News

«Die Herbstzeitlosen» populär im 2006

Pascal Blum
News: Pascal Blum

Alle wollten die Dessous sehen, die Stephanie Glaser als selbstbestimmte Emmentalerin in ihrer vom Dorf wenig geschätzten Boutique in «Die Herbstzeitlosen» näht. 382'000 Besucher verbuchte die Komödie 2006.

«Die Herbstzeitlosen» populär im 2006

Damit ist «Die Herbstzeitlosen» der erfolgreichste Schweizer Film des letzten Jahres. Hinter «Achtung, Fertig, Charlie!» und «Mein Name ist Eugen» liegt «Die Herbstzeitlosen» auf dem dritten Platz, wenn man die erfolgreichsten Schweizer Filme der letzten 25 Jahre auszählt.

Derzeit läuft Bettina Oberlis Film auf 40 Leinwänden in der Deutschschweiz und startet bald auch in der Romandie. Obwohl die Kritik viel Gutes an der Komödie fand (einige monierten allerdings, sie sei etwas weniger frech als behauptet), ist nur Stephanie Glaser für den Schweizer Filmpreis nominiert (in der Sparte Hauptrolle). Er wird Ende Januar in Solothurn verliehen.

4. January 2007

More news

Top 10 flops of the 00's

Kaká and Ronaldo come to cinema's rescue

Shining: the sequel?

The vibrant tweets of an imprisoned producer