CH.FILM

La chimera Frankreich, Italien, Schweiz 2023 – 134min.

Kurzbeschreibung

La chimera

Genre
Abenteuer Drama Fantasy

Frisch aus dem Gefängnis entlassen, zieht es den Ausländer Arthur (Josh O’Connor) zurück in seine bescheidene Behausung am Rande einer kleinen italienischen Stadt in der antiken Landschaft Etruriens am Tyrrhenischen Meer. Wie vor seiner Haft hilft der junge Mann einer Bande von Grabräubern, alte Kammern aufzuspüren. Parallel lernt er in der maroden Villa von Flora (Isabella Rossellini), der Mutter seiner verstorbenen grossen Liebe, die lebenslustige Aushilfe Italia (Carol Duarte) kennen.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Oktober 2023

Romandie: 29. November 2023

Tessin: 16. November 2023

Regie

Darsteller

Details zum Film

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

vor 5 Monaten

Irgendwie operesk. Die Rückblenden (?) im quadratischen Format erschliessen sich erst nach und nach, wenn überhaupt. Eine Art 'Italienisch für Nicht-Italiener'...


Watchlist

Kinoprogramm La chimera

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.