Smart, witzig, nett und ein ganz normaler Junge. Nur in einer Beziehung ist er das nicht: Aufgrund eines seltenen Gendefekts ist sein Gesicht entstellt. Bislang hat seine Mutter ihn zu Hause unterrichtet, nun möchte sie jedoch, dass er in die Schule geht, da er nur so ein normales Leben führen kann. Am liebsten würde sich Auggie unter seinem Astronautenhelm verstecken – er nimmt jedoch allen Mut zusammen und stellt sich den Abenteuern, die das Leben bereithält, auch wenn es einiges an Schmerzen bedarf, um seinen Platz in dieser Welt zu finden.

Sehenswert, weil: «Wunder» funktioniert so gut, weil er verschiedene Perspektiven einnimmt. Es wäre ein Leichtes gewesen, die Geschichte ganz und gar auf Auggie abzustellen, aber stattdessen geht es auch um seinen besten Freund, seine Schwester und deren beste Freundin. Ihrer aller Leben ist nicht so, wie es scheint. Entsprechend strahlt der Film eine große Wärme aus. Er ist stark gespielt von Jacob Tremblay (»Room«) und im besten Sinne menschlich, weil er eigentlich eine sehr kleine Geschichte erzählt, sie aber so aufbereitet, dass sich jeder Zuschauer darin wiederfinden kann.

4 von 5 ★

Zum Trailer

Zur Filmkritik auf Cineman

Zur Detailseite auf Teleboy

Welche Filme sonst noch diese Woche im TV zu sehen sind, erfährst du hier.

Ob im Zug, in der Küche, im Homeoffice oder auf der heimischen Couch. Teleboy bietet dir ein komplettes Fernseherlebnis auf deinem PC, Tablet, Smartphone oder TV. Lust, das Ganze mal auszuprobieren? Mit dem Code CINEMAN2021 erhältst du als Cineman-User Teleboy 20% aufs MAX Jahresabo.

Hol dir dein vergünstigtes MAX Jahresabo!

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung