News

Kingsley und Baron Cohen drehen zusammen «The Dictator»

Ana Matijasevic
News: Ana Matijasevic

Schon länger ist bekannt, dass Sacha Baron Cohen alias Borat in seiner nächsten Komödie Saddam Hussein aufs Korn nimmt. Nun wird die passende Besetzung dafür gesucht – Ben Kingsley hat schon zugesagt, mit Anna Faris wird noch verhandelt.

Kingsley und Baron Cohen drehen zusammen «The Dictator»

Bei den Dreharbeiten vom neuen Scorsese (Hugo Cabret) lief wohl alles wie geschmiert, denn Ben Kingsley will erneut mit Sacha Baron Cohen vor die Kamera – und das im neuen Projekt des Brüno-Darstellers. Grundlage für die Komödie ist der Roman namens «Zabibah and the King», der von Saddam Hussein 2000 angeblich persönlich geschrieben wurde.

Cohen übernimmt im Film gleich zwei Rollen – die des Diktators und eines Hirten. Ben Kingsley soll eine Figur aus dem Mittleren Osten spielen während Anna Faris für den weiblichen Part einer Verkäuferin im Supermarkt in Frage kommt. Der Film erzählt die Heldengeschichte des Ex-Diktators, der alles daran setzte, «die Demokratie von seinem Land fernzuhalten, das er so liebevoll unterdrückte», so die Produzenten.

Schon nächsten Monat beginnen die Dreharbeiten in Marokko. Der Film soll im Mai 2012 in die Kinos kommen.

29. April 2011

Weitere News

Sacha Baron Cohen erklärt Saddam Hussein den Krieg

10 Kino-Highlights für den Monat Juli

Film-News: Skandal um «Star Wars»-Spinoff und keine Blech-Action mehr für Mark Wahlberg

Bildrausch Basel: Ein Fest für den Film