News

Tina Fey im Nahen Osten

Raphaela Dreyfus
News: Raphaela Dreyfus

Comedian Tina Fey widmet sich ausnahmsweise einem ernsteren Thema. Sie wird die Verfilmung von Reporterin Kim Barkers Memoiren «The Taliban Shuffle» produzieren und die Hauptrolle spielen.

Tina Fey im Nahen Osten

Nachdem die Serie 30 Rock im Jahr 2013 nach sieben Staffeln ihr Ende fand, musste sich Tina Fey, die durch diese Comedy-Serie bekannt wurde, neu orientieren. Lange liess die Arbeit aber nicht auf sich warten: Die Ko­mö­di­an­tin moderierte die diesjährigen Golden Globes, spielte in der Komödie This Is Where I Leave You und an der Seite von Tom Hiddleston in Muppets Most Wanted mit. Darüber hinaus produziert sie die TV-Serie Tooken, für die sie auch das Drehbuch verfasste.

Jetzt soll noch ein Projekt hinzukommen. Eines, das mit seinem ernsten Thema etwas Neues für Fey zu sein scheint. Sie wird die Verfilmung der Memoiren der Reporterin Kim Barker produzieren. «The Taliban Shuffle» soll der Film heissen und Fey wird die Journalistin, die ab 2002 aus dem Nahen Osten Bericht erstattete, selbst spielen. In Bakers Memoiren geht es vor allem um die kontroverse Situation in Pakistan und Afghanistan und die Gespaltenheit einer ganzen Region. Das Drehbuch schrieb Robert Carlock, mit dem Fey schon bei Saturday Night Life und 30 Rock zusammenarbeitete. Ein Regisseur für das Projekt ist noch nicht gefunden.

21. Februar 2014

Weitere News

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film

Skatende Schauspiel-Talente gesucht: Casting für Schweizer Produktion «Beast»