News30. Januar 2023

«The Last of Us» bekommt eine zweite Staffel

«The Last of Us» bekommt eine zweite Staffel
© 2021 Home Box Office, Inc

Heute läuft gerade erst die dritte Folge der Videospiel-Adaption «The Last of Us» bei Sky Show, da gibt es schon die Ankündigung einer zweiten Staffel! Die Serie rund um die Reise von Joel und Ellie durch eine dystopische und zombieverseuchte Welt hat einen Bombenstart hingelegt und jede Menge Zuschauende gewinnen können. Wir haben alle Infos zur zweiten Staffel für dich.

Drei von neun geplanten Episoden der Serie «The Last of Us», die auf dem gleichnamigen Videospiel aus dem Jahr 2013 basiert, sind bisher erschienen und schon wird weiterer Nachschub versprochen. Heute verkündete der Streaming-Service Sky, bei dem die Serie zu sehen ist, dass es eine zweite Staffel geben wird. Seit dem 16. Januar wird jede Woche eine Episode der Serie veröffentlicht. Wann genau die kommende Staffel zu sehen sein wird, ist noch nicht klar.

Klar ist aber, dass «The Last of Us» für Sky direkt hinter ihrer Erfolgsserie «House of the Dragon» den zweitstärksten Start auf der Streaming-Plattform hingelegt hat – ein Erfolg, den man mit einer weiteren Staffel mindestens zu wiederholen hofft. «Ich bin beindruckt, fühle mich geehrt und bin offen gesagt überwältigt, dass so viele Menschen eingeschaltet haben und sich mit unserer Nacherzählung der Reise von Joel und Ellie verbunden fühlen.», sagte Neil Druckmann, der Executive Producer der Serie.

Kritikern sowie Fans scheint die «The Last of Us» mehrheitlich gefallen zu haben, so hat die Serie bei Rotten Tomatoes eine Kritiker-Wertung von 97% und eine Zuschauerwertung von 95%. Bei IMdB hat die Serie mit 9,3 von 10 Punkten ebenfalls sehr gut abgeschnitten. Auch unser Cineman-Kritiker Théo Metais ist angetan von der Serie. «Die Reise, die Bella Ramsey und Pedro Pascal erwartet, ist auch eine innere, und sie weckt Erinnerungen an die Sternstunden von «The Mandalorian». Eine Fabel über gegenseitige Hilfe in einer zerstörten Welt, die von «No Country for Old Men», «I am Legend» und «World War Z» inspiriert ist. Es entwickelt sich etwas Kontemplatives und Spirituelles rund um dieses ungleiche Duo, das durch den Wunsch, die Apokalypse zu überleben, zusammengehalten wird. «The Last Of Us» erinnert daran, dass nichts ein gutes Drehbuch und die Magie einer mitreissenden Geschichte übertreffen kann.»

© 2021 Home Box Office, Inc

Darum geht's: 20 Jahre ist es her, dass die Zivilisation durch eine Infektion komplett zerstört wurde. Obwohl Joel (Pedro Pascal) seitdem überlebt hat, hat er wie so viele andere seine Familie verloren und fristet seitdem ein einsames Dasein. Eines Tages wird er angeheuert, um die 14-jährige Ellie (Bella Ramsay) aus der Quarantänezone zu schmuggeln und in ein weit entferntes Labor zu bringen, in dem ihre Immunität gegen die Infektion untersucht und im besten Fall zu einem Gegenmittel für alle Überlebenden entwickelt werden soll.

Is this article worth reading?


Comments 0

You have to sign in to submit comments.

Login & Signup